Aktueller Inhalt von bluehotel

  1. bluehotel

    Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

    Brauchst Du nen Gemini Rahmen? Hab noch ein DH in L übrig. Schau einfach mal in mein Fotoalbum...
  2. bluehotel

    Specialized SX TRAIL - Teil 2

    ...das klingt verführerisch. Vielleicht nach meinem Park-Urlaub im Juli...wenn der Service eh fällig ist.
  3. bluehotel

    Cannondale Claymore 2011 - Neuer Freerider auf Jekyll Basis!

    Ansonsten mal hier schauen ... http://dr-cannondale.de/
  4. bluehotel

    Specialized SX TRAIL - Teil 2

    Dein Dämpfer ist doch okay...warum wechseln?
  5. bluehotel

    Specialized SX TRAIL - Teil 2

    Ich fahre in dem Bike bei knapp 100kg ne 550er mit mittlerem Druck auf der Progression. Die 600er geht für linear. Mein Dämpfer ist ein Fox RC4 - also recht verwandt mit dem DHX.
  6. bluehotel

    Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

    ...seltsam. Ich bin in meinem Gemini DH eigentlich nur den DHX Air 5.0 gefahren und war super zufrieden! Ich hatte netten Sag, gute Nutzung des Federweges und dann halt zum Ende hin ein wenig Progression drin. Ich habe damals auch schon über 90kg gewogen. Leider habe ich keinen Plan mehr, wie...
  7. bluehotel

    Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

    ...wenn ich überlege, welchen Belastungen meine XTR Lager mit der Saint Kurbel ausgesetzt sind, kann ich nicht nachvollziehen, wo der tatsächliche Vorteil von BB30 liegen soll. Klar große Achse soll steifer sein und so. Und bestimmt auch alles ein paar Gramm leichter. Aber ist es das wert? Beim...
  8. bluehotel

    Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

    Ich hatte den Dämpfer ja bereits mal aus Neugierde in Amerika gekauft und dann hier im Forum weiter verkauft. Solide Sache... http://www.mtb-news.de/forum/t/fox-dyad-rt2-tuning-ideen-bzw-richtiger-ansatz.605036/page-2
  9. bluehotel

    Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

    ...der X-Fusuion ist simpel und gut. Der Rahmen sollte identisch mit den anderen Alu Modellen sein.
  10. bluehotel

    Cannondale Claymore 2011 - Neuer Freerider auf Jekyll Basis!

    ...hatte mit meinem Saint Schaltwerk nie Probleme. Hast Du ne 142er Nabe oder eine 135er mit den entsprechenden Ausfallenden? Mit den 135er ging es noch ein wenig fluffiger, da man die Nabe ganz frei in jede Richtung bewegen konnte.
  11. bluehotel

    SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

    ...ich fahre in meienr Totem übrigens auch die rote Feder (laut RS bis maximal 82kg). Und läuft auch super. Komme da aber je nach Position auf dem Rad nicht auf die 30% Sag.
  12. bluehotel

    SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

    Hi, Ich hatte in meiner Boxxer RC 2011 im Gimini bei 100kg auch die rote Feder drin und alles war gut. Sag stimmte, kein Durchschlagen und nur wenig Druckstufe dazu.
  13. bluehotel

    Specialized SX TRAIL - Teil 2

    :)
  14. bluehotel

    Specialized SX TRAIL - Teil 2

    Oh, da schreibe ich jetzt lieber nichts und gebe die Frage an @jatschek weiter... ;)
  15. bluehotel

    Specialized SX TRAIL - Teil 2

    Ich weiß...aber erstmal eine finden. Wenn man ne Fox40er Feder kürzt braucht man ne super weiche, weil Kürzen die Federrate erhöht (durch die Abhänigngkeit von Strangstärke und der Windungszahl). Ich bräuchte eine 30lbs bzw. 35lbs um bei 315mm Ziellänge auf RockShox rot zu kommen. Aber egal...
Oben