Aktueller Inhalt von brainsail

  1. B

    Hope Pro2 Evo Freilauf schwergängig

    Hast du einen Link auf das Thema? Welche Dichtung war es? Hab grad dasselbe Problem.
  2. B

    Probleme mit Dämpferpumpe von SKS

    Hat sich erledigt. Nach etwas rumstochern in dem Ventil am Manometer ging es wieder. Der Druck steigt in winzigen Schritten bei jedem Pump, aber immerhin.
  3. B

    Probleme mit Dämpferpumpe von SKS

    Ich hab jetzt ein ähnliches Problem, gleiche Pumpe. Sie lag ein paar Jahre unbenutzt und jetzt geht gar keine Luft rein. Das Manometer zeigt auch null Druck an, ich kann drücken wie ich will. Scheint als ob das Ventil unten am Manometer nicht öffnet. Die aktuelle Ersatzteilliste hilft auch nicht...
  4. B

    Mitfahrer gesucht Bikepacking Abruzzen 19.8. - 31.8.20

    War super. Kann ich sehr empfehlen. Ich hab erst die Sibillini Runde (auch von bikepacking.com) gemacht und dann noch den größten Teil von Wolf's Lair. Bei der Landschaft gibt es unglaublich schöne Abschnitte, besonders am Anfang. Im Oktober wär's mir zu kalt bzw. würde ich einen seeehr warmen...
  5. B

    Mitfahrer gesucht Bikepacking Abruzzen 19.8. - 31.8.20

    Danke für den Hinweis. Ich werd noch ein Feuerzeug mitnehmen. Ich hab halt sonst nirgendwo was gelesen, worauf man achten soll und ich bin nicht der erste bikepacker dort.
  6. B

    Mitfahrer gesucht Bikepacking Abruzzen 19.8. - 31.8.20

    Hallo, ich hab mich spontan für diese Gegend entschieden: https://bikepacking.com/routes/bikepacking-abruzzo/ und der Film dazu https://bikepacking.com/plog/wolfs-lair-film/ Ist jemand genauso spontan und hat Lust und zeitgleich Zeit dafür? Geschlafen wird draußen bei den Wölfen. Oder kann mir...
  7. B

    SRAM 11fach Kassette schwergängig auf Nabe

    Hier nochmal genauere Bilder. Wie es aussieht wird die schwarze Gummidichtung bei der Montage nach links gebogen und läuft dann in dem markierten Ring in der Kassette. Da ist sie zu straff. Ich habe das jetzt so eingebaut und bin losgefahren. Bei den ersten Kurbelumdrehungen hat es gequietscht...
  8. B

    SRAM 11fach Kassette schwergängig auf Nabe

    Auch wenn sie nur montiert ist und das Hinterrad nicht eingebaut ist. Die dreht sich schon etwas schwer, wenn man nur angefangen hat, sie draufzuschrauben. Vollständig draufgeschraubt ist sie dann richtig schwergängig.
  9. B

    SRAM 11fach Kassette schwergängig auf Nabe

    Ja, klingt plausibel. Diese schwarze Gummidichtung am Ende des blauen Körpers hat einen etwas größeren Durchmesser und das überstehende wird beim draufschrauben der Kassette nach innen rumgeklappt. Das scheint hier zu straff zu sitzen. Das würde bedeuten die bauen XD Teile die nicht mit XD...
  10. B

    SRAM 11fach Kassette schwergängig auf Nabe

    Ich montiere zum ersten mal eine SRAM 11fach Kassette (XG 1150) auf einen XD Körper. Das geht ganz normal drauf zu schrauben, aber dann ist die Kassette schwergängig. Ohne Kassette dreht sich die Achse und der Freilauf normal leicht. Es ist ein Schnellspanner versehentlich ohne Schaultauge...
  11. B

    Wirklich schmale Klickschuhe

    Ich habe ein paar Schuhe probiert und schreibe die Ergebnisse für die Nachwelt auf. Ich habe schmale, flache Füße. Jedenfalls glaube ich das, weil die meisten Schuhe vorn zu breit sind und nach oben zu viel Luft ist. Meine normale Größe ist 45. Fußlänge 280mm, Breite 96mm. Ich schreibe immer die...
  12. B

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    http://www.pro-modellflug.de/ "Hände weg von meinem Hobby!" sagen die Modellflieger. Das könnten wir auch sagen, denn unser Hobby ist hierzulande verboten, außer in Bikeparks und auf Wegen, die man auch mit dem Trekkingrad befahren kann.
  13. B

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    Können nur Leute aus der Gegend des Nationalparks mitmachen, muss man zur Recherche ausschwärmen? Oder reicht es wenn man die Trails schon mal gefahren ist, aber demnächst nicht hinkommt?
  14. B

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    Der Vorschlag im Bürgerhaushalt Stuttgart "Die 2-Meter-Regel im Wald stärker kontrollieren" https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/10151 hat jetzt als Ergebnis: 314 Gegenstimmen, 197 Dafürstimmen, 86 Kommentare
  15. B

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    Nochmal zu dem Vorschlag im Bürgerhaushalt Stuttgart https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/10151 Es sind inzwischen über 60 Kommentare, mit Abstand die meisten, die ich bei irgendeinem Vorschlag gesehen habe! Die meisten davon in unserem Sinne/von uns. Super. Durch die Kommentare...
Zurück
Oben Unten