Aktueller Inhalt von Cam-man

  1. C

    Cane Creek DB Inline

    Mehr mid stroke support unterschreib ich! Aber für den gleichen SAG hab ich jetzt 10-15 psi weniger?!
  2. C

    Cane Creek DB Inline

    habe ich auch grad machen lassen. leider noch nicht gefahren, aber man merkt schonmal dass es deutlich sensibler ist und der knick durch den positiv/negativ-ausgleich ist jetzt weg.
  3. C

    Peatyˋs sealant - Erfahrungen

    Hab da noch ein Statement von Peaty's auf youtube gefunden: "Our sealant is higher viscosity than most other sealants as this is a big factor is sealing punctures quickly when out on the trails. Our formula is biodegradable and water based so can easily be thinned with very small quantity of...
  4. C

    Peatyˋs sealant - Erfahrungen

    Ich bin jetzt seit Frühjahr mit Peaty's unterwegs, nachdem mir das BOR das noch rumlag innerhalb von 9 Monaten die Reifenflanke von meinem Aggressor (2,35 EXO) zerfressen hat... Der bekam hunderte mikroskopisch kleine Löcher die man nur unter Wasser sehen konnte und war somit Toast... die Löcher...
  5. C

    Eurobike 2016: BikeYoke – Revive Variostütze mit bis zu 160 mm Hub

    ok gerne. ich glaub steiler als die schwarzen trails in livigno wird der nicht sein. sonst wär es unfahrbar. und da ist mir nicht einmal mein sattel aufgefallen. ich fahr selbst dirtjumps mit dem yeti ohne was am sattel zu verstellen...
  6. C

    Eurobike 2016: BikeYoke – Revive Variostütze mit bis zu 160 mm Hub

    die standard ibc-reaktion auf eine frage: ignorant beleidigt sein... ist ja auch wahrhaftig unmöglich in einer saison mehr als auf seinen hometrails unterwegs zu sein. also, wenn jemand elaborieren kann wieso der sattel für ihn so weit unten sein muss beim fahren, gerne. ich verstehs nicht.
  7. C

    Eurobike 2016: BikeYoke – Revive Variostütze mit bis zu 160 mm Hub

    was macht ihr bitte alle mit euren sätteln? seit wann muss der sattel auf dem oberrohr kleben, damit das rad fahrbar ist? schaut mal bei den worldcup fahrern... ein kollege fährt mit 190 eine 125mm transfer in einem evil insurgent (L) und er hat noch 1cm gut zu seiner abfahrtsstellung. mit knapp...
  8. C

    Test: Rock Shox Boxxer Charger – variable Neuauflage der Downhill-Ikone

    seit einem halben jahr läufts extrem gut. das fett hat ja auch den nachteil dass es sich kaum verteilt... aber ich werd sie wohl mal wieder aufmachen, dann seh ich ja ob sich das getriebeöl in der solo air einheit gehalten hat.
  9. C

    Test: Rock Shox Boxxer Charger – variable Neuauflage der Downhill-Ikone

    upps, kein getriebeöl! das kommt in die luftkammer, 85W und nur 2-5 ml Motoröl. Synthetisch mit 20W, 20 ml in beide seiten sind in meiner lyrik. fox macht es nicht anders soweit ich weiss...
  10. C

    Test: Rock Shox Boxxer Charger – variable Neuauflage der Downhill-Ikone

    Eure Zugstufeneinstellung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist ja die lowspeed (beginning stroke) Zugstufe extern einstellbar, die im Gegensatz zur highspeed (ending stroke) relativ langsam sein sollte. So empfiehlt es zumindest der Cane Creek tuning guide und WC-fahrer wie Troy Brosnan...
  11. C

    1500 Watt im olympischen Anstieg: Kulhavýs Power-Daten beim Test-Event in Rio

    zu jared graves 4x-zeiten hiess es er tritt aus dem gate 2300W. sein yeti dj war deshalb wohl am ausfallende extra verstärkt da er schon rahmen beim antritt gebrochen hat. gewichtheber sollen kurzfristig sogar bis zu 5000W aufbringen können
  12. C

    Canyon Downhillbike: Prototyp aus Carbon in Rotorua gesichtet

    hm, wär das ding also früher fahrbar gewesen säße loic bruni jetzt wohl drauf...
  13. C

    Greenpeace Presseerklärung: Gefährliche Chemikalien in Outdoor-Ausrüstung

    Hier dazu mal ein Life Cycle Assessment eines Gore-Produkts: (leider nur ein Grundlagenbericht) http://www.gore-tex.de/cms-images/938/212/Gore_LCA_summary_report,0.pdf Von der Methodik nach der geltenden ISO, demnach einigermaßen vertrauenswürdig. Problematisch ist dabei jedoch, dass so auch...
  14. C

    Jared Graves verlässt Yeti

    laut pinkbike usern aus seiner Heimatstadt steht bei ihm schon ein speci enduro mit 180er lyrik und ein stumpi mit pike in der garage...
  15. C

    Mach's individuell: Acros Topcaps mit Wunschname [Gewinnspiel beendet]

    werkzeug und eine ordentliche standpumpe...
Oben