Internet Community Bike #2.2 - Das Laufrad für die IBC-Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach schwarz anodisiert und keine Telestütze, schon haben wir die Hope wieder drinnen:p

G.:)
 
Ok, ich habs irgendwie verpasst, aber die Option selbst was vernünftiges aus Teilen mit gutem P/L Verhältniss Aufzubauen haben wir anscheinend komplett entsorgt.
Schade, das es die Superstar-Teile nicht mehr ins Rennen geschafft haben.
Aber wir werdens schon irgendwie richten, wenn Hope und SLX am Rad wiederfinden so hab ich rein gar nichts dagegen.

Ach ja wir haben ja noch die Teleskopstütze die wir uns sparen wollten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme das was ich vorhin geschrieben habe zurück:

der Gewichtsuntgerschied bei der aktuellen XT zur SLX beträgt bei Kurbel (3fach)+Schaltwerk+Kassette (11-36) gerade einmal 112g.

Das ist weit weniger als ich in Erinnerung gehabt habe, also völlig wurscht.

also => pro SLX, wenn es im EK wirklich viel Unterschied macht.

Trotzdem bin ich für einen bezahlbaren LRS der nicht zwangsläufig von Hope kommt und leichte Anbauteile (ich mag keine unnötig schweren Lenker, Vorbauten etc). Es summiert sich dann doch.
 
Dazu kommt, dass für 2013 eigentlich alle Preise nach oben gehen, wenn man sich das geänderte Verhältnis von Euro zu Dollar und Taiwan Dollar anschaut, müssen an sich überall mindestens 10% drauf oder über die Ausstattung runter, Basti hatte glaube ich schon mal was dazu geschrieben...
War das nicht erst 2010, 2011 und 2012 der Fall? Langsam ists echt nicht mehr witzig mit der Inflation. Shimano Sachen kosten ja jetzt schon > 50% mehr als vor 4 Jahren. Wird halt bald nurnoch Deore gefahren.
 
So wir hier viele für Hope + Flow schwärmen müsste man meinen sie fahren bereits alle einen und können die Qualität genau beurteilen... ;)
Oder ist es, wie so vieles hier, einfach nur das nachplappern von gehörtem...?



Genau.
Wird ja auch so selten gefahren,das sich niemand ein Urteil erlauben kann.

Ich bin nach wie vor für Hope/Flow o.Hope/Supra30,da nehme ich gerne eine SLX in Kauf.Was soll an einer SLX eigentlich schlecht sein?
Für Vielfahrer eine der besten Optionen überhaupt.
Und wer so geistreiche Einfälle wie eine Reverb Stealth hat,soll sie sich gefälligst selber kaufen.
Wo soll das hinführen?
 
geil , ne telestütze aber kack laufräder dran ...

gute logik..mal ganz davon abgesehen das ein laufradsatz mit hope , subrosa evo ( kann man ja gegen ähnliches ersetzen), und sapim speichen, MICH also normalo iwas um die 390€ gekostet hätten ( hatte es mir letztens zusammengestellt)
Könnte man doch mal in anbetracht der OEM preise ernsthaft drüber nachdenken sowas ans bike zu bauen.
 
Hope hat doch scheinbar keine guten OEM Angebote machen können/wollen da dieses nicht ihr Markt ist.
 
Der LRS muss doch nicht direkt von Hope kommen. Die können doch auch von einem anderen Laufradbauer kommen. Wenn Hope finanziell nicht drin ist, warum dann keine Nukeproof Generator oder Novatec? Die X9 hat vermutlich kaum einer gefahren, darum wird diese nicht gewählt. Die Charger sind ja nur eine Blockade-Wahl vieler, damit sie eine SLX Schaltung und meinetwegen Easton EA50 Anbauteile bekommen können.
Des weiteren wurden hier viele verschiedene Felgen diskutiert. Warum hat es nur eine in den günstigen Aufbau geschafft? Warum haben wir bei den Felgen nicht die Wahl?

Die große Masse möchte halt keinen System LRS. Nun stehen aber hauptsächlich solche in der Abstimmung. Was soll man da noch entscheiden?
 
Die Frage die sich dann aber stellt ist, wer soll die Laufräder dann aufbauen wenn die Einzelteile günstig als OEM-Ware eingekauft wurden? Diese Frage konnte noch keiner zufrieden stellend beantworten!
Deshalb ja die Idee Hoops zu nehmen, weil Hope gute Automaten hat.
 
Vielleicht sollte man hier mal zumachen nachdem im anderen Laufrad- Thema aktuell schon wieder 8 Seiten geschrieben sind.

Außerdem mal grundsätzlich, welcher User, der nicht wie WIR alle Haupt-Ehrenamtlich hier in Vollzeit (und vor allem rund um die Uhr) ein Bike mitentwickelt, soll denn die aktuell geschätzten vier Paralell-Themen noch sinnvoll Mitverfolgen. ;)
... und nachher heißts dann wieder, ihr hättet ja nur was anderes vorschlagen müssen oder anders abstimmen müssen oder besser mitlesen müssen... ;)
Die Abstimmungsmöglichkeiten werden schließlich ziemlich durch die Threads im Vorfeld beeinflusst.

Ich will mehr Geld und mehr Zeit und weniger Threads und außerdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit teamspeak oder skype konferenz :) fürs endgültike chaos.

Ist am Freitag jemand auf der Eurobike von denen die hier viel posten?
 
Ich finde das Projekt sehr spannend. Vor allem wird dann das Endergebnis auch ein schöner Test ob es wirklich funktioniert ein Produkt demokratisch zu entwickeln das dann am Ende auch der Mehrheit der Beteiligten gefällt und von entsprechend vielen tatsächlich auch gekauft wird. Das könnt ja fast als Teil einer UNI Seminararbeit in Betriebswirtschaft oder auch Politikwissenschaft durchgehen.
 
Sinnvoller Einsatz leichter Laufräder ist im Marketing der Hersteller zu sehen. Wenn sie kaputt gehen erfährts keiner und der Profi kriegt einfach neue. Solche Leichtbauteile werden von leichten Fahrern da eingesetzt wo Gegenanstiege im DH Race zu bewältigen sind.
 
3 :confused: zur Wahl steht doch nur Reverb und Thomson :D:D

Ne, einen für normale Sattelstützen, einen für welche Marke man nimmt und einen für die Entscheidung ob mit Lenkerfernbedienung oder ohne.:D
Wobei dann wohl noch ein Nebenthraed von den Leuten verlangt wird, die einen Leitungsabgang von oben als nicht annehmbar beurteilen...oh Entschuldigung, für alle die einen englischen oder denglischen Namen fürs Rad wollen...ich meinte für die ein Leitungsabschluß von oben ein absolutes No-Go ist;)

Stealth ist ja auch so ein nicht annehmbares No-Go:lol:

G.:)
 
wäre es denn grundsätzlich nicht möglich eine größere menge an Laufrädern von AS oder ähnlichen Laufradbauern zu ordern?
Da kann man nämlich genau die so oft gewollte kombi hope pro 2 + ztr flow + sapim race
für den normal sterblichen für 418€ kaufen.
Der nun vorne liegende Satz liegt bei 489€ ... wie groß sind denn die OEM preisvorteile, dass man sowas realisieren kann aber die hope version nicht drin ist .

ein wenig transparenz wäre schon gut, damit man wenigstens versteht was gerade vor geht.

kleine frage am rande: weiß einer wo ich eine frequency i23 felge bestellen kann?gerne auch per pn.
 
Oh Mann, soll jetzt Carver sich auch noch OEM Preise technisch nackig machen ?
Das ist wohl bißchen zuviel verlangt !
 
Man kann mal definitiv soviel dazu sagen das einige Firmen OEM spottbillig sind und im Aftermarket abartig teuer und umgekehrt.

Rein an den Aftermarktet Preisen kann man garnicht festmachen was das ganze eine Firma wie Carver als OEM kostet.

Das ist überall so, nicht nur bei den MTB´s
 
ja, das kann ja auch alles so stimmen.
Es ist einfach nur schwer nachzuvollziehen was da gerade passiert und wieso die eigentlich von fast jedem gewünschte kombo nicht ans rad kommt.
Wenn wir hier gemeinsam etwas entwickeln dann sollten die drahtzieher auch so fair sein und uns ein wenig infos zu spielen.
Es müssen ja keine nackten Zahlen sein aber zumindest informationen die einen dazu leiten zu sagen : OK, das kann ich natürlich verstehen.
 
Ne, einen für normale Sattelstützen, einen für welche Marke man nimmt und einen für die Entscheidung ob mit Lenkerfernbedienung oder ohne.:D
Wobei dann wohl noch ein Nebenthraed von den Leuten verlangt wird, die einen Leitungsabgang von oben als nicht annehmbar beurteilen...oh Entschuldigung, für alle die einen englischen oder denglischen Namen fürs Rad wollen...ich meinte für die ein Leitungsabschluß von oben ein absolutes No-Go ist;)

Stealth ist ja auch so ein nicht annehmbares No-Go:lol:

G.:)


what the Hell ..... is nicht einfach so ein Rad Demokratisch und OEM Preis unterstützt zu erschaffen :D:D


ich glaub ich hole mir nur den Framekit und kann es dann so verbasteln in der Farbe mit den Decals wie ich will :cool:
 
what the Hell ..... is nicht einfach so ein Rad Demokratisch und OEM Preis unterstützt zu erschaffen :D:D


ich glaub ich hole mir nur den Framekit und kann es dann so verbasteln in der Farbe mit den Decals wie ich will :cool:

Denke nach der Laufradwahl werden da viele auf das Rahmenkit oder die drei anderen Radvarianten warten, bevor sie sich für das IBC entscheiden;)

Pohhh....bin schon gespannt auf die Designwahl...wieviele da dann auf einmal nimmer ruhig bleiben:D

G.:)
 
Ja,dass es Superstar nicht mehr eingeschafft hat,ist sehr schade.da gibt den Satz Flow ist (ohne EX),CX-Ray m.Trizoid Nabe ja für 320 Pfund,und etwas günstiger bekäme Carver das sicher noch.die haben jetzt auch Ne neue Version der Trizoid,die Tesla,die dann wohl gleiche Spezifikationen u.Einsatzgebiet bei noch etwas abgesteckt Gewicht hat.zum sparen ginge natürlich noch die.Fr 30.Felge.
Ein Lrs von denen wäre Ne schöne Alternative gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten