Transition Patrol - Sammelthread

Das MST Tuning für den DPX2 wird aktuell überarbeitet, da sie nicht ganz zufrieden mit der letzten Version waren.
Hoffentlich wird es dann bald wieder angeboten.
 
Wäre cool, wenn es für den DPX2 wieder ein MST Tuning geben würde.

mit den Spacern hab ich schon alles durch, keinen, kleiner, größer, hab mir sogar selbst welche gedruckt, bin aber jetzt nach Rücksprache mit Transition wieder beim Original Spacer und 32% SAG, das passt jetzt ganz gut, aber so 100% passt er mir einfach nicht. bin auch relativ schwer mit 90kg fahrfertig
 
Hab die 210 heute bestellt. Rein von der Theorie müsste sie mit 190 mm auf jeden Fall passen, evtl. 200 mm. Ich werde testen und berichten :)
Durfte leider gerade feststellen, dass es an einem halben cm scheitert. Die Stütze ist schon auf 19 cm getravelt aber trotzdem zu lang.
Maximale Einstecktiefe beim 2017er Alu Patrol in L ist 24 cm falls es jemand wissen will/ muss. Der Actuator stößt auf die Achse der Wippe...
Im Bild sieht man, wie weit die Stütze maximal reingeht bzw. was dann noch rausschaut.
 

Anhänge

  • IMG_20191219_204325.jpg
    IMG_20191219_204325.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 104
Sattelstütze Patrol XL 2019 Carbon

Kann aus eigener Erfahrung bestätigen: die One Up V2 180 mm passt komplett ins XL Carbon Sattelrohr.
Bei 87 cm Schrittlänge muss ich die Stütze auch nicht traveln. Also voll zufrieden, auch mit dem Bike.
IMG_20191221_163005.jpgIMG_20191225_230831.jpgIMG_20191225_230913.jpg
 
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es bei TFtuned den Marzocchi Bomber CR für 50 Pfund Aufpreis mit Push Custom tuning auf Rahmen und Fahrergewicht gibt, das wäre natürlich auch noch eine Option. Der ist auch nicht so teuer und ich kann den DPX2 behalten und dann immer noch tunen lassen.
Diese Coil Geschichte lässt mich einfach nicht los. Ich denke ich muss das einfach ausprobieren.
 
Wenn ich das richtig sehe, kommst du dann auf 400 Pfund das entspricht etwa 470 Euro.

Da würde ich lieber den Rock Shox Ultimate Coil bei Bike-Components bestellen. Kommst mit dem Code "BCCHRISTMAS" auf etwa 420 Euro. Liefertermin ist Ende Januar.

Die Dämpfer kommen mit richtigen Tune ab Werk und besitzen zudem noch einen Lockout, was der große Vorteil gegenüber dem Marzocci sein sollte.

PS. Ich hab mir auch einen bestellt ?
 
Hmmm das ist schon richtig so, allerdings hab ich halt Angst, dass ich mit meinen 90kg dann auch beim Super Deluxe den Shimstack anpassen lassen müsste, das wäre dann beim Zocchi schon erledigt. Ich glaub ich schreib tftuned mal ne Mail, was die davon halten. Oder halt doch den Jade...

Verdammte Luxus Probleme ??
 
Würde einen Float X2 aus eigener Erfahrung nehmen. Selbst bei der aktuellen Kälte spricht der noch gut an, ganz im Gegensatz zur Gabel, die braucht schon ihre 12-13°C bis die wieder fluffig anspricht.
 
Verdammt, ich wusste dass das kommt, genau das hab ich mir auch schon gedacht, eigentlich wäre ein X2 genau richtig, also die wahrscheinlich vernünftigste Lösung. Gibt da auch gebrauchte für nen anständigen Kurs...
Is aber halt kein Coil :heul:
Ich fürchte ich muss mir mal ein Coil Patrol ausleihen, um entweder von der Coilmanie geheilt zu sein oder dann sofort einen zu bestellen...
Nicht zufälligerweise jemand mit Coil aus der Nähe von Regensburg?
 
Hallo,
wo finde ich denn Drehmomentangaben (2019er Patrol Carbon)? Insbesondere interessiert mich das Drehmoment vom Ausfallende. Aber auch Hinterbaudrehpunkte, ...

Danke schon mal!
 
https://www.transitionbikes.com/Support_Archive_VersionDetail.cfm?ID=3
Dann auf "Buy Replacement Parts" Klicken, dann geht die Ersatzteilliste auf.
In dieser Liste steht hinter dem gewünschten Teil das Anzugsmoment.

Hoffe das hilft dir weiter ;)
Ja, vielen Dank.
Hatte auf der Seite schon gesucht und nix gefunden. Direkt bei den Replacement Parts, da bin ich nicht drauf gekommen.

Ich bin endlich beim Aufbau, auch wenn es etwas zäh heute lief (Teile aus dem alten Bike, die nicht mehr zu lösen waren (Revive Leitungsbefestigung) und jetzt nochmal Ersatzteile bestellt werden mussten, oder nach entdeckter Beule festgestellt, dass der Lenker auch noch erneuert wird. So langsam wird echt fast alles neu bis auf Bremsen, Stützte und Vorbau. Mal sehen, wann der Kram kommt ..., dann kann das Rad fertig werden ...
So langsam scharre ich mit den Hufen.
 
Weiß zufällig jemand, ob beim 2019er Carbon Rahmen eine Freigabe für ne 203er Scheibe vorliegt?
Oder nur bis einschließlich 180mm freigegeben?
 
Mal eine Frage an die Patrol AL-Fahrer. Fährt damit jemand Touren jenseits der 1000hm? Das Ding ist j nicht gerade ein Lichtgewicht und ich frage mich, ob das für längere Touren zu schwer ist. Danke schon mal im vorraus für die Rückmeldung.
 
Mal eine Frage an die Patrol AL-Fahrer. Fährt damit jemand Touren jenseits der 1000hm? Das Ding ist j nicht gerade ein Lichtgewicht und ich frage mich, ob das für längere Touren zu schwer ist. Danke schon mal im vorraus für die Rückmeldung.
Die Frage kann man eigentlich nicht sinnvoll beantworten. Hängt halt alles von der Fitness ab. Ich fahr damit auch mal 2000hm und regelmäßig über 1000hm. Wirklich schwer ist es ja auch wieder nicht.
 
Die Frage kann man eigentlich nicht sinnvoll beantworten. Hängt halt alles von der Fitness ab. Ich fahr damit auch mal 2000hm und regelmäßig über 1000hm. Wirklich schwer ist es ja auch wieder nicht.
Fitness ist klar. Mein aktuelles Enduro ist auch nicht gerade leicht.Lässt sich aber super hoch treten. Aber deine Antwort reicht mir schon. ;)
 
Mal eine Frage an die Patrol AL-Fahrer. Fährt damit jemand Touren jenseits der 1000hm? Das Ding ist j nicht gerade ein Lichtgewicht und ich frage mich, ob das für längere Touren zu schwer ist. Danke schon mal im vorraus für die Rückmeldung.

1.000hm gehen schon, je nach Fitness auch 2.000 oder 3.000. Es ist jedoch nicht erwähnenswert anstrengender als mit anderen Enduros.


Mit meinem 15.5kg Aufbau zwar nicht mit Leichtigkeit, aber es geht durchaus.

20191219_161759.jpg


Ich mag die Farbkombi :)
 
Zurück
Oben Unten