Eurobike 2016: BikeYoke – Revive Variostütze mit bis zu 160 mm Hub

Eurobike 2016: BikeYoke – Revive Variostütze mit bis zu 160 mm Hub

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9yZVZpdmUtdmVyMTAtMDgyNF9TLjE2OS5qcGc.jpg
BikeYoke präsentiert ihre neue “Revive” Teleskopstütze. Die Revive kommt zum Marktstart im nächsten Frühjahr zunächst mit stufenlosen 125 und 160 mm Verstellweg in den gängigen Durchmessern 30,9 und 31,6 mm. Auf der Eurobike haben wir uns die Stütze näher angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: BikeYoke – Revive Variostütze mit bis zu 160 mm Hub
 
Gut dass du das geschrieben hast. Jetzt weiß ich, dass mir auch 125mm in jeder Situation reichen MÜSSEN.

Vor allem, da wir bestimmt die gleichen Berge und Trails vor der Haustür haben.
Die sind ja eh überall gleich.
Eigentlich sollte jeder mit 100mm Federweg fahren. Das reicht ja immerhin auch vielen Menschen.

die standard ibc-reaktion auf eine frage: ignorant beleidigt sein...
ist ja auch wahrhaftig unmöglich in einer saison mehr als auf seinen hometrails unterwegs zu sein.

also, wenn jemand elaborieren kann wieso der sattel für ihn so weit unten sein muss beim fahren, gerne. ich verstehs nicht.
 
ok gerne. ich glaub steiler als die schwarzen trails in livigno wird der nicht sein. sonst wär es unfahrbar. und da ist mir nicht einmal mein sattel aufgefallen.
ich fahr selbst dirtjumps mit dem yeti ohne was am sattel zu verstellen...
 
ok gerne. ich glaub steiler als die schwarzen trails in livigno wird der nicht sein. sonst wär es unfahrbar. und da ist mir nicht einmal mein sattel aufgefallen.
ich fahr selbst dirtjumps mit dem yeti ohne was am sattel zu verstellen...

Bin gerade in Livigno, den offiziell Steilste auf der einen Seite bin ich gestern gefahren. Oke, da reichen selbst für große Menschen mit großen Rädern 125mm. Mal schaun obs auf der anderen Seite steiler wird ;)
Aber wer sich an 200 gewöhnt hat, wird nicht nehr zurückwechseln wollen.

G.:)
 
Bevor mich mein Sattel bei 150 mm Stütze stört, rubbelt mir das HR in der Kimme. Einziger Grund für mich, eine Stütze mit mehr Verstellweg zu wählen: Die Stütze auf Anschlag ins Sattelrohr schieben zu können, damit das Teil nicht tiefer rutschen kann.
 
also ich werde mir die Stütze bestellen.
Habe aktuell meine 2. Reverb (2014er 125mm / 2016er 150mm)
Beide nach kurzer Zeit wieder reif für einen Austausch bzw Service/Garantie... :-(

Allein schon die Möglichkeit die Revive mit Magura Bremsen zu kombinieren! :daumen:
Klar würde ich mir auch eine 180er/200er wünschen (Rahmen + Beine geben es her) aber was nicht ist kann ja noch werden...

Wenn ich das Paket "Triggy + Clamp + Shifty" bestelle sollte das ja dann mit einem "Magura Sram Matchmaker" funktionieren oder?

btw: welcher Triggy Version wird denn geliefert und welche Farbe des Shiftys?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du eine XT oder XTR M9000 Bremse hast (das aktuelle Modell), dann kannst du den Triggy mit unserem I-Spec II Adapter direkt an den Bremshebel montieren.
Ältere Modelle haben meist den I-Spec B Standard. Dann brauchst du den Triggy und I-Spec B Adapter.

Hier siehst kannst du sehen, was I-Spec macht:
http://www.bikeradar.com/mtb/gear/article/shimano-i-spec-a-b-and-ii-mounts-explained-44410/

Das ganze geht natürlich nur, wenn du keinen Umwerferschalthebel hast.
Mit 2-fach oder 3-fach vorne brauchst du den 2-by/3-by remote, der dann an einer extra Schelle sitzt.
 
Also selbst wenn es ein älteres Modell ist, dann sollte es doch zumindest I-Spec A oder I-Spec B haben und dann kannst du Schalthebel und Bremshebel an eine Schelle machen. Dann hättest du links und rechts schonmal nur eine Schelle als Ausgangspunkt.
Wie hast du denn deine jetzige Teleskopstütze da untergebracht?
Oder fährst du tatsächlich noch ohne... *duckundweg* :aetsch:
 
Also selbst wenn es ein älteres Modell ist, dann sollte es doch zumindest I-Spec A oder I-Spec B haben und dann kannst du Schalthebel und Bremshebel an eine Schelle machen. Dann hättest du links und rechts schonmal nur eine Schelle als Ausgangspunkt.
Wie hast du denn deine jetzige Teleskopstütze da untergebracht?
Oder fährst du tatsächlich noch ohne... *duckundweg* :aetsch:

Ich habe keine Variostütze weil ich noch Oldschool mit solch altem Gelumpe rumeiere




aber wie den Schalthebel an den Bremshebel oder umgekehrt schrauben soll ist mir noch ein Rätsel :ka:
 
Zurück
Oben Unten