Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ist bei mir zwar ewig her aber ich meine mich zu erinnern das die bei mir auch immer fest war und mit einem passendem "Hilfsmittel" ausgeschlagen werden muss...die hat keine Gewinde und ist somit nicht eingeschraubt...aber vlt erstmal Rostlöser beidseitig drauf sprühen in der Hoffnung das es...
Hi...das Problem hatte ich auch schon.
Ich habe die abgebrochene Schraube hineindrehen können und dann (zum Glück war das Gewinde noch ok) eine neue reingeschraubt.
Hinter der Schraube war im Hohlraum des Hinterbau genug Platz für den Gewinderest...🙃
Ist die Frage wie das bei dir aussieht.
Vlt...
Hat denn deine Steckachse den passenden Anschlag (Kopf) zum Hinterbau?
Da gibt es doch Achsen mit Senkkopf und welche ohne also mit geradem Kopf.
Ist da nicht auch noch ein Plastikring unter dem Kopf der Achse...jedenfalls bei der Senkkopfversion...🤔
Was "wackelt" denn genau?
Lässt sich das...
Ranger oder Bridger in 3,0 habe ich hier noch rum liegen.
Kannst du günstig von mir bekommen.
Breite auf 40mm kann ich nicht sagen.
Ich hatte den mal auf 30mm an ner Lefty montiert und fand ihn ziemlich fett.
Geiles Profil mit weicher Mischung und viel Grip.
Hi,
Die Elixir ist nach wie vor eine gute Bremse die fahre ich auf meinem 29'er Scalpel Carbon auch noch.
Die Frage zur Reifenkombi ist abhängig von dem wo du rumfallen äh fahren willst.
Ich fahre den aktuellen Fat Albert in 2,35 auf meinem Habit Carbon.
Die perfekte Breite bei sehr gutem...
Ist schon echt auffällig da hast du recht.
Irgendwie ist diese Sonderstellung durch Innovationen und das "seiner Zeit voraus sein" nicht mehr existent.
...mit der Kurbel hatte ich auch ein Problem...
Jede Kurbel die ich einbauen wollte hat sich nicht gedreht und an der Kettenstrebe geschliffen oder sogar blockiert.
Meine alte X9-Kurbel aus dem Scalpel hatte dann genug Kröpfung und passte...ich musste aber ein Kettenblatt mit 0 mm Offset...
Der LRS von dem ich schrieb war mit Tune King und Kong Naben.
Für vorne auch ok aber hinten geht für mich nix über DT-Swiss. (350 oder 240)
Den Tune Sperrklinkenfreilauf habe ich alle 2 Monate kaputt getreten.
Andauernd 3 neue Sperrklinken tauschen geht ganz gut ins Geld.
Felgen wären BOR/FRM...
Hi,
Mit oder ohne Lefty VR?
Ich kaufe meine Laufräder gerne beim Andreas Müller von Radsporttechnik Müller in Alzenau.
Kleiner aber feiner Laufradbau-Laden.
Er hat auch ohne Ende Angebote hier im Bikemarkt.
https://bikemarkt.mtb-news.de/user/302144
Mein letzter Lefty-LRS hatte 1556gr und...