Aktueller Inhalt von cklein

1. cklein

Lefty Ocho Probleme - Alles hier rein

Meine alte Lefty 2.0 ist "durch" und ich habe mir eine neue Ocho bestellt. Da ist ein TwistLoc Remote dran. Durch welchen kann man den ohne weiteres ersetzen? Meine anderen Leftys werden alle hydraulisch angesteuert und fürs alte F-Si darf die günstige Ocho jetzt ran.
  2. cklein

Bester Marathon Reifen

Das Logo sollte schon interessieren. Denn dann gibt's den neuen Reifen. Der Reifen ist btw super schnell.
  3. cklein

Bester Marathon Reifen

vorne "Aspen 29x2.4" WT EXO TR Dual" , hinten "Aspen ST Team Spec 29 x 2.4 MaxxSpeed ONE70"
  4. cklein

Bester Marathon Reifen

Ich werde mal den Rick XC testen. Werde einen Vergleich zum Racing Ralph machen. Braucht noch jemand die MAXXIS Aspen? Vorne 2.4 normal, hinten 2.4 Team Spec ST 170
  5. cklein

Bester Marathon Reifen

Glaubst du oder weißt du? lksbm fährt mit Racing Ralph vorne hinten beim Cape Epic. Mal schauen, ob es dabei bleibt, oder noch gewechselt wird
  6. cklein

Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

Mit dem neuen Eisen macht's auch Spaß
  7. cklein

Bester Marathon Reifen

Ich würde sagen, der Speed ist im Vergleich zum Race schneller. Hinten Speed vorne Race und du bist fast überall richtig gut unterwegs, außer auf Asphalt.
  8. cklein

Breite, leichte XC Reifen

Die Trails in den Mittelgebirgen (u.a. Teuto) sind gerade echt trocken. Da macht vorne "Aspen 29x2.4" WT EXO TR Dual" , hinten "Aspen ST Team Spec 29 x 2.4 MaxxSpeed ONE70" (geile Bezeichnungen 🫣) richtig Laune. (Erste Bild zeigt nur u.a. einen Trail von heute, das zweite Bild von heute)...
  9. cklein

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Kennst du die Größe und Schrittlänge der Pilotin?
  10. cklein

XCO Pro Talk

Ich glaube sogar, dass er kleiner ist...ich bin 169cm und er hatte noch seine Randschuhe (RR) an. Am Abreisetag noch schnell das Foto im Hotel gemacht. Sehr nahbar, kommunikativ und einfach cool. Auf dem Rad hatte ich ihn auch getroffen, auch da immer sehr nett, grüßend 👍
  11. cklein

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Second try. Hast mMn nur Pech gehabt. Normalerweise gibt es das nicht bei Wolfpack
  12. cklein

Bester Marathon Reifen

Für alle, die eine gute Technik haben und am Hinterrad nicht viel Bremsgrip brauchen, kann ich den G-One Speed Pro 60mm empfehlen. Verständlich, dass er auf Asphalt und Gravel läuft wie sau, aber auch über Stock und Stein hat er sich jetzt knapp 100km gut geschlagen. Bergauf, selbst bei feuchten...
  13. cklein

Bester Marathon Reifen

Wenn ich meine Prozesse im Griff habe, dann sind derartige Schwankungen auch kein Thema. Andere Reifenhersteller haben nicht solche extremen Ausreißer...
  14. cklein

Bester Marathon Reifen

Gibt aber auch genug Biker, die wünschen sich einen breiten leichten Reifen, so wie ich 😜😉 Und Hardtail für schnelle Marathonrunden kann ich mir mit dem Reifen gut vorstellen. Bin gespannt, wie er sich schlägt. Wird morgen montiert und das Poppometer angeschlossen 👋
  15. cklein

Bester Marathon Reifen

Mit Verspätung sind die Reifen heute angekommen. Schwalbe kann einfach nicht nach Herstellerangaben produzieren. Angegeben waren 495g. Von 537g bis 579g reichte die "Toleranz" heute bei 4 Reifen. Mehr als 10% geht aus meiner Sicht gar nicht, somit geht einiges zurück...
Zurück