Aktueller Inhalt von Arnd-MB

1. Arnd-MB

Erschwingliche, maximal helle Lenkerlampe gesucht (warmweiß)

Yinding habe ich auch im Gebrauch! Strahlt meines Erachtens aber zu breit auf der Straße! Im Wald ist das Dingen top! Für die Straße habe ich eine popelige Black Sun II! Die ist etwas spottiger und funktioniert von der Ausleuchtung her bestens! Gruß Arnd
  2. Arnd-MB

StVO konforme sehr helle Beleuchtung für E-Bike?

Trotz allem ein Widerspruch in sich! Richtig hell und StVZO-Konform beißt sich leider! Nachdem ich auf den unbeleuchteten Radwegen in unserem hochzivilisierten Land mit StVZO-Beleuchtung am Anfang diesen Jahres mehrfach wirklich knapp einem Sturz entkommen bin (Äste und sonstiges Gelumpe auf...
  3. Arnd-MB

Kaufberatung 27,5 oder 29 Zoll Canyon vs. Bulls

Mhmm, dass kann eine subjektive Sache sein!?! Zumindest habe ich mich auf den Drahtesel geschwungen und zu meinem 26er Fully die 29er als eine sehr positive Sache empfunden! Geht viel besser nach Vorne und läuft halt herrlich stabil! Gruss Arnd
  4. Arnd-MB

Cube 29": Reaction GTC PRO oder Race One

Ich hatte deine Aussage eher auf die Wahl des Rahmenmaterials bezogen! Auch ein Alu-Rahmen-Rad würde in meinem Büro stehen! Ich kann nur keinen Nachteil bei Carbon sehen, wenn ich damit zur Arbeit fahre!?! Gruß Arnd
  5. Arnd-MB

Cube 29": Reaction GTC PRO oder Race One

Moin! Ich habe ein GTC SL29 von 2014. Ich weiß nicht, warum Florent 29 damit nicht zur Arbeit fahren würde sondern Alu den Vorzug gibt?!? Ich fahre jeden Tag, also 5x die Woche, außer es liegt Schnee oder ist mega glatt, damit zur Arbeit! Einfache Strecke knapp 20 km,, also grob 200km die...
  6. Arnd-MB

Diskussion: Klickpedale oder Bärentatzen

Sehr geil :bier: ! :D:D:D Ich fahre SPD! Da ich meistens Waldwege und Straße fahre, ist man damit einfach besser unterwegs! Für Singletrails würde ich das auch nicht machen! Also je nach Einsatzgebiet verschiedene Pedale nutzen! Sooo schwer ist ein Umbau ja nun auch wieder nicht! Gruß Arnd
  7. Arnd-MB

kleiner/kompakter Fahrradcomputer

Moin! Ich komme trotzdem noch mal auf eine "Sportuhr" zurück! Ich habe eine ROX 6.0 am Rad mit dem ich bisher sehr zufrieden war! Seit ich eine Polar V800 nutze, sieht die Welt ganz anders aus! Geschwindigkeitssensor und Trittfrequenz ans Rad gebaut, Uhr an den Lenkerhalter und alles ist gut...
  8. Arnd-MB

Da sieht man mal, wie verschieden doch die Welt ist! Ich hatte die feste Absicht mir im Frühjahr ein 27.5er zu kaufen und hatte mich nach einer Probefahrt mit einem 29er sofort anders entschieden. Für meine Belange ist das 29er perfekt und es war eben genau diese Laufruhe die ich gesucht...
  9. Arnd-MB

Na, dann zieh mal los und kauf dir die von mir angesprochene Zeitschrift (Trekkingbike 2/2015) oder schau mal, was online geht! Da sind Hardtails um 1000.- Euro getestet! Auch dein Grand Canyon AL 6.9 übrigens! Ansonsten als 29er: Focus Black Forest 29R 3.0 Müsing Twentynine Comp (Eine meiner...
  10. Arnd-MB

Moin! Das Bulls hat in den Test´s immer sehr gut abgeschnitten! Beim Canyon weiß ich das nicht! Aktuell wurden die 1000er Hardtails ja in einer Zeitschrift getestet! Ich habe mir für diese Saison ein 29er Hardtail gekauft und bin sehr zufrieden! Ich fahre relativ viel Straße und Feldwege und...
  11. Arnd-MB

Neueinsteiger im Hardtail - MTB Segment

Stimmt! WAR ein Schnapper! Hat aber schon jemand geschnappt, ergo wech! Und weiter suchen! Radon und Cube haben zumindest in den meisten Fällen die bessere Ausstattung vorzuweisen! Ob die Rahmen gleichwertig sind? Kann ich zumindest nicht sagen! Habe ein Cube und hatte vorher auch ein...
  12. Arnd-MB

3 MTB im Vergleich

Zu dem Trek: Trek halte ich für eine wirklich gute Firma, habe aber feststellen müssen dass es genau so gute Rahmen von anderen Firmen zum gleichen Preis mit besserer Ausstattung gibt! Aber kaufe KEIN Rad ohne vorher damit eine Runde gefahren zu sein! Was nützt ein Ausstattungsriese bei dem die...
  13. Arnd-MB

3 MTB im Vergleich

Soooo, dann fangen wir mal an :) Beleuchtung: Wenn Du auf freier Pläte fährst, dann kannst du die StVZO-konformen Lämpchen mal getrost vergessen! Besorge dir eine ordentliche Fackel die den Bereich den du befährst auch richtig ausleuchtet! Entweder richtig teuer (Lupine), oder deutlich...
  14. Arnd-MB

3 MTB im Vergleich

Hallo tototo, bei dem Einsatzzweck ganz klar ein 29er! Die Größe passt! Ich bin auch 180 cm groß/klein und wiege nur 20 Kilo weniger! Aber das kommt :-) Fahre etwa 40-50 km am Tag zur Arbeit und zurück! Mit einem 26er war es echt mühselig! Wenn das 29er einmal in Fahrt ist, läuft es super...
  15. Arnd-MB

Radcomputer gesucht

So, gestern neue Batterien einmal komplett! Bin dann ne gemütliche 20er Runde gafahren und alles ist gut! Hatte allerdings Tageslicht! Ich weiß jetzt nicht, ob die Batterielampen stören?!? Gruß Arnd
Zurück