Aktueller Inhalt von cabriolix

1. C

Grand Canyon CF SL 2014

Schönes Rad. Welche Rahmengröße hast Du? Edit: Leider wird das Bild nicht mit zititert. Der Besitzer des Rades wird es aber schon wissen, welches Rad gemeint ist. Bin hier nicht so oft unterwegs, kann man den usern keine PN schicken?
  2. C

centerlock problem

Danke nochmals. Es ist immer wieder schön, welch freundlichen Menschen man im www begegnet ;). Gruß Cabriolix
  3. C

centerlock problem

Hallo, es kommt doch 1. darauf an, mit was für einem Hammer man das Werkzeug bearbeitet und 2. wie fest man zuschlägt. Bei mir war es ein leichter Kunststoffhammer, mit dem ich mit leichten Schlägen das Werkzeug etwas nächer ranbringen wollte. Soviel zum Thema sinnlos! Ich habe übrigens heute...
  4. C

centerlock problem

Hallo und danke für die Tipps, @ Scalpel3000 Rohe Kräfte ja, aber sinnlos??? Wieso? In der Anleitung von Shimano ist nur das TL-LR 15 aufgeführt und nicht das wie von Dir erwähnte und tatsächlich viel besser geeignete TL-FW 30! Hätte ich dieses zur Hand gehabt, hätte ich natürlich auch...
  5. C

centerlock problem

Hallo Leute, ich muss den alten Thread mal aus der Versenkung holen. Ich wollte heute auch die hintere Bremsscheibe wechseln. Ich habe die Shimano XT FH-M 765 Naben mit Centerlock-Verschraubung. Bei mir war es genauso wie beim Threadersteller. Das Spezialwerkzeug TL-LR 15 ging nicht...
  6. C

Shimano XT 08

Ja, für mich ist diese aber neu, da ich vorher die Invers hatte. Aber Du wusstest bestimmt was ich meine;) . Gruß Cabriolix
  7. C

Shimano XT 08

Hi, ich habe am WE bei meinem Rad das XT RD-M772-SGS Shadow Schaltwerk lang montiert. Mein Rad ist aus 2004 und hat die Dual-Control-Hebel verbaut. Wie bereits beschrieben, ist die Schaltlogik umgekehrt. Dies stört mich nicht im geringsten. Es ist ja nun so, dass ich jetzt mit dem rechten...
  8. C

Wiedermal Problem mit inversem XT Schaltwerk

Hi, genau dieses Problem habe ich auch. Ich habe zwar heute mit der Hilfe eines Kollegen die Kette auf's größte Ritzel bekommen, aber die Kette geht immer wieder zurück auf das Kleinere. Man muss das Schaltwerk immer wieder von Hand nach innen drücken um auf das Größte zu kommen. Mein...
  9. C

neues xt 772 schaltwerk, hats schon jemand

Hi Schaltwerkumrüster, da ich Probleme mit meiner 2004er XT-Invers-Schaltung (Schaltwerk) habe, möchte ich evtl. auch auf die aktuelle Schaltung umrüsten. Da ich nicht so der Spezialist bin und wie ich sehe hier ja richtige Experten unterwegs sind, wollte ich mal nachhören, was ich dazu alles...
  10. C

Probleme mit Shimano XT-Invers

Hi, ich konnte bislang keine Steine oder Ähnliches im Schaltwerk entdecken. Ich habe die Schaltung heute nun so eingestellt, dass ich halt nur max. auf das 2. größte Ritzel komme. So konnte ich trotz der Probleme doch noch eine Tour machen. Die Schaltung funzt (von den Probs mit dem...
  11. C

Hi, habe eben nachgesehen. Sieht ziemlich gerade aus. Werde mir evtl. ein neues Schaltwerk zulegen. Weiß jemand ob das xt 2007 passt? Gruß Markus
  12. C

Hi, seit einiger Zeit funktioniert meine Schaltung nicht mehr so wie sie sollte. Die Gangwechsel "flutschen" nicht mehr so gut wie vorher. Da ein Verstellen an den Stellschrauben keine Besserung brachte, habe ich einfach den Zug am Schaltwerk gelöst um ihn neu zu justieren. Bei meiner...
Zurück