Peatyˋs sealant - Erfahrungen

Peaty´s Sealant :wut::crash::mad:
DER größte Rotz, kann euch nur empfehlen, lasst die Finger von dem Zeugs.

Trocknet sehr schnell aus, verträgt Hitze überhaupt nicht, aktuell haben wirs ja ständig sehr warm.
Wenns ausgetrocknet ist klebt das dermaßen krass im Reifen dass man es nicht entfernen kann, sprich füllst wieder Milch ein um die Pannensicherheit zu erhalten wird dein Reifen schwerer und schwerer.
Bike wog mit frisch eingefüllter Peaty Milch 12,80kg, jetzt die zweite Ladung rein, da ich die erste beim besten Willen nicht entfernen konnte: 13,2 kg

und wenns wenigstens noch abdichten würde.....ne tuts nicht. Hier wird richtiges Marketing blubb blubb betrieben und nen bekannten Namen draufgepappt.

und na klar auch wieder die riesen Flasche gekauft. Habe auch Maxxis VR Minion DHF hinten Agressor. Scheint wirklich daran zu liegen dass es mit Maxxis Reifen nicht funzt.
Ich wollte eigentlich auch das Mittel von e13 kaufen das bei bike-components für jeden Maxxis Reifen empfohlen wird....gabs aber zu der Zeit nicht.

Welches Mittel nutzt ihr für eure Maxxis, ausgenommen Peaty´s, Stan´s und Doc Blue? die letzten zwei sollen ja nicht gehen wegen Ammoniak.

Die hier klappt bis jetzt sehr gut: https://www.mtb-news.de/forum/t/finish-line-dichtmilch-erfahrungen.874947/
(ich Klopf auf Ho... äh auf Reifen ^^).

Doc Blue und Stans (= Das Gleiche) ist ja auch laut "Definition" nur eine Milch mit Restbeständen aus Ammoniak (unter 1%). Deshalb klappts auch mit Maxxis. Gerade bei Reifen mit dicker Karkasse kann da eigentlich nicht passieren. Was bei mir dagegen spricht: Stinkt, ist umweltschädlich und hat begrenzte Haltbarkeit... .
 
Gerade bei Reifen mit dicker Karkasse kann da eigentlich nicht passieren.
In meinen Conti´s und Schwalbe konnte man erkennen das Doc Blue die Karkasse von innen angegriffen hatte. sehr leicht, aber immerhin. Hatte zumindest auch bei den Schwalbe den eindruck dass die sehr schnell schwitzen, also Milch aus den Flanken und Laufflächen kommt. Könnte entweder ein Indiz für mangelnde Karkassendichtigkeit sein, oder das sich DocBlue nach einer gewissen Zeit leicht durchfrisst. :ka:
 
Was macht ihr eigentlich, wenn an den Nippeln Luft raus kommt? Hab am Sonntag nen neuen Reifen aufgezogen mit neuer Milch und irgend wie kommt an den Nippeln immer noch Luft raus :(. Komischerweise war es gestern sogar so, dass bei 2-3bar da dicht war, bei ca.1 bar jedoch wieder Luft raus kam. Füllt ihr auch in die Felge Milch oder bringt das nix?
 
Hab eigentlich extra erst eine Lage Isolierband rein gemacht um die Löcher zu zu kleben. Aktuell sind auch nur zwei Nippel undicht.
 
Was mir dazu einfällt: 1. Felgenband ordentlich (10 cm) überlappen lassen. (Vorher Felge säubern und kein anderen Scheiß drunter, vorallem kein Isoband). Klebst Du vorher etwas drunter, dann gibts dort eine Stufe und da läuft es sicher rein. 2. Ventilschaft ordentlich festschrauben, nicht, dass es da in die Felge läuft. 3. Schweißnaht/Stecknaht der Felge (falls vorhanden) überprüfen und ggf. mit CA-Glue abdichten.
 
Heute mal aus meiner doc blue flasche versucht Joe's eco sealant in den Reifen zu füllen. Das zeugs ist der letzte Müll. Entmischt sich so extrem, dass ich letzten endes die klumpen aus dem Flaschenhals klopfen musste und die im Ventil mit einem Kabelbinder raus holen musste, damit ich überhaupt befüllen konnte. Nie wieder das Zeugs.
IMG_20180804_123558.jpg
IMG_20180804_123604.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180804_123558.jpg
    IMG_20180804_123558.jpg
    597,3 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_20180804_123604.jpg
    IMG_20180804_123604.jpg
    686,3 KB · Aufrufe: 252
Das (und auch die Brocken) erinnert mich an Tune OneShot. Egal wie man die Flasche schüttelt, die Brocken kommen nur raus wenn man sie kopfüber hält und ich hab so die Befürchtung dass wenn die Flasche halb leer ist nur noch Milch da ist. Und wehe man benutzt einen Messbecher, da bleibt alles unten hängen und man muss es mit den Fingern rausholen.
 
Mein Rad steht momentan seit gut 4 Wochen in der Ecke mit Peaty’s Milch und hat bis jetzt kaum Luft verloren. Also mit maxxis funktioniert das zeug schon. Hab sie aber vorher ordentlich mit isopropanol sauber gewischt. Allerdings ist fraglich wie die pannensicherheit aussieht. Da traue ich dem Kram nicht so ganz. Bei meinem letzten Reifen war die Stelle wo ein kleines Loch drin war dauernd undicht.
 
Mein Rad steht momentan seit gut 4 Wochen in der Ecke mit Peaty’s Milch und hat bis jetzt kaum Luft verloren. Also mit maxxis funktioniert das zeug schon.
Naja das Problem ist ja nicht das es nicht dicht hält wenn das Bike steht... Das tut Tubeless meist eh schlechter als ein gewöhnlicher Schlauch.
Es geht darum dass das Zeug mit irgendwas im maxxis pneu reagiert und dann austrocknet in kürzester Zeit.
Habe meine Reifen auch ausgewischt und ordentlich gereinigt. Jetzt habe ich eine ausgetrocknete klebemasse die nicht mehr vom Reifen zu bekommen ist. Das ganze hat keine 2 Monate gedauert.
 
habe meine mit Joes gemischt und funktioniert super. Ansonsten war es mir zu zäh. die Mischung habe ich vorher 2 Tage in einer Flasche beobachtet...
 
Hi, hab nachdem ich die joe's "Dichtmilch" recht zügig verbraucht habe mir die folgende3 geholt:
https://r2-bike.com/BARBIERI-Dichtmilch-No-Stop-New-Foam-1000-ml
Nun habe ich heute erschreckt festgestellt, dass auf der Verpackung steht, dass das zeugs schädlich gegenüber im wasser lebenden Tieren ist mit lang anhaltender Wirkung ist.
Nun frag ich mich, ob das Zeugs, somit eigentlich sondermüll, so überhaupt verwendet werden darf oder ob das bei den anderen angebotenen Produkten genau so ist.
Weiß da jemand bescheid? Normalerweise wasch ich das Zeugs nämlich einfach mit nem Gartenschlauch aus dem Reifen.
 
Nach meinem nicht gerade fröhlich ausgefallenem Review auf Bike-components hat mir der Support bestätigt das die Peatys Milch mit Maxxis Reifen reagieren kann.
Der Hersteller hat reagiert und überarbeitet. Ab sofort ist, zumindest bei bike-components, nur noch die überarbeitete Version erhältlich.
Zum test habe ich nochmal eine neue Version der Milch bekommen.
Bin gespannt.
Meine verklebten Maxxis Reifen werden sich leider trotzdem nicht gänzlich von dem alten schnodder befreien lassen schade. :(
 
Wie schön das es hier um Peatys Milch geht.

Nicht! Thema sollte in Tubless Milch Erfahrungen umbenannt werden.

Hab mir die plörre gekauft, genau da als es das Produktupdate im august gab.
Hab vorher nichts darüber gelesen sondern hab es einfach probiert. Als ich dann die ganze negativ Berichterstattung gelesen habe, habe ich den Kauf schnell bereut.
Aber wie ich dann gesehen habe bezieht sich das negative meist auf Erfahrungen vor dem Update.

Jedenfalls kann ich bisher nichts schlechtes sagen. Dichtet ab, Trocknet bisher nicht aus. Ist aber schon dickflüssiger als zb Stans. Aber dennoch ist innen alles benetzt und letztens hat es mir ein Loch in der Flanke verschlossen obwohl da an der Stelle sicher keine schwimmende Milch war.
Dadurch das es den reifen innen mit einem recht dicken Film überzieht ist meiner Meinung nach die Effektivität gegeben, andere Funktionsweise als bei sehr flüssiger Milch aber funktioniert.

Der Geruch ist sehr angenehm.
 
der Gargenboden sieht aus wie Disco :)
ansonsten bisher positiv - hab aber auch ca 1/3 mit Joes verdünnt, da es mir zu zäh vorkam - original bin ich nicht gefahren. Konnte bisher schon einige Pannen in Kombination mit Maxxalami einfach beheben (Maxxis Exo hält bei mir hinten einfach nicht :()
 
Zurück
Oben Unten