Aktueller Inhalt von afro-dieter

  1. afro-dieter

    Transition Patrol - Sammelthread

    Sattelstütze Patrol XL 2019 Carbon Kann aus eigener Erfahrung bestätigen: die One Up V2 180 mm passt komplett ins XL Carbon Sattelrohr. Bei 87 cm Schrittlänge muss ich die Stütze auch nicht traveln. Also voll zufrieden, auch mit dem Bike.
  2. afro-dieter

    Transition Patrol - Sammelthread

    Danke fürs Bild - die Oneup V2? hab ich mir auch in 180 mm überlegt. Baut flach, laut Datenblatt nur ca 7 mm Überstand. Anscheinend verjüngt sich das Sitzrohr intern, dadurch wohl nur 245 mm Einstecktiefe bei Carbon. Hat das schon jemand mit XL Carbon ausprobiert? Dann würde die 180er One up...
  3. afro-dieter

    Transition Patrol - Sammelthread

    Danke dir Schmedden! Hast ne PM Bin gestern beim Händler ein Patrol XL in der Aluversion gefahren. Hat sich ziemlich gut angefühlt. Hoffe das Carbon ist einfach nur leichter und noch verspielter. Ein Punkt muss ich allerdings noch klären - die Einstecktiefe beim Carbon soll nur 245 mm sein...
  4. afro-dieter

    Transition Patrol - Sammelthread

    Gibt es hier zufällig jemand aus dem Raum Stuttgart / BW der ein 2019er (SBG) Patrol Carbon in XL fährt?
  5. afro-dieter

    XT 1 x 11 Fach Schalthebel hat sporadische Aussetzer

    Habe im Mai 2017 ein neues Trailbike mit 1 x 11 Fach XT M8000 aufgebaut und seit dem sachgemäß verwendet. Der 11 Fach XT Schalthebel greift allerdings seit ein paar Touren beim Hochschalten (Zug entlasten) sporadisch ins Leere. Erst nach mehrmaligem Betätigen greift er wieder und man kann...
  6. afro-dieter

    EsNos: Legaler Flowtrail in Esslingen ist eröffnet!

    Nach 5 Bautagen sind die Spuren des Winters beseitigt und die Shapes erneuert. Daher ist die EsNos ab sofort wieder für den Publikumsbetrieb freigegeben. Der Betrieb und die Instandhaltung kosten einiges an Zeit und Geld. Wer uns und die Strecke unterstützen will kann das gerne mit einer...
  7. afro-dieter

    EsNos: Legaler Flowtrail in Esslingen ist eröffnet!

    Aufgrund der anhaltenden Regenfälle und umliegender Sturmschäden ist die EsNos bis auf weiteres gesperrt. Wir geben euch hier Bescheid sobald wieder gefahren werden kann. Frohes Neues und Happy Offseason
  8. afro-dieter

    Stans Flow MK3 im Test: Haltbar, bezahlbar, wunderbar?

    Meine MK3 650b Felge mit Sapim Race Speichen fängt hinten an aufzugeben. Nach 6 Monaten gemäßigten Hometrails und wildem Reschenpass-Geballer (Haideralm, Elven, Schöneben :love:) Gefahren auf nem Banshee Spitfire Trailbike bei 85 Kilos, Minion DHRII 2.4 WT bei 1,75 bar und mittelsauberer...
  9. afro-dieter

    Namensrechtsstreit: Bold Cycles beschreitet Rechtsweg gegen Focus

    :lol: Hat nicht Josh Bryceland den Flow gepachtet?
  10. afro-dieter

    EsNos: Legaler Flowtrail in Esslingen ist eröffnet!

    Bitte beachten - morgen 14.10. ist die EsNos von 13:00-17:00 gesperrt
  11. afro-dieter

    Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

    Habe ein 2017 Spitfire mit den langen 650B Ausfallenden und bin grad auf der Suche nach DH Reifen für mehr Pannensicherheit im Gebirge. Weiß jemand, was für eine maximale Reifenbreite noch ohne Schleifen im Hinterbau funktioniert? Aktuell hab ich hinten einen Minion DHR 2 in 2.4 drauf mit...
  12. afro-dieter

    EsNos: Legaler Flowtrail in Esslingen ist eröffnet!

    Am Wochenende wurden 2 Absprünge nachgeshaped und die Linienführung am Wallride und einem Anlieger verdeutlicht. Der Wallride führt über den großen Stein. Unterhalb haben wir wieder zugemacht, macht sonst keinen Sinn. https://www.facebook.com/EsNos2017/posts/1630448160330376
  13. afro-dieter

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    Hab doch innen ne extra Packung Fett reingemacht, das war sicher die fettigste Dichtung in ganz Süddeutschland. Der Dämpfer ist 3 Monate alt. Kann wirklich die Verwendung von nem passenden Schlüssel empfehlen, meine Ghetto-Lösung hat sich selbst zerlegt. Für den Monarch mit der kleinen...
  14. afro-dieter

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    Das dachte ich auch. Beim Zudrehen haben dann noch 3 mm gefehlt, damit er dicht bleibt. Und das ging nur mit dem passenden Werkzeug.
  15. afro-dieter

    EsNos: Legaler Flowtrail in Esslingen ist eröffnet!

    Hier noch ein aktuelles Video der Main Line eines Users. Darin kann man die Anfahrt der Doubles ganz gut abschätzen. Ein ausführliches Video mit Stativ und Co folgt noch im Herbst.
Zurück
Oben Unten