POC VPD 2.0 Jacke

VPD hört sich nach d3o an und den fand ich persönlich überhaupt nicht bequemer als ein Hartplastikschoner und vor allem weniger atmend.
Musst halt abwegen wie die Chancen stehen auf deinen Strecken auf spitze Gegenstände zu fallen, denn da sind Hartplastikschoner nach wie vor besser in meinen Augen als die mit Schaum.
 
mhm die Frage ist halt ob die Jacke hält was der Hersteller verspricht?! Sollte das der Fall sein schützt sie auch bei spitzen Steinen genau so gut wie eine Hartschale.

ein paar weitere Meinungen dazu wären super!
 
An Meinungen wird's nicht hapern. Wie nützlich diese sind sei dahingestellt :D

Ich fand die Knieschützer auch zu hart und unbequem und habe sie nicht gekauft. Aber da sie erst bei Temperatur weich werden sollen, kann man das im Laden eigentlich nicht beurteilen.

Ich warte auf jeden fall darauf, dass mein Händler endlich diese Jacke bekommt, damit ich sie einmal anprobieren kann. Das sie für Enduro Touren taugt, schließe ich aber aus. Die wird genauso warm sein, wie jede andere Rüstung.

Hartschalen haben m.E. den Hauptvorteil darin, dass sie vom Hindernis abrutschen können und damit Energie nicht voll in den Protektor eingeleitet werden muss. Was am Ende besser ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Am Wichtigsten ist aus meiner Sicht der Rückenprotektor, insbesondere seine Länge im unteren Rückenbereich. Da sind mir viele Modelle einfach zu kurz (ganz schlimm ist da z.B. O'Neal). Ich bin noch auf der Suche.
 
die poc dinger für knie und ellebogen hab ich. klasse teile die echt weich werden durch wärme.


rückenschoner kauft man im motorradladen. z.b. die dinger von dainese gibts in verschiedenen längen und breiten.
 
Hab mir die Jacke heute geholt. Trägt sich angenehm. Der Brustpanzer ist sehr groß - wesentlich größer als zb beim Dainese Jacket. Fahrtest muss sie noch überstehen.

Bin schon neugierig auf deinen Bericht.

Wenn es nicht zuviel verlangt ist, dann schmeiß dich damit bitte mal bei ordentlich Speed in ein Steinfeld, damit wir brauchbare Praxiswerte bekommen (einer für alle, alle für einen) :D
 
Hab sie heute beim Fahren ausprobiert (aber ohne Sturz).
Ist auch beim Fahren sehr angnehm. Schwitzen tut man ber auch mit der Jacke. Insgesamt jedenfalls angenehmer als die Dainese Protektorenjacke die ich auch habe.
Funktioniert auch mit dem Leatt Brace.
 
Kroiterfee: Kurze Zwischenfrage: sind die Knie- und Ellbogenprotektoren ihr Geld wert? Die scheint es überall nur zum Listenpreis zu geben, oder hast du die irgendwo wirklich günstiger gekriegt?

Also ich hab die "alten" Knieschoner.
Weich werden die auf jeden Fall. Man schwitzt aber genauso drunter wie unter anderen.
Bei mir sitzen sie eigentlich ganz gut nur wenn ich die Beine beim sitzen oder so zu sehr anwinkeln verrutschen sie mit der Zeit.
Das Gummi innen erfüllt aber eigentlich seinen Zweck.

Mich hats bis jetzt erst einmal mit ihnen hin gelegt und da war ich sehr überrascht wie gut die den Sturz abgefangen haben. War zwar kein extremer einschalg, aber im Gegensatz zu meinen alten TSG Hartschalen war es ehr "weich"

Hab mir jetzt daraufhin überlegt die Jacke mal zu testen da die 661 die ich hab nicht 100% sitzt.

Zu den Ellebogen kann ich dir nichts sagen.
 
Bin hier auch gespannt ob die wirklich hält was verspricht wird ?

Ich als Anfängerin habe diese Jacke auch angeschaut und sie wurde mir empfohlen, ist die wirklich bezüglich Schutz genauso gut wie z.b die IXS Battle Jacket (welche mir ebenfalls interessiert) ?
 
Also ich war heute mal im Laden um die Jacke an zu schauen. Was mir aufgefallen ist - sie ist nicht so leicht wie sie aussieht. Wenn man sie an hat sitzt sie aber recht gut. Leider braucht es etwas bis der Schaumstoff weich wird.

Der Rückenprotector ist auf jeden Fall recht groß und dick. Wenn da was spitzes durch soll muss es schon Messerartik sein.
Wenn man aber in Steinfeld fliegt wage ich es zu bezweifeln das er soviel stützt wie ein Turtle Panzer.

Der Brustpanzer ist dünner als der Rückenpanzer und kann ebenfalls entfernt werden. Leider geht das mit den Schulter und Ellenbogen nicht.

Wie sieht es denn bei euch mit der "Belüftung" aus. Sie hat zwar Löcher im Schaumstoff aber kommt da wirklich genug durch?
 
Aus Erfahrung mit ähnlichen Platten beim Ski fahren, Nein. Wichtig ist zwischen den Platten, da hilft wenn es reiner Mesh Stoff ist.
 
Zurück
Oben Unten