Aktueller Inhalt von Burnie

1. B

Neues Bike - jetzt Knieschmerzen

Super Kesemo, vielen Dank für den Link! Geh gleich mal messen... SuFu hatte mir nicht weitergeholfen..
  2. B

ich dachte andauernd umgekehrt, so dass ich zu weit hinten sitze.. hab den Sattel nach vorne genommen. Zu tief glaub ich nicht.. Die fussballerprobe sagt mir grad nix, muss ich gleich mal sufu & google danke für die Tips.. :)
  3. B

Hi! War viel los bei mir in den letzten 2-3 Jahren und auch weniger zum fahren gekommen, jedoch immer noch fast jedes Wochenende auf meinen Lieblingsberg rauf. Nicht gewaltig, aber von ca. 280 auf 679 m. Auch im Winter, ok, manche Kurve musste ich da schieben, aber die Abfahrten waren immer...
  4. B

Steigung berechnen

Die Steigung auf den Verkehrsschilden ist wie folgt zu verstehen: 100% bedeutet dass auf 100 m horizontaler Weglänge 100 m Höhenunterschied überwunden werden. 50% dann also 50 m und bei 8% sind das 8 m auf 100m Weglänge.. Wirds damit klarer?
  5. B

Etrex vista HCX kaufen, und dann???

Hi Caneloni, hab mir auch das hcx geholt, und hab die OSM Karte drauf. Da geht alles was ich machen will, auch navigieren.. die gesamte D Karte als .img Datei auf der Speicherkarte. Die Anleitung und die Links, die Karte bekommst du vom "computerteddy" ist alles halb so wild, wenn...
  6. B

eTrex Legend HCx auf Mac mit OSM Karte

Ollomat sitz auch am Mac und bin am überlegen mir den Hcx zu kaufen. Bin mir aber noch nicht so sicher, ob es ohne "DOSe" geht.. Würde mich freuen wenn du hier deine Erfahrungen gerade auch mit der OSM Karte berichten kannst. Ich möchte mit dem Teil Daten für das OSM Projekt sammeln, leb...
  7. B

grad drüber gestolpert.. .bmeres.com

http://www.bmeres.com Rahmen mit Bambusteilen, Carbon... und mehr.. evtl kennt ihr das ja schon, für mich wars neu und irgendwie spannend..
  8. B

Ritzelpaket und Kettenblatt Frage, ist das normal?

dadsi, versteh dies nicht ganz: Schau mal, ob die Kurbelarme auch aus der Mitte sind, dann könnte es Knieprobs geben. Wie meinst du aus der Mitte? Sie laufen ja um die Achse des Tretlager .. und da sitzen sie schon fest.... denk ich. .. meinst du dass die Kurbelarme während der...
  9. B

das ist ja schön, dass es bei der Nabe normal sein kann.. ist ja nicht schlimm viel. Beim Kettenblatt ists insgesamt so ca 1,5 bis 2 mm... habs eben mal genauer angesehen.
  10. B

Hi zusammen, hab seit ein paar Wochen ein neues Bike (Solution Dease Lake )und bin am überlegen, ob folgendes normal ist... Also, wenn ich das hinterrad frei drehe taumelt das Rizelpaket, es eiert also so irgendwie.. dachte ja das gehört sich so, bis mir vorgestern jemand sagte, dass...
  11. B

Was ist dies für ein Markenemblem? CB ..

Hier noch ein Bild, pilt für floibex .. :lol: burnie
  12. B

Hi die Lösung ist gefunden! Sie kam per mail aus England! Hier, diese Mail hab ich bekommen.. Hi, This logo was indeed one of ours that we used on cycles in the period around 1999 and 2000. We believe the cycles name was probably the "Enduro". Kind Regards, xx Service Manager Falcon...
  13. B

Hi die Lösung ist gefunden! 4mate und deichschubser, ihr hattet mit eurer Vermutung recht... ! danke nochmals! die Lösung kam per mail aus England! Die Vermutung von dir und Hier, diese Mail hab ich bekommen.. Hi, This logo was indeed one of ours that we used on cycles in the period...
  14. B

4mate vielen dank für die Links.. hab ja auch schon danach gesucht und gerade mittels eines deiner Links noch eine Seite gefunden, die für andere auch interessant sein kann.. http://www.classiclightweights.co.uk/builders.html Bei den Claud Butler logos, viele Bilder hab ich ja nicht...
  15. B

Also ein Campus-Bikes ( hab ihnen ne mail geschrieben mit dem Logo..Antwort steht aus..) ist s nicht, die Firma hat geantwortet und hat mit dem Zeichen nichts zu tun. Hat den wirklich hier keiner eine Vorstellung? Die Ideen bisher sind ja echt toll, aber halt auch wenig hilfreich...
Zurück