Aktueller Inhalt von cabal06ba

  1. cabal06ba

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Klingt gut, nun freu ich mich um so mehr, dass gestern mein 70mm Easton Haven Cube Custom Vorbau angekommen ist! :) Ich denke, man kann aber wirklich nicht pauschal sagen, dass kürzer besser ist, da spielen doch viele unterschiedliche Faktoren (Bikegeo, Einsatzzweck/Fahrweise, Statur...
  2. cabal06ba

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Cube Stereo SHPC Race 2013, Größe L/20 Zoll 12,8kg mit allem allem drum und dran -------------------------------------------------------------------------------------- UPGRADES: LRS ZTR Arch EX / Hope II Pro Evo rot + rote Alunippel Rock Shox Reverb 2013 125mm/31,6mm/380mm/Remote links Kurbel...
  3. cabal06ba

    x12 135mm welche Endkappen am Hinterrad

    Ich habe das Projekt letztendlich nicht weiter verfolgt, da ich mir dann einen neuen LRS gegönnt habe. Aber ich kann dir bestätigen, dass der Umbau mit den verlinkten Teilen klappen wird.
  4. cabal06ba

    Der AMS 150 Thread

    Respekt, das klingt nach "Bike-Modding" auf allerhöchstem Niveau! Ich denke, die Community (zumindest ich) würde gerne Bilder sehen. Hätte auch gerne eine Stealth-Verlegung, aber an Carbon werde ich definitiv nicht mit der Bohrmaschine rangehen. =/
  5. cabal06ba

    Der AMS 150 Thread

    Ordentlicher Service von deinem Händler, ist ja nicht unbedingt das schlechteste Leihbike. Ich wäre sehr an einem Vergleich AMS vs. Stereo SHPC interessiert, wie leicht oder schwer wird es dir denn fallen, das Stereo wieder abzugeben, wenn dein AMS wieder einsatzbereit ist?
  6. cabal06ba

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Tolle Ausstattung und schickes Design! Was sind das für Naben?
  7. cabal06ba

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    Schade, habe zwei Jahre lang (Referendariat) direkt in Jülich gewohnt und mich zu Tode gelangweilt, wenn ich überhaupt mal Freizeit hatte. Falls Düsseldorf und Umgebung auch noch drin sind und auch ein AMS als Unterbau akzeptiert wird, gerne PN an mich. War gerade gestern mit einem...
  8. cabal06ba

    Der AMS 150 Thread

    Gut, dass ich keine Schweißnähte habe! :D ...dafür natürlich aber andere Sorgen in Bezug auf meinen ersten Carbonrahmen: Hat denn jemand Erfahrungswerte, worauf man bei den AMS SHPC-Modellen ein besonders wachsames Auge legen sollte?
  9. cabal06ba

    Der AMS 150 Thread

    Würde nie von Privat ein hochwertiges Bike ohne Rechnung kaufen, eben wegen Garantie, aber auch wegen des Eigentumsnachweises. Teure Bikes fallen schließlich nicht vom Laster.
  10. cabal06ba

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    Mag sich vielleicht jemand meinem Stereo annehmen, denn es langweilt sich doch sehr in meinem Keller (Asche über mein Haupt)? Ich habe es einfach nicht artgerecht gehalten (siehe Zustand nach 5 Jahren), so dass ich nun in's etwas Touren-orientiertere AMS-Lager übergelaufen bin.
  11. cabal06ba

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Ich weiß, über Geschmack lässt sich streiten, aber als ich heute für die Verkaufsbilder mein Stereo mal wieder aus dem Keller geholt habe, konnte ich mich für das schlicht schwarze Design irgendwie mehr begeistern als für die Regenbogen-Vielfalt aktueller Modelle...das "kleine Schwarze" ist halt...
  12. cabal06ba

    Der AMS 150 Thread

    Das kann von Fall zu Fall sehr unterschiedlich laufen, siehe obige Beiträge. Über den Händler (der ja der gesetzlichen Gewährleistungspflicht unterliegt) geht es meist schneller, als wenn man sich direkt an den Cube Vertrieb wendet.
  13. cabal06ba

    Der AMS 150 Thread

    Auch da kann ich die Cube-Besitzer beruhigen, mit "Rahmen vergriffen" oder "Modell nicht mehr verfügbar" kommen Hersteller aus der Nummer nicht raus, sondern müssen ein "mindestens gleichwertiges" Ersatzteil liefern, wenn keine Reparatur möglich ist. In der Praxis heißt das fast immer, dass man...
  14. cabal06ba

    Der AMS 150 Thread

    Da stimme ich vollkommen zu, habe die Prozedur gerade mit Standpumpen-Workout hinter mich gebracht und hoffe, das hält jetzt erstmal möglichst lange!
  15. cabal06ba

    Der AMS 150 Thread

    Ich sehe auch keine Notwendigkeit für einen järlichen Wechsel der Bremsflüssigkeit, solange die Bremse so bremst, wie du dir was vorstellt, bzw. der Druckpunkt passt. Bei meiner Formula The One am alten Stereo habe ich das ein Mal in 4 Jahren gemacht. Und man muss auch keine 45€...
Zurück
Oben Unten