Aktueller Inhalt von >ALEX<

1. A

Her mit euren Scott Scale/Spark Bildern Comments erlaubt

gefällt mir an sich recht gut. ein Paar Teile davon hätte ich selber gerne. Kurbel mag ich optisch garnicht. Aber im Detail noch nicht vollendet: (Hebelstellung),Brems- und Schaltleitungen schöner verlegen, Schraubentuning(farblich anpassen), Dt Swiss Lockout eloxieren, Gabel...
  2. A

der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

wirklich top. der aufwand für die zerspanungsarbeiten hält sich ja auch noch eigenermaßen in Grenzen. hat rein garnichts damit zu tun. So werden Lehren, Vorrichtungen etc. in der Industrie sehr häufig auch konstruiert.
  3. A

mit drunter meinst du so innen wie bei meinen?! Sieht mMn halt sehr elegant/cool aus. Sonst hat es in der Tat kaum Vorteile, außer dass die Fasern dann komplett rumlaufen(pos. für fail-save?!). aber sonst ist es sicher etwas schwieriger zu händeln. muss auch alles maßhatig sein und die Klemmung...
  4. A

ungern;)...norah hat aber mal sowas ähnliches gemacht, Konstruktion wird wohl auch ähnlich gewesen sein.
  5. A

die wird dir wohl wirklich keiner verkaufen. Ich darf auch eine mein Eigen nennen. Logo ist unterm Lack. ist aber nicht einfach ein flacher Sticker, sondern hat eine gewisse Höhe/Dicke wodurch der Elch dreimdimensionalität hat. einfach schön das Teil. Vorallem kann man da immer drauf gucken...
  6. A

Mein Cannondale

ist der denn noch in der Garantie? Egal runter mit den Kack ähmm Lack!
  7. A

Mein Cannondale

Wirklich schlecht ist der Müsing X-Lite Offroad Rahmen nicht, eher sogar ziemlich gut! Ziemlich leicht, schön verarbeitet, viele Details etc. aber bei so einen großen Rahmen kann es da evtl. schon an Steifigkeit mangeln. War der Müsing leichter als der CD? Ob der YouTube Test wirklich...
  8. A

Leichteste CC Scheibenbremse am Markt

fand den Kommentar von dir nur etwas merkwürdig, bzw. dessen Absicht war mir nicht ganz klar. Aber ist ja alles in Ordnung.:)
  9. A

Leichteste CC Scheibenbremse am Markt

die XX Bremse könnte man noch etwas mit Carbonschellen erleichtern/verschönern: Gewicht bei 3g statt 8g(original)
  10. A

SRAM XX Tuning

richtig leichte Carbon Schellen für die Trigger: Leichte Carbon Schellen für die Bremse: Schaltrollen
  11. A

Extralite Hyperhubs Disc 80/166gr - Eine Produktvorstellung

...gerade bei den Extralite wäre es mir glaube ich zu viel Risiko die Garantie auf Spiel zu setzen durchs Eloxieren...
  12. A

Der Nabenkörper ist schon wirklich schick geworden mit den zusätzlichen Ausfräsungen etc. @Felix: Findest du die weiße Kunstoff Einstellmutter nicht auch etwas störend? Wirkt für mich etwas billig. Ist recht schmutzanfällig und sieht dann nicht besser aus... Warum kein schwarzes Delrin/POM...
  13. A

schick sind sie geworden und leicht! HAtte mich bei den alten auch gewundert, warum der Platz zwischen Flansch und Disc Aufnahme nicht mehr ausgedreht und gefräst ist und damit Gewicht verschenkt wird. So siehts besser aus und ist auch leichter. Die Verzahnung hält hoffentlich. Bei den weißen...
  14. A

SRAM X.0 / XX Triggerschellen TLO Habe jetzt mal wirklich leichte und luftig/technisch wirkende Klemmschellen gemacht. Sie sollten nicht klobiger wirken als die Originalen. Wiegen auch weniger als die Hälfte der anderen Carbonschellen(10g), original soll bei 17g liegen. Gewicht bei...
  15. A

Für das erste muss du mich nicht grundsätzlich beneiden ;-)
Zurück