Aktueller Inhalt von Buh Tha Monsta

1. Buh Tha Monsta

Crash nach 1min nach abholung :-(

Oha na Gottseidank ist nichts schlimmeres passiert. Mir is was ähnliches mit meinem alten Rad passiert. Anscheinend hatte der Händler das Vorderrad nicht mehr richtig eingespannt und beim Bordsteinrunterfahren hat sich die Achse dann aus der Halterung verabschiedet und ich lag mitten auf der...
  2. Buh Tha Monsta

Moderniserung Cube LTD 2

So dann meld ich mich auch mal wieder zu wort: Also meiner Meinung nach is das mit den Bremsen teilweise wohl auch Glaubenssache....denn ich hab 2 Freunde die auf ihrem Canyon standardmäßig ne Avid Juicy 5 bzw 7 drauf hatten und beide fluchten wie Sau und jetzt ne Magura Louise drangebaut...
  3. Buh Tha Monsta

Moderniserung Cube LTD 2

Jo ne 180er sollte es schon tun. Bei den Laufrädern ist das halt so ne Sache. meistens ist leicht = teuer. Bei den Naben: XT= Unkapputtbar ( ich hab zumindest noch keine meiner 2 futsch gemacht ) recht günstig DT SWISS = Onyx ( auch recht gut und auch noch preiswert ) und dann gehts...
  4. Buh Tha Monsta

Moderniserung Cube LTD 2

wegen laufrad und bremsen da gabs immer nen Inserenten in der Bike, der meiner Meinung nach ganz günstige Angebote hatte........ob das immer noch so ist.......keine Ahnung. und zu den Scheiben sag ichs mal so umso größer die Scheibe, umsomehr Bremskraft. Umso leichter fängt sie aber auch...
  5. Buh Tha Monsta

Moderniserung Cube LTD 2

aloah jetzt merk ich erst was ich mal wieder alles vergessen hatte:D ...is halt doch noch Früh am Morgen :lol:
  6. Buh Tha Monsta

Moderniserung Cube LTD 2

Hallo, also mit ner XT Kurbel machste nix verkehrt. Bei den Bremsen kommt es darauf an wie schwer du bist und was für ein Fahrverhalten du an den Tag legst. Prinzipiell ist die Marta glaub ich eher was für Racer die nicht zu schwer sind. ( Irrtum nicht ausgeschlossen ) Du solltest bei der...
  7. Buh Tha Monsta

Ich brauche Hilfe . Welches Cube soll ich nehmen ??

Also wenn du nicht gerade den Berg runterböllerst wie n besoffener, dann reicht der Federweg von nem AMS doch eigentlich vollkommen aus. Bei einigen Händlern kann man sich das Rad ja auch für ne Proberunde leihen. Das würd ich doch dann auf jeden Fall mal in Anspruch nehmen, dann siehste auch...
  8. Buh Tha Monsta

Cube Ltd 03, welcher Steuersatz ?

also ich hab bei meinem ltd 04 nen semiintegrierten von richey. denselben hatte ich auch am ams comp 04 und xms 04. einmal hats 2 kugeln zerbröselt aber sonst alles einwandfrei. bei den neuen ( auch ams wls meiner freundin ) isn FSA verbaut. wenn du die fragen von Profis beantwortet...
  9. Buh Tha Monsta

Hilfe Nach Unfall!Cube Ams Pro 2006

Wie schon gesagt, den Steuersatz würd ich auch vom Fachmann tauschen lassen. Tretlager? Geht easy das Werkzeug, dass du bräuchtest würde aber auch ungefähr 20 Euro kosten. Laufrad: .....also es gibt immer wieder günstige Laufräder auf ebay, aber oft muss man dazu Zeit mitbringen. Ich hab...
  10. Buh Tha Monsta

Welche Gabel für Cube LTD PRO?

Kann gut sein, dass die 85-115mm Version ein OEM Modell war und es sie deshalb nicht im freien Handel gibt. aber evtl verkauft sie ja wer in der ebucht? ( wenns diese variante sein soll/muss )
  11. Buh Tha Monsta

Welche Gabel für Cube LTD PRO?

Also ich selbst fahr eine Reba SL 85-115 auf meinem XMS und bin damit super zufrieden. Sprich: Empfehlung von mir Wobei du aber bestimmt auch mit der Recon nix verkehrt machst. Wie fatz schon sagte kommt auf die Vorlieben an Gewicht contra Federweg ( als größter Unterschied ) @ fatz ja...
  12. Buh Tha Monsta

Herstellerforum?

Allmächd Mensch mei wir hamm a 4 MTBs von Cube und auch wenns a weng länger gedauert hätte, so würd ich die NIE eintauschen. Und ich kann die Herren und Damen von Cube da voll verstehen, wenn ich immer wieder so Themen lese wie: Ich bin in ein kleines Gräbchen gefahren, und dann hat sich mein...
  13. Buh Tha Monsta

Zeigt her eure Cubes

ich hab mal irgendwas gehört von wegen die einen seien zuverlässiger oder so. aber ob das nun an dem top bzw downpull oder up oder downswing lag ich weis es nicht mehr. und irgendwas war da auch noch mit der Anzahl der Zähne von den Kränzen. wenn man da irgendwie ne gewisse anzahl an Zähnen...
  14. Buh Tha Monsta

Zeigt her eure Cubes

Das ist halt n Top Pull Down Swing Hab ich bei mir gegen Top Pull Up Swing getauscht.....geht genauso gut. was zur Folge hat, dass die Schelle unter dem Flaschenhalter sitzt mfg Buh
  15. Buh Tha Monsta

Zeigt her eure Cubes

och menno ich hätt auch gern n Fritzz grml
Zurück