Aktueller Inhalt von Aloha 699

  1. A

    Bikepacking Barcamp 2019: „Es gibt keine Zuschauer, nur Mitmacher!“

    Manchmal kann man halt einfach nicht so viele Taschen am Rad unterbringen. Ich war mit meinem Fully mit versenkbarer Sattelstütze unterwegs. Also mit Gepäckträger, Rahmentasche oder unter dem Sattel geht da nichts. Einzig Lenkerrolle und Rucksack mussten das Gepäck aufnehmen. Und das ging...
  2. A

    Video: Fat-Bike und Eisbachwelle-Surfen in München

    Das ist ja mal ein richtig cooles Video. Da passt ja wirklich alles. Ich gehe mal davon aus, dass "cold water" - Wachs verwendet wurde ;-)
  3. A

    Strommasten-Downhill gesperrt?

    Ich habe am Sonntag eine kleine SMDH-Runde gedreht. Kleiner Tipp: Es ist nicht sehr clever mit dem Auto bis zur Hedwigsquelle zu fahren und dort zu parken. Erst recht nicht, wenn die Kiste mit Bikeaufklebern beklebt wurde (Transition, Fox... fühlt sich jemand angesprochen?). Ich glaube das...
  4. A

    Gehrenberg Biker...

    Lasst doch den armen dmo in Ruhe. Er hat doch ausgesprochen, wass viele denken, aber aufgrund der etablierten Konventionen sich nicht trauen zu sagen. Merkt eigentlich keiner, dass wir in immer größerem Maße reglementiert werden? Diese kleinkarierten Einstellungen von alternden...
  5. A

    Ettlingen, Wattkopf, SMDH - Stammtisch

    Also ich bin den Hang bis zum Fernsehturm abgefahren. Hab leider nichts gefunden. Gibt es vielleicht noch einen kleinen Tipp?
  6. A

    Gehrenberg Biker...

    Hallo zusammen, ich bin nächste Woche über Ostern am Bodensee unterwegs. Gerne würde ich die Gehrenbergtrails mal erkunden. Ich war zwar schon einige Male dort, aber nur zum Kondition bolzen. Jetzt will ich aber mal etwas spaßigeres sehen. Wenn das Wetter mitspielt, wäre ich das...
  7. A

    Belagverschleiss Avid Elixier CR

    Hallo, ich habe mal meine erst im Winter angebaute Bremse überprüft, und festgestellt, dass die Beläge (vor allem hinten) fast völlig runter sind. Ich bin fast ausschließlich kurze, aber ordentlich bergaborientierte Enduro-Touren gefahren. Höchstens 500 km, aber sicher mit ordentlichem...
  8. A

    MZ 55 ATA Micro Air Umbau auf Stahlfeder !

    Das ist natürlich nur bedingt richtig. Die MZ 55 hat 165mm Federweg. Bei Nutzung des ATA-Systems wird die Feder zwar vorgespannt, aber das finde ich durchaus positiv. Andernfalls müsste mann die Druckstufe erhöhen um weniger Wippbewegungen zu haben. Und wer senkt schon eine solche Gabel...
  9. A

    MZ 55 ATA Micro Air Umbau auf Stahlfeder !

    Wie sicher fast alle 55er ATA Fahrer, hatte ich auch das ganze Programm an Mängeln. Luftverlust durch fehldimensionierte O-Ringe, Ausbau PAR-Ventil, defekte Druckstufe, etc. Nun hat mir Cosmic einen Stahlfeder-Kit eingebaut. Und siehe da, die Gabel funktioniert so gut wie noch nie. Vielleicht...
  10. A

    Bikepark Lac Blanc - der Fred

    @ Black Soul nach langer Pause im Forum muss ich solche Nachrichten lesen. Ich wünsche unbekannterweise alle Kraft der Welt, um wieder 100% gesund zu werden. Es hört sich ja doch ganz gut an. Und so soll es auch weitergehen. Aloha
  11. A

    Marzocchi 55 ATA micro Abstimmung?!?!?!?!?

    Vielleicht noch ein kleiner Tip: Ich habe eine 2009er Micro. Bei mir war das Problem, dass einer der Kolben hin und wieder Luft verliert und diese in das Standrohr abgibt. Wenn du jetzt die angegebenen Drücke einfüllst, dann wird das zu dem Luftpolster noch dazukommen, und die Gabel wird...
  12. A

    Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

    Ich bin einer von "denen". Würde mich halt interessieren was für eine Begegnung der seltsamen Art das war. :confused: Es ist nicht clever den gesamten Club in die Sippenhaftung zu nehmen, denn es werden immer auch welche bei den Touren um Karlsruhe dabei sein. Und wie gesagt: eigentlich alle...
  13. A

    Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

    Wat wer bist du denn?? Was hast du denn gegen den MTB-Club? Das sind doch alles nette Leute. Jetzt bin ich aber mal gespannt Aloha
  14. A

    Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

    Danke für die Aufräumarbeiten. Mal sehen wie lange es dauert bis wieder alles zu ist. Der Trail von oben unterhalb des Sendemastes bis zum Radweg Hedwigsquelle (früher Singeltrail, jetzt im oberen Teil schön durchgefräst und 3m breit) wird auch ständig mit Stöcken belegt. Dort aber z.T...
  15. A

    Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

    SM-DH ist mal wieder von einem selbsternannten Polizisten bearbeitet worden. Schon am Gehege liegen dicke Äste bis ganz unten in der Spur. Wir sind am Montag gefahren. War völlig spaßlos. Und der Effekt ist natürlich, dass man jetzt noch mehr bremsen muss, und genau das passiert, was der Depp...
Oben Unten