Aktueller Inhalt von cklein

  1. cklein

    Bester Marathon Reifen

    In der Kategorie unter 600g ist aus meiner Sicht der Speed am Hinterrad der beste Allrounder ;)
  2. cklein

    Bester Marathon Reifen

    Mit Wolfpack Race/Speed hast du einen Reifen, den du ohne Probleme tubeless bekommst. Die laufen im Gelände echt gut, haben massig Grip. Fahre ich mega gerne. Ich habe auf einem LRS mit 28mm Maulweite auch den Schwalbe Thunder Burt montiert, in der Liteskin Version. Die bekommst du auch sofort...
  3. cklein

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Gibt es dazu einen Link von Aliexpress? Im China-Teile-Laberthread habe ich nichts gefunden ;)
  4. cklein

    China-Teile - Laber-Thread

    Ich bin jetzt nicht so schwer (70kg aktuell), komme aber im Sprint und bei steilen Ansteigen häufig über 1000W. Die 54er von ZTTO sind mir noch nie durchgerutscht. Darüber mache ich mir auch keine Gedanken. Hab auch nur minimal Fett drin, finde den Sound schon sehr geil :D
  5. cklein

    China-Teile - Laber-Thread

    Ich habe die 54er verbaut: https://a.aliexpress.com/_vSxLtZ
  6. cklein

    Bester Marathon Reifen

    Für solch einen 26er Fall habe ich an meinem Klein vorne den Thunder Burt in 2.1 und den Furios Fred 2.0 am Hinterrad. Geht mega nach vorne, Grip reicht mir bei dem Rad vollkommen aus. Sind allerdings nicht immer zu bekommen ;)
  7. cklein

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    @oldwoodkai Alles klar, dachte nur ich könnte im Ostseeurlaub auch mal auf coolen Trails fahren. In deinem ersten Post dazu schreibst du: ...ich komme aus Kiel und habe auf meinem Habit 27,5 den Trail nach ähnlichen Erfahrungen wie Du sie schilderst, vorne auch wieder runter geschmissen... bei...
  8. cklein

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    @oldwoodkai wo in Kiel und Umgebung finde ich denn so geile Trails bis S3? Dann würde ich da auch mal gerne fahren ;)
  9. cklein

    Bester Marathon Reifen

    Was definitiv tubeless funktioniert sind die Schwalbe Thunder Burt LiteSkin. Auf Asphalt laufen die echt gut, und für Wald- und Feldwege mehr als ausreichend Grip. In 2.1 lag das Gewicht bei ca. 435g, also auch für dein leichtes Bike ideal geeignet. 2.25 liegt bei ca. 485g. Allerdings die...
  10. cklein

    Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

    Danke für den Tipp mit dem Wheels MFG Lager. Bestelle mir das aus dem Link (und das passende Werkzeug dazu, der HT2 passt wohl nicht)
  11. cklein

    Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

    ...mmmhhh, dann muss ich mal schauen, welche Lagerschalen da rein kommen und wie ich die wechseln kann...
  12. cklein

    Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

    Mal eine Frage in die Runde: Bei meinem F-Si Team habe ich vor ca. 400km die Tretlager gewechselt. Jetzt macht es wieder richtig Alarm, sobald ich mehr als 200 Watt am Pedal habe. Kann das Tretlagergehäuse "ausleiern" und schaden nehmen? Musste mit ziemlich viel Gewalt die alten Lager...
  13. cklein

    China-Teile - Laber-Thread

    Wenn man Leichtbau haben möchte, dann muss man auch mit dem Verschleiß (bei dem Preis) leben können ;) Bin mal gespannt, wie lange meine 12fach 9-50 durchhält ;)
  14. cklein

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Ein Kumpel hatte Cross/Cross drauf und ist auf Trail/Race (alles in 2.4) gewechselt. Auf einmal kann er richtig schnell fahren, bergauf und bergab. Mit dem Cross ist er nicht warm geworden. Wenn es nicht schwieriger als S2 wird und du reichlich Reserven haben möchtest, dann wäre sicherlich...
  15. cklein

    Garmin 1030 PLUS

    Danke für die Vorschläge mit den Halterungen. Mal schauen, was sich bei mir realisieren lässt, da ich im Cannondale Scalpel Si einem Darimo Steuerrohr habe. Da gibt es keine Ahead Kappe und Spacer ;)
Oben