Transition Patrol - Sammelthread

Servus, kurze Frage: Der Hinterbau ist normal symmetrisch zentriert oder? Hab zumindest nichts gegenteiliges gefunden.

Nach nem halben Jahr ist mir die Felge hinten an diversen Speichenlöchern gerissen. (NX Variante 2019) Ich bin der Meinung, dass sowas überhaupt nicht passieren sollte, trotzdem verweigert mir WTB die Garantie. :rolleyes:
Der ist ganz normal zentriert. Ist WTB direkt da der zuständige Ansprechpartner? Dachte Gewährleistung muss sich der Verkäufer drum kümmern.
Bei mir gabs auch die erste Testfahrt mit neuem, zweiten Hinterrad. Schön warm und sonnig noch heute Vormittag ?
2453484-gulsugw9l0ov-77e2bc5d_f1df_431d_9c25_c2bbe9493ba8-large.jpg
 
Ich bau mit gerade mein Patrol auf und habe ein Problem mit dem Antrieb. Ich hab mir einen Shimano SLX 12-fach geholt mit einem 34 Kettenblatt. Jetzt schleift das Kettenblatt am Schaltzug, dort wo dieser in der Kettenstrebe verschwindet.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Danke schon mal für die Hilfe.
 
Ja, das Problem hatte ich auchvund es hat eine Weile gedauert das rauszufinden. Kettenblätter gibt es in verschiedenen Offsets. Ist mir damals nicht aufgefallen, als ich die Kurbel bestellt habe. Glaub 6mm Offset sind korrekt und normal sind 3mm.
 
Ah ok. Ich habe jetzt gedacht, ich hätte die falsche Kurbel bestellt. Welche Kettenlinie, bzw. Q-Faktor hat denn das Patrol? Shimano bietet meines Wissens keine Kettenblätter mit unterscheidlichen Offsets an. Dafür 2 Kurbeln mit Kettenlinie/Q-Faktor 52/172mm und 55/178mm. Das würde ja den 3mm Offset entsprechen.
 
Kurze Frage an die AL 2019 Fahrer... sind bei euch außen an der oberen Dämpferaufnahme unter den Schrauben noch schwarze Dichtungen/Distanzscheiben montiert?
 
Gleiches hab ich auch, 6mm (non boost müsste das sein) offset und ein 30er Blatt, Innenlager hat auf der Antriebsseite die maximale Anzahl an Spacern. Ein 34er würde so nie passen, ein 32er wohl nur knapp.
Was mich in dem Zuge aber auch noch fuchst:
20200202_143421.jpg


Ich würde gerne eine ISCG Kettenführungen/bashguard verbauen, aber egal wie ich es drehe, der Schaltzug ist im Wege. Wenn es nicht der Schaltzug ist, dann ist es die Kettenstrebe die im Weg ist. Was hat man sich dabei gedacht?
 
Also bei meinem 19er Carbon Rahmen geht das mit der Kefü von Oneup ohne Probleme.

Das praktische dabei ist auch, dass man die Schaltzughülle quasi hinter dem Slider der Kefü "verlegen" kann und somit nichts ins Kettenblatt kommt.
 
@Bjunior:

Also ich habe ein 19er Alu in Größe L. Fahre die "SRAM Descendent 7K DUB 170 mm" mit einem AbsoluteBlack Direct Mount BOOST148 Oval Kettenblatt mit 32 Zähnen (imitiert 30-34 Zähne). Kombiniert mit der passenden Kettenführung und Crash Plate von 77designz.
Ich musste den Zug unter der vorgesehenen Halterung vorbei führen. Und habe ihn dann an der KEFÜ befestigt (Kabelbinder). Nicht schön aber es funktioniert!

Bilder anbei (leider noch ein Bisschen dreckig):

20200203_135132.jpg
20200203_135147.jpg
20200203_135223.jpg
20200203_135236.jpg


Auf dem letzten Bild siehst Du auch, dass es ganz schön knapp wird mit dem 34er Kettenblatt. An der Stelle hat das ovale 32er den Durchmesser eines runden 34ers.

Vielleicht hilft´s weiter?

Ciao, Klaus
 
@Bjunior:

Vielleicht hilft´s weiter?

Ciao, Klaus
Könntest du vvlt. mal deine Kettenlinie messen? Ich hab mir jetzt die eine andere Kurbel mit einer 55mm Kettenlinie statt 52mm bestellt. Ich hoffe das passt dann.

KeFü + Crash Plate von 77 Designz kommen bei mir auch dran. Dann weiß ich zumindest schon mal wie es passt. ;-)
 
Also ich hab nachgelesen 52 mm! Aber auch nachgemessen, ebenfalls 52 mm.

Probiere es mal mit der Verlegung des Saltzugs, unter die Befestigungsöse (wie auf den Fotos).
Ansonsten weiß ich auch keine andere Lösung....
 
Also ich hab nachgelesen 52 mm! Aber auch nachgemessen, ebenfalls 52 mm.

Probiere es mal mit der Verlegung des Saltzugs, unter die Befestigungsöse (wie auf den Fotos).
Ansonsten weiß ich auch keine andere Lösung....
Ok, dank dir. Ich teste mal die Kurbel mit der 55er Kettenlinie. Denke das sollte passen. Den Zug unter die Befestigungsöse legen kann ich dann zu Not immer noch.
 
Also bei meinem 19er Carbon Rahmen geht das mit der Kefü von Oneup ohne Probleme.

Das praktische dabei ist auch, dass man die Schaltzughülle quasi hinter dem Slider der Kefü "verlegen" kann und somit nichts ins Kettenblatt kommt.

Habs nun nochmal probiert, ebenfalls mit einer OneUp Kefü. Keine Chance. Den Schaltzug kann ich aus dem Weg räumen, aber dann ist wie gesagt die Kettenstrebe das Problem. Müsste ich mit Scheiben unterlegen, aber dann passt die Führung nicht mehr zur Kettenlinie. Also muss ein 3mm offset Kettenblatt her :rolleyes:
Oder ich lass es einfach.
 
Ist das ein 2019er sagebrush grey ? Die Farbe ist der Hammer, hab leider keinen M Rahmen in der Farbe mehr bekommen :(

Wie kommt der Wechsel weg vom Bronson? Man liest nur sehr viel gutes über das Santa
 
Ja, 19er sagebrush. Farbe ist wirklich fantastisch. Verarbeitung des Rahmens auch erste Sahne.

Ich bin ehrlich, mich hat das Bronson nicht überzeugt :ka: liegt vielleicht daran dass ich noch ein Sentinel habe, da heißt es draufsetzen und wohlfühlen egal was kommt
 
Hat von euch jemand Zugriff auf die .pdf zum Patrol CF? Die HP von Transition funktioniert zwar, nicht aber die Links zum downloaden :ka: ich wollte gerne die Drehmomente haben
 
Hat von euch jemand Zugriff auf die .pdf zum Patrol CF? Die HP von Transition funktioniert zwar, nicht aber die Links zum downloaden :ka: ich wollte gerne die Drehmomente haben
Fürs 2017er hätte ichs am PC, aktuelle Modelle kann ich dir leider nicht helfen. Hatte das Problem aber vor zwei Monaten schon ?
 
meine Dropper rutscht trotz 4nm und carbonpaste. Hat das auch jemand gehabt?

Das Problem gab es häufiger mit der originalen Sattelklemme.
Die Bikeyoke Squeezy schafft hier ziemlich leicht Abhilfe.

Nicht ganz billig der Spaß, ist jedoch eine der wenigen Aftermarket Klemmen, die es in 37mm für den Carbonrahmen gibt.
 
Zurück
Oben Unten