Hilfe Nach Unfall!Cube Ams Pro 2006

Beil Teilschuld ist es eigentlich ziemlich pillepalle ohne RSV. Aber das kommt auf den Hergang an, zu dem sich hier ausgeschwiegen wird. Ich dennke, der Threatstarter hat einfach ******** Gebaut. Schade ums Fahrrad, dennoch.
 
Das ist alles ein Kostspieleiges Unterfangen!

Hoffe auf ein Schnäppchen bei ebay

Der weiss rote würde mir besser gefallen!

Was denk ihr für wie viel die weg gehen?
 
Wenn ich so einen Rahmen für 250-300 Euro bekommen bin ich einfach auf der sichern seite!

Anwaltskosten etc das rechnet sich nciht das Risiko gehe ich net ein!
 
Falls ich so ein erahmen ersteiger ,hoffe das ich dann hinbekomme mit dem Komplett aus und Umbau! Ist das schwierig!
 
Der Versicherer reibt sich die Hände, mal nein gesagt und der Geschädigte zahlt seine Rechnung selbst.
Ob du eine Teilschud hast wird nicht von einem Anwalt oder einer Versicherung festgestellt , der TYP heißt Richter.
Aber die Angst um das Geld schwingt mit. Ein neuer Rahmen hat ein Überschaubare Anschaffungsgröße, das Geld das zum Gericht geht und der Anwalt will ist unbekannt , hören sagen ....

Ich wiederhole meinen Tipp, rufe das Landgericht an und frage dich nach Prozesskostenhilfe durch, in diesem Staat bekommt jeder die Möglichkeit seine Ansprüche durchzusetzen . Und denk mal nach, du sagt du bekommst Harz4 , dann hast du doch schon die Hosen runtergelassen, was will den ein Gläubiger , in dem Fall ein Anwalt von dir holen. Pleite ist Pleite.
Anwälte können im übrigen auch auf Stundenhonorar entlohnt werden, muß mal drüber Quatschen.
Mach dem Versicherer Druck, die 3 Telefonate wirst du doch noch hin bekommen.

Ralf
 
die EDIT-FUNKTION benutzt?
es ist einfach nur nervig...

wie schon gesagt, schreib doch mal was zum unfallhergang, die prozesskostenhilfe greift menschen wie dir unter die arme und zahlt deine anwaltskosten. allerdings nur bei aussicht auf erfolg...

@hartmeanle: das stundenhonorar eines anwalts kann gut und gern drei bis vierstellig sein, ein hartz4-empfänger ist für mein dafürhalten der falsche partner für einen vertrag auf stundenbasis.
 
Die Versicherung hat sich leider nach langen hin und her geweigert zu zahlen weill ich eine Teil Schuld hätte ,weill ich auf der falschen seite fuhr!

Mein Anwalt sagt zu mir man könnte vor Gericht gehen ,aber das Risiko ist mir doch zu Gross das ich verlier und dann bleibe ich auf den Kosten sitzen!

Das er auf der falschen Seite gefahren ist wissen wir schon mal und was sein Anwalt davon hält auch.
 
4stellig für ein bike unfall^^ was kennst du für anwälte... zudem hätte ein netter hinweiss auf den edit button auch gereicht.

naja schau dich um bei ebay. dir wurde viele alternativen genannt. jetzt bist du an der reihe was du draus machst.
 
Also werde mich bezügliuch Anwalt und Gerichtskosten noch etwas genauer informieren!


Werde mir jetzt erstmal einen neunen Rahmen kaufen den Bahn fahren geht auch auf Geld!

Wie Geld on der Vericherung käme und bis alles abgeschlossen ist wüsste ich noch eine weile warten!


Federgabelwechsel Teil aus und UmbAU! sollte ich daqs lieber vom Fachman (z.b Zweirad stadler) machen lassen?Ist bei mir um die Ecke!
 
Wie schon gesagt, den Steuersatz würd ich auch vom Fachmann tauschen lassen.
Tretlager? Geht easy das Werkzeug, dass du bräuchtest würde aber auch ungefähr 20 Euro kosten.

Laufrad:
.....also es gibt immer wieder günstige Laufräder auf ebay, aber oft muss man dazu Zeit mitbringen.
Ich hab für nen LR Satz mit Onyx DT Swiss Nabe DISC ( um die es mir ging ) mit irgendwelchen Felgen von Rose ca 40 Euro bezahlt.
...nur so n grober Anhaltspunkt / kommt natürlich immer drauf an was man will......und meistens auch was der Rest der Welt grad so will :D

und da zu empfehlen ist? .........rollen tut eigentlich jedes Rad...frage ist halt wie gut.

mit ner XT Nabe machst eigentlich nie was verkehrt mit der DT SWISS Onyx hatte ich auch nie Probleme, nur die Hinterradnabe (Achse) meiner Mavic Crossland ist vor geraumer Zeit ( nach 5 Jahren ) gebrochen ( 28 Euro und sie war wieder ganz )

Felge sollte halt bei dem AMS nicht unbedingt zu breit sein, da du sonst Probleme mit breiten Reifen bekommen kannst.
aber was da zu empfehlen ist kommt aufs einsatzgebiet an.
 
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