Eurobike 2016: BikeYoke – Revive Variostütze mit bis zu 160 mm Hub

Eurobike 2016: BikeYoke – Revive Variostütze mit bis zu 160 mm Hub

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9yZVZpdmUtdmVyMTAtMDgyNF9TLjE2OS5qcGc.jpg
BikeYoke präsentiert ihre neue “Revive” Teleskopstütze. Die Revive kommt zum Marktstart im nächsten Frühjahr zunächst mit stufenlosen 125 und 160 mm Verstellweg in den gängigen Durchmessern 30,9 und 31,6 mm. Auf der Eurobike haben wir uns die Stütze näher angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: BikeYoke – Revive Variostütze mit bis zu 160 mm Hub
 
Der Remote wird selbstverständlich inbegriffen sein.
Steht ja auch so dabei, dass die Extras ein kostenloser I-Spec Adapter, bzw. Shifty und die Titanschrauben sind.
Die Stütze kostet - egal mit welchem Hebel - immer gleich viel.

@slash-sash : Bei der Zeichnung ist tatsächlich irgendwie ein krummes Maß reingekommen. Keine Ahnung, auf was da die Referenz ging. Die passen ja auch gar nicht zusammen. Fast peinlich... :oops:

Auf der Homepage hab ich jetzt die richtigen Zeichnungen hochgeladen und auch verlinkt.
Hier findet ihr die:
http://bikeyoke.mysimplestore.com/p/technical-information

Gruß
Sacki
 
Ok. Gut, also "Aufbauhöhe" sind gute 20cm bei der 160er Stütze.

Dass es JETZT bei deiner Pre-Order-Geschichte einen Hebel umsonst dazu gibt, ist mir bewusst; aber nicht meine Frage gewesen. Sondern mit welchem Hebel die Revive ausgeliefert wird, wenn man den Pre-Order-Deal nicht in Anspruch nimmt.
Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
Der Preis auf der HP mit 369€ ist der Pre-Order-Preis, richtig?! Und wird nach dem 31.10. wahrscheinlich noch mal hoch gehen?!



Sascha
 
Die Stütze gibt´s sowohl mit dem Triggy, als auch mit einem Hebel für 2-/3-fach Antriebe.
Beide Versionen kosten jetzt zum Pre-Order Deal, als auch dann wenn Marktstart ist, gleich viel.
Ob der Preis nach dem Pre-Order Deal nach oben gehen wird, das kann ich noch nicht sagen, ist aber schonmal angeschnitten worden.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn so viele als möglich beim Pre-Order Deal mitmachen würden.

Gruß
Sacki
 
...
Beide Versionen kosten jetzt zum Pre-Order Deal, als auch dann wenn Marktstart ist, gleich viel.
....
Ein Deal, der keiner ist. Schade.
Ich habe jedenfalls meine Bestellung wieder storniert. Da warte ich lieber in Ruhe die Erfahrungsberichte der Early Adopters ab und würde ggf. dann bestellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, man kann natürlich auch nur die Hälfte von dem zitieren, was ich schreibe. ;)
Ich glaube, du hast da was falsch verstanden!
Sowohl Revive mit Triggy und Revive mit 2-Fach Hebel werden jetzt und auch zum Marktstart jeweils den gleichen Preis kosten.
Das heißt nicht, dass der Preis nach der Pre-Order Aktion immer noch 349€ und 369€ ist.
Das hatte ich dir aber auch in der Email geschrieben.
Warum zitierst du jetzt wieder falsch?

Ich schreibe doch eigentlich ganz unmissverständlich im nächsten Satz, dass ich noch nicht absehen kann, was mit dem Preis passieren wird, nachdem die Vororderaktion rum ist.

Ich weiß auch nicht genau, wie du darauf kommst, dass es kein Deal ist.
1. Du bekommst Titanschrauben
2. Du bekommst ein Shifty oder einen I-Spec Adapter kostenlos dazu
3. Du bekommst die Stütze zum Vororderpreis garantiert kostenlos nach Hause geliefert

Ich finde es eben Schade, wenn Bestellungen getätigt werden, dann wird sogar mitgeteilt, dass das Geld überwiesen wird, und dann wird einem 3 Tage später mitgeteilt, dass storniert wird. Ich als BikeYoke freue mich über jede einzelne Bestellung, und bin immer enttäuscht, wenn storniert wird. Natürlich nehme ich es niemandem Übel. Enttäuschen tut es mich dennoch.
Auch bin ich dir auch noch entgegengekommen, da du ohne Triggy bestellen wolltest.
 
...
Ich weiß auch nicht genau, wie du darauf kommst, dass es kein Deal ist.
1. Du bekommst Titanschrauben
2. Du bekommst ein Shifty oder einen I-Spec Adapter kostenlos dazu
3. Du bekommst die Stütze zum Vororderpreis garantiert kostenlos nach Hause geliefert
...
Shifty habe ich schon (funktioniert übrigens perfekt!), I-Spec passt nicht an meine Bremsen und die Titanschrauben reissen es für mich nicht raus.
Dein Abzug für ohne Triggy waren € 40,-. Auf Deiner WebSite steht ein anderer Preis. Damit wäre 'garantiert kostenlose Lieferung' ja auch gut bezahlt.

Sollte es einen Vororder-Deal
(=Preisvorteil für Finanziers, denn nichts anderes sind diejenigen, die Dir Geld leihen damit Du produzieren kannst) mit der reinen Stütze im 1:1-Abzug der Gimmicks geben, wäre ich wieder dabei.
 
Shifty habe ich schon (funktioniert übrigens perfekt!), I-Spec passt nicht an meine Bremsen und die Titanschrauben reissen es für mich nicht raus.
Dein Abzug für ohne Triggy waren € 40,-. Auf Deiner WebSite steht ein anderer Preis. Damit wäre 'garantiert kostenlose Lieferung' ja auch gut bezahlt.

Sollte es einen Vororder-Deal
(=Preisvorteil für Finanziers, denn nichts anderes sind diejenigen, die Dir Geld leihen damit Du produzieren kannst) mit der reinen Stütze im 1:1-Abzug der Gimmicks geben, wäre ich wieder dabei.
Muss man so einen Scheiß hier breit treten?
Ich finde die Stütze sehr interessant, ein durchdachtes Konzept.
 
Ist bestellt. Hoffe es kommt zu keiner nennenswerten Verzögerung beim geplanten Lieferzeitraum.
Hört sich insgesamt sehr gut an und ich hoffe meine Wunsch eines geringen Verdrehspiels wird von der Stütze auch erfüllt.
 
Weil -wie beschrieben- die Goodies für mich(!) keine sind. Bestimmt gut, wenn man's brauchen kann. Ich kann's einfach nicht brauchen. Bei mir liegt das dann nur rum. :)

Für zweimal hoffen wie @dopero ist mir(!) das Paket letztendlich auch nicht attraktiv genug. Aber das kann von mir aus ja jeder halten wie er will. ;)
 
@Robert-Ammersee :
Ich denke du solltest nachvollziehen können, dass man so nicht kalkulieren kann, oder?
Der Preis für ein Set entsteht nicht durch Aufaddierung der Preise Einzelteile.
Also werde ich auch [edit- >] NICHT [edit ende] die 60€ UVP Rabatt geben können, wenn du ohne Triggy bestellst. Und auch nicht die 31,60€ für den Shifty.

Des weiteren möchte ich anmerken, dass wir die Vororderbestellungen nicht "brauchen", um produzieren zu können. Das wäre bei einem solchen Projekt einfach viel zu riskant. Die Stützen werden bereits produziert. Aber natürlich hilft es uns.
Deswegen, und weil wir natürlich zum Marktstart gleich möglichst viele Stützen auf den Trails haben möchten, machen wir diese Vororderaktion. Wenn ich nicht abschätzen kann, wie viele Stützen ich im Januar in D brauche, dann wird es eben kompliziert mit dem Timing.

Und für diese Unterstützung möchten wir die Kunden belohnen und uns gleichzeitig mit ein paar Goodies bedanken. Wenn du diese Teile nicht gebrauchen kannst, dann ist es leider so, man kann es nicht jedem Recht machen.
Dann musst du eben warten, bis die Stütze kommt, und hoffen, dass der Preis so bleibt, wie er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und weil wir natürlich zum Marktstart gleich möglichst viele Stützen auf den Trails haben möchten, machen wir diese Vororderaktion. ....
Dann ist ja Januar ja der ideale Monat für den Marktstart. :p
...
Also werde ich auch nicht die 60€ UVP Rabatt geben können, wenn du ohne Triggy bestellst....
Ok. Hätte ich den Triggy später noch nachbestellt, wäre dann der Preis auch bei € 40,-? ;)

Aber alles gut. Ich werde erstmal abwarten, ob alle Hoffnungen erfüllt werden. Wenn, dann sind es mir auch die € 7,- mehr für Versandkosten locker Wert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist ja Januar ja der ideale Monat für den Marktstart. :p

Ok. Hätte ich den Triggy später noch nachbestellt, wäre dann der Preis auch bei € 40,-? ;)

Aber alles gut. Ich werde erstmal abwarten, ob alle Hoffnungen erfüllt werden. Wenn, dann sind es mir auch die € 7,- mehr für Versandkosten locker Wert. ;)


Mal ganz ehrlich: Sind es die 20 Euro, um die es dir geht, das ganze Hin und her wert? Bestellen - abbestellen - nachfragen - beschweren - ärgern - nochmal rückfragen.

Da kann man doch einfach mal das Leben so hinnehmen wie es ist, und dann zahlt man halt einmal 20 euro zu viel im Leben.

Es wär einfach so viel einfacher, wenn man nicht alle 7 Euro für den Versand über ein halbes Jahr abwägt.
 
Ein hochinteressantes Produkt aber ich halte die 160mm Hub für eine strategisch falsche Entscheidung. Es ist nur minimal mehr als 150mm und deutlich weniger als 175mm wodurch dieses Produkt zwischen 2 Marktsegmenten aufgerieben wird:

Preisbewusste Kunden kaufen sich doch eher eine der bereits zahlreich verfügbaren 150mm Stützen (z.b. Giant für ~200€) bevor sie für nur +10mm Absenkung +50% mehr ausgeben. Die (beworbene) höhere Zuverlässigkeit der Revive ist hier eher zweitrangig und eher theoretischer Natur.

Im oberen Marktsegment gibt es mit der Fall Line 175mm und Rock Shox Reverb 170 bereits zwei Stützen die ebenfalls mit höherer Zuverlässigkeit beworben werden und bei mehr Hub aber nochmals deutlich teurer sind. (die 170mm Reverb passt zudem bei vielen nicht weil sie zuviel Einstecktiefe im Sitzrohr benötigt)

Eine Revive 175 könnte hier ordentlich Wasser abgraben wenn sie zuverlässiger und obendrein noch günstiger ist.

Und bestehende 150mm Fahrer wären für +25mm Hub eher geneigt umzurüsten als für +10mm, ich fahre selber eine KS 150mm Stütze und wenn ich schon eine neue Stütze kaufe soll sie auch "mehr an Funktion" haben.

Es ist schon klar dass mehr Hub = weniger kompatible Rahmen bedeutet, ich denke aber dennoch dass eine 175mm Stütze ein größeres Marktpotential gehabt hätte.
 
Zurück
Oben Unten