Aktueller Inhalt von Aschenauer

1. Aschenauer

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

Ich hab mir jetzt nicht die 8 Seiten durchgelesen möchte mich aber auch zu Wort melden. Ich habe mir vor 6 Wochen das Schlüsselbein gebrochen und kam auch mit dem rucksack verband davon, die ersten wochen tat es noch stärker und schwächer weh, weshalb ich auch nahezu nichts mit dem rechten arm...
  2. Aschenauer

Laufen = Aua...

Servus, ihr redet alle von langsam anfangen und teilweise steigern, wenn ich aber nur ca. 1 oder 2 mal in der Woche oder mal 3 wochen gar nicht laufe,also nur wenn das wetter nicht zum biken einlädt, wie soll ich denn dann jemals wieder Laufen lernen???? Und wie soll ich beim Laufen meine...
  3. Aschenauer

Wer isst hier vegan?

Ich will mich jetzt nicht in eure diskussion über das richtige diskutieren einmischen, weil ich auch gar nicht alles gelesen habe.... Aber mich interessiert diese Veganer-Sache schon, außerdem bewundere ich es sehr wie ihr das durchhaltet, also wenn ihr schon mal alle da seid, hätte ich ein...
  4. Aschenauer

Motivationsloch, Uebertraining oder wie?!

Ich muss sagen ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem wie du, hab mir aber gedacht, "sei hart, das fährst du schon noch fertig" und dann bin ich immer meine 2-3 Stunden fertig gefahren. Irgendwann hat mich das dann schon so angekotzt, dass ich gar nicht mehr aufs rad gestiegen bin, hab...
  5. Aschenauer

Wie trainiert ihr über den Winter?

puhh, ihr fährt ja alle irre viel Rad im Winter, ich bin ein Neuling und kenn mich nicht so aus, aber ich mach den Trainingsplan mit nem Bundesliga-Fahrer und ner deutschen meisterin (also denke ich mal kann das nicht falsch sein was die sagen) und das wird wahrscheinlich so aussehen: montag...
  6. Aschenauer

Mountainbike fahren ist gut gegen...

stress und ärger, jedenfalls bei mir, und besonders wenn man bei einem rennen so richtig die sau (den tiger) rauslässt
  7. Aschenauer

Doppelseitig Vorn und Hinten Magura Gustav M einbaubar in Nox Startrack DH 9,5 ??

ich will jetzt mal das bike sehen um das es am Anfang ging
  8. Aschenauer

Übertraining?

zum 1. muss ich sagen, das sowas auch durch normale Leistungsschwankungen entstehen kann zum 2.: Stimm ich teilweise zu, kann man nämlich nur sagen wenn man es über mehrere Wochen beobachtet zum 3.: zeugt normal von einem guten Herz-Kreislauf-System zum 4.: stimm ich zu zum 5.: ohne...
  9. Aschenauer

Forum für Touren im Bayerischen Wald

Die Idee hatte ich auch schon, hab dann (mit absegnung des Webmasters) eine Umfrage gestartet (deren Link ich nicht mehr finde) und versucht möglichst viele dazu zu bewegen für ein eigenes forum abzustimmen, aber wie soll man bei ca. 10000 user, wenn ich mich nicht täusche, ein paar Biker aus...
  10. Aschenauer

Suche gute/günstige Rolle

und? was hast du jetzt für eine? such nämlich auch gerade eine
  11. Aschenauer

Formula Oro, Bremshebel defekt

wie man bei meinem ersten foto erkennen kann ist er bei mir auch etwas verbogen, aber ich hab denn halben schalthebel zerlegen müssen um das teil reinzubekommen, du kannst aber auch mit einem Freund ein halbes jahr lang in die Muckibude gehen, dann bekommt ihr es auch wieder rein
  12. Aschenauer

stimmt, auf seite 10 hab ichs endlich gefunden, wenn jemand das selbe Problem hat, http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=272315
  13. Aschenauer

Also, mein Problem ist folgendes: Der Schaden passierte nach einem Überschlag im Wald und jetzt weiß ich nicht wie ich das lange silberne Teil wieder in das Gummiteil daneben reinbekommen soll. Normal steht das silberne Teil nich so weit vor, muss ich noch reinschrauben... Das ganze sollte...
  14. Aschenauer

Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s

leute, hört auf, ich kann nicht mehr, das macht ja vorfreude pur, aber auf was??? im bayrischen wald gibts sowas nicht :heul:
Zurück