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Schnelle Antwort von Peatys:
"Hey mate,
That shouldn’t happen! May be an adverse reaction with something in the tyre or microbial growth causing it to solidify.
Best method for removal would be to remove the tyre completely, turn it inside out and store in a warm dry place to dry it out. You should then be able to peel it off.
If you fire your address over then we can we send you out a fresh batch."
So wirklich will ich das Zeug nicht nochmal verwenden und so wie es jetzt aussieht, wird das auch Stunden dauern die Reifen wieder sauber zu bekommen - eigentlich absolut kein Bock und keine Zeit dafür.
Warum? Wenn es sauber auf den ganzen Reifen verteilt ist hast doch nur ne verstärkte Karkasse. Wiegt zwar bissl mehr, dürfte aber ja eigentlich nicht mit anderer Milch reagieren und dir den Reifen zerfressen.Ich hab jetzt mal eine halbe Stunde an einem Reifen rumgepopelt und vielleicht 20cm wieder einigermaßen sauber bekommen - kein Bock mehr. Das Zeug ist nach 2-3 Tagen bei 25° zwar ordentlich eingetrocknet, aber zäh und fest mit dem Reifen verbunden.
Was nun? Ich glaub nicht, dass es sinnvoll ist da andere Milch oder wieder den Peatys Kram reinzufüllen.
Ist es eben leider nicht.Warum? Wenn es sauber auf den ganzen Reifen verteilt ist hast doch nur ne verstärkte Karkasse.
Genau das weiß ich eben nicht und befürchte ich irgendwie.dürfte aber ja eigentlich nicht mit anderer Milch reagieren
Finishline scheint auch nicht so der hit zu sein:
Na, aber ein eingerissener Stillen oder gestempelter Reifen vom Stein hat schon so dicke Löcher .
Was halt fehlt, sind die Langzeiterfahrungen.
Das Caffeelatex dichtet gut, allerdings hatte ich nach drei Wochen nur noch zähen Brei im Reifen, kein flüssiger Anteil mehr...
Und am Racesealant gefällt mir nicht, daß man nicht übers Ventil nachfüllen kann....
Irgendwas ist immer...
Die haben 100ml bei jeder Dichtmilch eingefüllt für den Test, aber ich könnte schwören, dass das weniger ist, als zumindest bei einem Teil der Hersteller auf der Flasche angegeben.
+1 Stimme für länger flüssig (dafür eher zuviel als zuwenig Dichtmilch einfüllen).
Ich fahre bei 27,5x2,40 auch die empfohlenen 150ml vom e13 Tire Plasma und bin damit sehr zufrieden.Da brauchst Du gar nicht schwören. In einen normalen MTB-Reifen 29ner gehören laut Finish Line 150 ml rein. Ich fahre im Semifat 250 ml. Genau wie Du denke ich, lieber mehr rein ;o).
Also ist schon Fakt: Bei Doc Blue waren es 20% mehr im Reifen, als vom Hersteller angegeben und bei Finish Line 33 % zu wenig. Gut, das kann keine vergleichbaren Ergebnise geben... .
Fand im Vorgängertest halt interessant, dass die bei Joe'S no Flat kritisiert haben, dass es sich immer entmischt. Hab jetzt gerade auch das eco no Flats und kann das bestätigen. Wie das bei anderen aussieht kann ich nicht sagen, da die meisten ja undurchsichtige Flaschen verwenden. Werde ab jetzt aber auch immer das zeugs in eine durchsichtige Flasche füllen um zu gucken wie die sich verhalten.Hmmm... ich habe sie jetzt ausgiebig getestet und sogar unterwegs ein 3mm Loch gehabt: https://www.mtb-news.de/forum/t/finish-line-dichtmilch-erfahrungen.874947/
Kann nichts Schlechtes bis jetzt berichten. Habe auch einen Reifen jetzt testweise mal aufgemacht. Keinerlei verklebter Reifen oder Alterung. Milch ließ sich ohne jedes Schrubben einfach mit einer heißen Dusche ausspühlen. Also bis jetzt wirklich gut das Zeug. Der Test im Video .... naja, man rammt sich selten 5mm Schraubenzieher in den Reifen beim Fahren ;o).
Fand im Vorgängertest halt interessant, dass die bei Joe'S no Flat kritisiert haben, dass es sich immer entmischt. Hab jetzt gerade auch das eco no Flats und kann das bestätigen. Wie das bei anderen aussieht kann ich nicht sagen, da die meisten ja undurchsichtige Flaschen verwenden. Werde ab jetzt aber auch immer das zeugs in eine durchsichtige Flasche füllen um zu gucken wie die sich verhalten.
Ist auch nur die Kopie von der Kopie vom OriginalHat da Peaty etwa geklaut? :-o
Hab da noch ein Statement von Peaty's auf youtube gefunden:
"Our sealant is higher viscosity than most other sealants as this is a big factor is sealing punctures quickly when out on the trails. Our formula is biodegradable and water based so can easily be thinned with very small quantity of water if you prefer a lighter mix with reduced puncture protection (just don't mix with other sealants)"
P
Welches Mittel nutzt ihr für eure Maxxis, ausgenommen Peaty´s, Stan´s und Doc Blue? die letzten zwei sollen ja nicht gehen wegen Ammoniak.
Really? ok! na dann raus mit dem Dreck und aufn Kompost - ist ja biologisch abbaubar - und rein mit dem guten Doc Blue!!!! Yippie! Habts ihr trotzdem noch eine Alternative für mich? e13? das revo sealant von conti soll ja auch ok sein, aber nur kleine sachen dichten können.