Aktueller Inhalt von berndguggi

  1. berndguggi

    Internet Community Bike #2.2 - Das Laufrad für die IBC-Edition

    Ich finde das Projekt sehr spannend. Vor allem wird dann das Endergebnis auch ein schöner Test ob es wirklich funktioniert ein Produkt demokratisch zu entwickeln das dann am Ende auch der Mehrheit der Beteiligten gefällt und von entsprechend vielen tatsächlich auch gekauft wird. Das könnt ja...
  2. berndguggi

    POC VPD 2.0 Jacke

    Hab sie heute beim Fahren ausprobiert (aber ohne Sturz). Ist auch beim Fahren sehr angnehm. Schwitzen tut man ber auch mit der Jacke. Insgesamt jedenfalls angenehmer als die Dainese Protektorenjacke die ich auch habe. Funktioniert auch mit dem Leatt Brace.
  3. berndguggi

    POC VPD 2.0 Jacke

    Hab mir die Jacke heute geholt. Trägt sich angenehm. Der Brustpanzer ist sehr groß - wesentlich größer als zb beim Dainese Jacket. Fahrtest muss sie noch überstehen.
  4. berndguggi

    Intense M9 FRO

    Einige hier haben den neuen Link schon bestellt und montiert. Hatte bei meinem M9 bisher noch keine Probleme mit dem bestehenden Link. Lohnt der Umbau überhaupt ?
  5. berndguggi

    Wetten dass...?: Dirtjumper Andi Brewi bestreitet heute Abend die allerletzte Außenwette

    @ evil_rider Bei der Wette ging es ja nicht um spektakuläre Sprünge sondern um ein Wettrennen auf einem Terrain das für den Durschnittsseher nichts mit Fahrradfahren zu tun hat, nämlich auf einer Skipiste. Dass Andreas Brewi sprungtechnisch weit mehr könnte ist ja klar. Schau dir mal seine...
  6. berndguggi

    Proteindrinks

    Wie kommt ihr darauf dass die biolog Wertigkeit ein Ammenmärchen sei? Ich bin zwar kein Biochemiker aber soweit ich sehe ist das eine standard-Maßzahl dafür wieviel körpereigenes Protein aus Protein produziert wird. Wird jedenfalls in Standardwerken der Biochemie und Ernährungslehre verwendet...
  7. berndguggi

    Proteindrinks

    @chiccoli Quark ist auch ein guter Eiweißlieferant. Pflanzliche Proteine haben eine niedrigere sogenannte "biologische Wertigkeit " als tierische Proteine, wobei aber zb eine kombination von kartoffeln und ei eine sehr hohe biolog. wertgkeit hat. Um die 130 wenn ich nicht irre. Das problem bei...
  8. berndguggi

    Proteindrinks

    Ich meine dass man den erhöhten Proteinbedarf eine Sportlers durchaus mit "normaler" Ernährung abdecken kann. Aber dann muss man bei jeder Mahlzeit sehr genau darauf achten dass diese optimal zusammengesetzt ist. Das kann mühsam sein. Zudem liefern die üblichen Eiweisslieferanten wie Fleisch und...
  9. berndguggi

    Canyon Torque FRX 9.0 oder Young Talent Tues DH

    Du meinst den spacer zwischen lenker und gabel, am vorbau ? Der bewirkt dass der lenker höher ist - anderes fahrverhalten. Small cage ist halt kompakter uu weniger anfällig wg hängenbleiben. Binn schon mal mit einem langen saint schaltwerk bei einem stein hängengeblieben - neues kaufen
  10. berndguggi

    Canyon Torque FRX 9.0 oder Young Talent Tues DH

    Saint ist icher besser als das Truvativ. Ich habe nur das ausgtauscht was sih aufs fahrverhalten auswirkt. Vorbau würde ich einen direct mount nehmen dh ohne spacer. Fährt sich wesentlich besser
  11. berndguggi

    Canyon Torque FRX 9.0 oder Young Talent Tues DH

    Ich würd auf jeden Fall den Lenker verändern - hab damals zusätzlich einen Direct Mount Vorbau gekauft. Das bringt viel da standardmäßig der Vorbau etwas hoch ist. Continental sind super Reifen. Bei den Laufrädern waren deetrak drauf - hat gepasst. Tretlager und Ritzel hätte ich nicht geändert.
  12. berndguggi

    Canyon Torque FRX 9.0 oder Young Talent Tues DH

    Ich hatte das Rose Beef Cake DH (aus 2009) bevor ich auf das M9 umgestiegen bin (den Rahmen in Schwarz samt Dämpfer, Laufrädern und Steuersatz, Lenker, Vorbau habe ich immer noch falls Interesse besteht) Das Rose geht sehr gut. War sehr zufrieden. Den einen oder anderen Testbericht findest du...
  13. berndguggi

    Canyon Torque FRX 9.0 oder Young Talent Tues DH

    Finde das Torque 2012 sehr gelungen. Wenn aber das Tues 2.0 das 2012 rauskommt auch so schön wird, wird die Auswahl wieder schwieriger.... Bin ich froh, dass ich das Problem nicht habe;)
  14. berndguggi

    Canyon Torque FRX 9.0 oder Young Talent Tues DH

    Ja stimmt. Ich denke heuer gibts aber kein Tues mehr sodass sich die Auswahl erst 2012 stellt. 2012 gibts scheinbar auch zwei versch Tues-DH, bzw sogar drei wenn man die limited version dazu zählt. Ich würde jedenfalls warten
  15. berndguggi

    Canyon Torque FRX 9.0 oder Young Talent Tues DH

    Tues ist für heuer soweit ich weiß ohnedies ausverkauft. Wie ich soeben auf der Canyon Seite gesehen habe wurde die Geometrie des FRX verändert und es gibt 5 Varianten davon. Das neue Modell ist also mit den alten Modellen auch nicht vergleichbar. Was sich beim Tues nächstes Jahr ändert weiß ich...
Zurück
Oben Unten