Aktueller Inhalt von bursch

1. B

Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

Aktuell: suche topout spacer: 2*10mm
  2. B

smashpot feder 60lbs

bitte alles anbieten
  3. B

Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

ich such auch eine 60er feder
  4. B

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

grundsätzlich im dhx2 2021 gleiche federhärte wie im storia v3… selbst mit lsc/hsc fast komplett zu aber nicht den gleichen gegenhalt wie beim storia v3 (der anscheinend über die dämpfung deutlich mehr kraft aufbaut) härtere feder im dhx2 hat die sache für mich nicht besser gemacht
  5. B

Erscheint mir aber logisch dass der v3 mit weniger dämpfung eher durch den federweg geht: durch den setupprozess mit nefativfeder fährt nan den dämpfer ja mit 2-3mm negativer vorspannung. das sind im SAG ca 10% weniger kraft als bei nem anderen dämpfer und gleicher feder…
  6. B

Interessant ist dass es angeblich eine ‚UK‘ Version vom Storia V3 von Mojo gibt (laut Schnurr)- mehr Druckstufe und schnellerer HSR. Die hab ich wohl. Ich habe viel mit nem 2021er DHX2 verglichen - der Storia funktioniert für mich besser, hat mehr Gegenhalt.
  7. B

Forbidden Dreadnought V2 im Test: Das krasseste Enduro-Bike am Markt?

Naja beliebig kann man Reach ja nicht ändern ( unabhängig vom stack) Wenn mir der Lenker zu weit weg ist, kann ich nur weniger Vorbaulänge oder mehr Spacer unter dem Vorbau fahren. Dann werden die KS tatsächlich wichtig: ja weiter der kontaktpunkt Lenker zu mir her wandert (hauptsächlich durch...
  8. B

Forbidden Dreadnought V2 im Test: Das krasseste Enduro-Bike am Markt?

Längere Mutatoren machen such suf jeden Fall positiv bemerkbar beim N G1 - ich bin mit 1,93 auf nem XL und habs erst jetzt mit den neuen 53er Mutatoren in nem Bereich, wo ich nicht brutal auf der Front hängen muss. Zusätzlich sollte man auch die Gabel nicht zu lang fahren, die 567 Einbaulänge...
  9. B

Mutatoren - Tausch/Verkauf/Verleih

33er habe ich über
  10. B

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Hat jmd schonmal eine dieser Felgen bestellt? https://de.aliexpress.com/item/1005003906272577.html ich interessiere mich für die 40x32 - bin eigentlich mit newmen eg30 zufrieden, hab aber eon, zweimal im Jahr am enduro durchschläge, die die felge zerstören. Dh: Horn eingedellt und ganzer ring...
  11. B

ja die wahrnehmung des recht harten topouts ist durch mich subjektiv erfolgt. kann ich sowohl spüren als auch hören. auch andere leute können das so wahrnehmen. gras kann ich allerdings nicht wachsen hören. auch wenns jetzt legal is…
  12. B

425er Feder im Moment. Es genügt auch aus den paar mm, die der Dämpfer durch das gewicht von rad komprimiert ist den Sattel ruckartig anzuheben- topout ist dann deutlich spürbar. das ist im 175mm federweg setting deutlicher als im 160mm setting (ist auch kein wunder, da ist das übersetzungs...
  13. B

Ich fahr full 29: 170er ZEB aber dafür aktuell 13,5 DS Mutatoren bei 41er KS Mutatoren
  14. B

Ich würd dir empfehlen 10er DSM zu kaufen, dann kannst du zumindest testweise mal 13,5 fahren (10+3,5) Du wirst die ganze Mühle recht aktiv auf der Front fahren müssen wegen recht flach und kurze KS.
  15. B

Deine Überlegungen sind sinnvoll, leider ergibt das mullet-pdf von Nicolai imho wenig sinn. Vergleich mal die Werte (zb Lenkwinkel) für identische Mutatoren zwischen mullet und full 29. Kein Unterschied! Kann nicht sein, oder? Effektiv musst du also die ca. 2cm tiefere Hinterachse bei mullet im...
Zurück