Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Im Moment Zeb @ 160 (EBL 576mm) mit 10er DSM Full 29er in Größe L. Hintergedanke: Winkel so hinkriegen wie das G1 "gedacht ist", aber 10er DSM statt 6,5er um die höhere EBL der Zeb auszugleichen.

Baue aber aus Interesse die Tage so um wie @dogdaysunrise das weiter oben beschrieben hat, also DSM 12 und Winkelsteuersatz +1.5°. Warum? Weils geht und mich interessiert. :)
 
Fahre auch die ZEB aber in 180mm an meinem G1 in Größe L mit full 29. Als DSM habe ich den 10er drin. Ansonsten habe ich nichts geändert. Etwas mehr Spacer habe ich unter meinem Vorbau. So fühlt sich das G1 bei meinem 179cm Körperhöhe nicht ganz so lang an. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz was anderes: hier poppte grad ne Werbung auf: Nicolai G18, Premiere bei Dirtmasters 18.-21. Mai. Wat? 😲
 

Anhänge

  • F7FCE3F9-84A7-4801-88DB-8DD830B4169D.png
    F7FCE3F9-84A7-4801-88DB-8DD830B4169D.png
    1,1 MB · Aufrufe: 103
  • 5F0D9140-E79E-457A-9F2B-AAB440FD5A44.png
    5F0D9140-E79E-457A-9F2B-AAB440FD5A44.png
    89,4 KB · Aufrufe: 98
Dann bin ich mal gespannt, wie man Slopestyle/Freeride mit der Geolution/Geometron unter einen Hut bringt.
Meine Hoffnung: Dass es bisher auch mit einem G1 geklappt hat.


In Anbetracht der aktuellen Witterung merkt man erst wieder, dass auch eine 2k Schaltung nicht die Lösung sein kann. Dann schon lieber warten auf ein Getriebe.
 
Ich habe seit meinem Bandscheibenvorfall Probleme, mit meinem linken Fuß gescheit Kraft aufs Pedal zu bringen und habe mich erst mal für ein Rad von der dunklen Seite der Macht entschieden (Turbo Levo).

Vielleicht wird das in geraumer Zeit besser und ich kehre aufs Biobike zurück. Dann kommt natürlich ein Saturn in Frage.
 
Lass dich nicht unterkriegen.
Hatte die gleichen Symptome.
Vor 6 Jahren Festgestellt, 5 Jahre mit Rücken sport relativ gut über die Runden gekommen und letztes Jahr als gar nix mehr ging op.
Durfte 6 Wochen später wieder sachte aufs rad und bereue den Schritt definitiv nicht.
Beim nächsten werde ich nicht so lange warten.
Wenn du Fragen hast gern per PM
 
Ja, kenne ich. Bei mir seit Jahren als Ischias. Das linke Bein ist seit jeher schlechter als das rechte.
Vor dem Biken Aufwärmen und Dehnen, nach dem Biken Dehnen, darum lohnen sich bei mir auch nur lange Ausfahrten. :rolleyes:
 
Ich habe seit meinem Bandscheibenvorfall Probleme, mit meinem linken Fuß gescheit Kraft aufs Pedal zu bringen und habe mich erst mal für ein Rad von der dunklen Seite der Macht entschieden (Turbo Levo).

Vielleicht wird das in geraumer Zeit besser und ich kehre aufs Biobike zurück. Dann kommt natürlich ein Saturn in Frage.
Gute Besserung und derweil viel Spaß mit dem Levo! Ich hoffe, das lindert etwas das Leiden u du kannst trotzdem dein Hobby weiter erleben!

Ich kenne es (ansatzweise) bedingt durch einen Unfall, dass es Probleme mit ISG und im HWS Bereich gibt, inkl Taubheit in Armen u Beinen. Da ist dann an Sport nicht allzu sehr zu denken… leider bekomm ich es auch nicht los u es begleitet mich seit 2019, als der Unfall war.
 
Bei mir isses halt mal besser/mal schlechter.
Z.B. richtig rennen ist derzeit mit dem Fuß nicht möglich, trotz andauernder Physiotherapie.
Am Rad geht’s noch etwas besser, hoffe, das ich meine Reichweite durch das E-Bike etwas erhöhen kann.

Operieren lasse ich mich erstmal auf keinen Fall, selbst der Chirurg hat abgeraten in meinem Fall.
 
Zurück