Peatyˋs sealant - Erfahrungen

Da ich gerade den Rekon aufziehe, hier mal ein Foto vom Ikon mit Peatys. Man sieht, bei 120 ml ist bis zur Reifenwullst hoch alles mit Dichtmilch belegt. Da ist nicht ein Stück freier Gummi. Im Falle einer Panne ist also überall sofort Milch. Selbst die Wulst war quasi auf die Felge geklebt mit dem Zeug, war mühsam den runterzubekommen. Ich gehe mal davon aus, dass man da sogar mit Platten hätte weiterfahren können, ohne dass der Reifen von der Felge springt... .

20180420_090019_resized.jpg
 

Anhänge

  • 20180420_090019_resized.jpg
    20180420_090019_resized.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 389
Das Finishline-Zeug klingt ja echt zu schön, um wahr zu sein. Nur leider steht überall "Nicht lieferbar"... .



Ich glaube, Du machst Dir da zu viel Sorgen. Die Zähigkeit ist der Vorteil. Ich habe gestern einen Reifen runtergemacht (3,0er), der 120 ml drin hatte. Das Zeug war 3 Monate drin. Es hatte sich gleichmäßig über Reifen und sogar übers Felgenbett verteilt und war dort wie feuchter Schleim. Laut Hersteller soll auch genau das passieren, damit das Zeug schon dort ist, wo man es braucht und nicht erst hinlaufen muss. Natürlich wie gesagt, es muss dafür auch genug drin sein ;o).

So war das bei mir auch (überall Peatys Schleim im Reifen!)...hab mir im Wald nen Nagel reingefahren...später das Ding rausgezogen - es hat nicht mal Milch gespritzt - NUR Luft gezischt :( jede normale Milch wäre mindestens mal rausgetropft bzw. gespritzt
hab dann daheim den Reifen gelöst und direkt auf das Loch wieder Peatys gekippt - hat auch nicht gedichtet. Erst mit Klopfen der Felge auf den Boden!
Soviel zum Thema "Vorteil" ;)
(auch bevor ich nochmal Milch dazugegeben habe, war der Milchfilm direkt an dem Loch vorhanden (exakt in der Mitte der Lauffläche..)

Mit der zusätzlichen Milch war es zumindest dann im Stand dicht - nach der nächsten Tour leider sehr viel Luftverlust - seitdem Maxalami drin.
Nun is Ruhe im Karton (aus Erfahrung würde ich sagen das Loch war nicht unfassbar groß...)
Aber das kann man eh nie vergleichen mit anderen Durchstichen/Löchern..

PS: Reifen war ein Aggressor 2.3 DD

wenn man ein bisschen im Inet ließt, bekommt man schon den Eindruck dass das Einhorn Marketing funktioniert aber kein Revolutionäres Produkt erschaffen wurde ;)

Trotzdem bleibt festzuhalten das 60ml bei 27,5" wahrscheinlich zu wenig sind (sie Empfehlen ja auch mehr!)
 
Ich meine hier gelesen zu haben, dass jemand das Zeug mal mit Stans gemischt hat und das wohl cool war. Ob die Milch nun bei Löchern dichtet oder nicht, kann ich nicht sagen, seit Dezember fahren ich pannenfrei mit dem Zeug... . Wobei ein Nagel schon ein Loch an der Grenze der Spezifikation ist. 2-3 mm Loch und eine Salami passt rein, klingt nicht danach, als würde es irgendeine Milch schaffen... . Meiner Erfahrung nach, sind beim MTB 2 mm Schnitt und beim RR unter 1 mm Stich das Höchste der Gefühle, was mit Milch sicher wieder dicht wird. Alles drüber braucht Hilfe.

Was mir jedenfalls gefällt, ist, dass die Milch biologisch abbaubar ist und nicht stinkt (Aus dem Grund fahre ich auch nicht Stans).
 
Ob die Milch nun bei Löchern dichtet oder nicht, kann ich nicht sagen, seit Dezember fahren ich pannenfrei mit dem Zeug... . Wobei ein Nagel schon ein Loch an der Grenze der Spezifikation ist. 2-3 mm Loch und eine Salami passt rein, klingt nicht danach, als würde es irgendeine Milch schaffen... . Meiner Erfahrung nach, sind beim MTB 2 mm Schnitt und beim RR unter 1 mm Stich das Höchste der Gefühle, was mit Milch sicher wieder dicht wird. Alles drüber braucht Hilfe.

.
Trucker Milch packt das alles:love:
Leider wird aktuell nicht mehr nach Deutschland geliefert:(
Daher suche ich adäquaten Ersatz.
Milch , die den Reifen abdichtet, gibts genug, daß geht sogar mit abgelaufener Automilch ohne Feenstaub.
Die Dichtfunktion bei Pannen ist das Problem... Wegen nem 2mm Loch da ne Salami reinpopeln is ja eigentlich n Witz.
Mit der Trucker biste einfach weitergefahren oder nach 500Metern mal nachgepumpt, fertig. Manchmal hab ich den Durchschlag nur gemerkt, daß Milchspritzer am Rahmen waren, hab nicht mal das Loch am Reifen gefunden
 
Trucker Milch packt das alles:love:
Leider wird aktuell nicht mehr nach Deutschland geliefert:(
Daher suche ich adäquaten Ersatz.
Milch , die den Reifen abdichtet, gibts genug, daß geht sogar mit abgelaufener Automilch ohne Feenstaub.
Die Dichtfunktion bei Pannen ist das Problem... Wegen nem 2mm Loch da ne Salami reinpopeln is ja eigentlich n Witz.
Mit der Trucker biste einfach weitergefahren oder nach 500Metern mal nachgepumpt, fertig. Manchmal hab ich den Durchschlag nur gemerkt, daß Milchspritzer am Rahmen waren, hab nicht mal das Loch am Reifen gefunden

Und warum gibts das Zeug dann hier nicht mehr? War die ursprünglich fürs Fahrrad oder für was Anderes?
 
Vor zwei Jahren konnte ich noch über ebay bestellen, 4x1 liter 60,-/+ 60,- War dann 30,-/Liter kpl.
Das war mir die guten Eigenschaften wert.
Jetzt steht da, kein Versand in ihr Zielland....
Trump?:lol:
Auf email Anfrage meinerseits (beim Hersteller, nicht beim Trump;)) gabs keine Antwort.
In Amazon.uk gabs die Milch auch, mittlerweile nicht mehr....
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.com/ulk/itm/261389474332
:aufreg:
Das Peatys gefällt mir laut deinen Bildern schonmal gut von der Hautbildung, Konsistenz könnte man ja ändern,mir fehlt noch die Erfahrung bzgl. Pannen...
Da hilft wohl nur ausprobieren. ...
Genauso ist es mit dem Elastofit...
Quarkige Konsistenz, wurde hier im Forum von jemand mit Wasser gemischt(mnMng. suboptimal z.b. im Winter), dichtet wohl gut ab, aber es fehlt wieder die Pannenerfahrung.
50,- für 5 Liter(!) ist natürlich n super Preis, wenn ich davon allerdings 4,5 wegschmeißen kann, weil es nicht taugt, bringts auch nix...:rolleyes:
 
Vor zwei Jahren konnte ich noch über ebay bestellen, 4x1 liter 60,-/+ 60,- War dann 30,-/Liter kpl.
Das war mir die guten Eigenschaften wert.
Jetzt steht da, kein Versand in ihr Zielland....
Trump?:lol:
Auf email Anfrage meinerseits (beim Hersteller, nicht beim Trump;)) gabs keine Antwort.
In Amazon.uk gabs die Milch auch, mittlerweile nicht mehr....
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.com/ulk/itm/261389474332
:aufreg:
Das Peatys gefällt mir laut deinen Bildern schonmal gut von der Hautbildung, Konsistenz könnte man ja ändern,mir fehlt noch die Erfahrung bzgl. Pannen...
Da hilft wohl nur ausprobieren. ...
Genauso ist es mit dem Elastofit...
Quarkige Konsistenz, wurde hier im Forum von jemand mit Wasser gemischt(mnMng. suboptimal z.b. im Winter), dichtet wohl gut ab, aber es fehlt wieder die Pannenerfahrung.
50,- für 5 Liter(!) ist natürlich n super Preis, wenn ich davon allerdings 4,5 wegschmeißen kann, weil es nicht taugt, bringts auch nix...:rolleyes:

Ja das Zeug ist grundsätzlich teuer. Der Literpreis klingt zwar bei Peatys nicht so schlimm, aber da man doppelt so viel braucht... . Was die Frostbeständigkeit angeht, ist es wirklich top. Ich hatte teilweise -23 Grad für eine Woche im Erzgebirge und nach der Fahrt habe ich mal geschaut, war alles wie immer.
 
Ja das Zeug ist grundsätzlich teuer. Der Literpreis klingt zwar bei Peatys nicht so schlimm, aber da man doppelt so viel braucht... . Was die Frostbeständigkeit angeht, ist es wirklich top. Ich hatte teilweise -23 Grad für eine Woche im Erzgebirge und nach der Fahrt habe ich mal geschaut, war alles wie immer.
Das hört sich doch gut an :daumen:
 
Ich hab grade 80ml in den dhf gekippt und hoffe dass dieses kleine Loch endlich mal dicht wird..
 

Anhänge

  • 15242350442696774494705869079812.jpg
    15242350442696774494705869079812.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 146
Vor zwei Jahren konnte ich noch über ebay bestellen, 4x1 liter 60,-/+ 60,- War dann 30,-/Liter kpl.
Das war mir die guten Eigenschaften wert.
Jetzt steht da, kein Versand in ihr Zielland....
Trump?:lol:
Auf email Anfrage meinerseits (beim Hersteller, nicht beim Trump;)) gabs keine Antwort.
In Amazon.uk gabs die Milch auch, mittlerweile nicht mehr....
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.com/ulk/itm/261389474332

Auch schon über die Herstellerseite probiert?

https://www.truckerco.com/

22 USD = 18 € pro Liter
Versand laut HP Shipping im Warenkorb 24 USD = 20 Euro (bei 2 Kanistern, nachher wird es recht teuer)

Macht bei 2 Liter = 56 € Euro = 28 Euro pro Liter. Wäre halt nur die Sache mit dem Zoll ...
 
Auch schon über die Herstellerseite probiert?

https://www.truckerco.com/

22 USD = 18 € pro Liter
Versand laut HP Shipping im Warenkorb 24 USD = 20 Euro (bei 2 Kanistern, nachher wird es recht teuer)

Macht bei 2 Liter = 56 € Euro = 28 Euro pro Liter. Wäre halt nur die Sache mit dem Zoll ...
Das ebayKonto ist ja vom Hersteller.. ..
Wird wohl nicht funktionieren, wenn er via ebay auch nicht versendet. Abgesehen davon, wird glaub für jeden Liter Versand berechnet, damit viel teurer als ebay.....
Aber danke!
 
Habe soeben alte Stan's Dichtmilch in langer Arbeit aus dem Reifen entfernt, dass Zeug klebt wie Hölle.
Am WE war ich auf einem Biketest und die hatten auch die Peaty's Milch da. In einen Reifen haben sie ziemlich viele Nägel gehauen und das Zeug hat zumindest dort sofort abgedichtet. Ein weiterer Vorteil der Peaty's soll eben sein, dass sie sich nach 6 Monaten ohne Probleme rauswaschen lässt, wie gesagt, die Stan's klebt ohne Ende. Hat jemand zum Thema rauswaschen der Peaty's schon Erfahrungen gesammelt?
 
Habe soeben alte Stan's Dichtmilch in langer Arbeit aus dem Reifen entfernt, dass Zeug klebt wie Hölle.
Am WE war ich auf einem Biketest und die hatten auch die Peaty's Milch da. In einen Reifen haben sie ziemlich viele Nägel gehauen und das Zeug hat zumindest dort sofort abgedichtet. Ein weiterer Vorteil der Peaty's soll eben sein, dass sie sich nach 6 Monaten ohne Probleme rauswaschen lässt, wie gesagt, die Stan's klebt ohne Ende. Hat jemand zum Thema rauswaschen der Peaty's schon Erfahrungen gesammelt?

In einem Reifen nach 5 Monaten klebten die Einhorn Partikel hauptsächlich am Felgenhorn. Mit ner Bürste geht das einigermaßen gut weg. Vom Tubelessband ging es super leicht runter
 
Habe soeben alte Stan's Dichtmilch in langer Arbeit aus dem Reifen entfernt, dass Zeug klebt wie Hölle.
Am WE war ich auf einem Biketest und die hatten auch die Peaty's Milch da. In einen Reifen haben sie ziemlich viele Nägel gehauen und das Zeug hat zumindest dort sofort abgedichtet. Ein weiterer Vorteil der Peaty's soll eben sein, dass sie sich nach 6 Monaten ohne Probleme rauswaschen lässt, wie gesagt, die Stan's klebt ohne Ende. Hat jemand zum Thema rauswaschen der Peaty's schon Erfahrungen gesammelt?

Wenn man es gleich beim runtermachen rauswäscht geht es. 5 Minuten liegen lassen und man braucht 1h ;o)
 
Zurück
Oben Unten