Aktueller Inhalt von costumbiker

  1. C

    Laufradsatz bauen ist kein Hexenwerk

    die guten Laufradbauer kommen eben aus Dresden !
  2. C

    Laufradsatz bauen ist kein Hexenwerk

    R2-Bike in Dresden hat einen sehr guten Ruf wie auch Felix Wolf auch aus Dresden !
  3. C

    Hinterrad für Pinion - Nabenentscheidung

    Das beste ist eine solide 1 mal 11 Kettenschaltung Zusammen mit DTswiss Naben mit 36er oder 54er Zahnscheibenfreiläufen ! Simpel und einfach und alles kann man selber reparieren ! Wenn man sich noch einen oder zwei FReilaufkörper (Rotor) besorgt und dort jeweils unterschiedliche Kasstten...
  4. C

    Messing oder Alu Nippel? Unterschiede - Empfehlungen?

    Wer ein wirklich gutes Laufrad haben will kommt momentan an SAPIM D-Light oder CX-RAY zusammen mit SAPIM Polyax Aluminium Nippeln einfach nicht vorbei. Da kann kann man lange noch Diskutieren daran wird sich nix ändern !
  5. C

    Verfügbarkeit Shimano Mineralöl

    https://r2-bike.com/TRICKSTUFF-Bionol-by-Danico-Bremsfluessigkeit-Hydraulikoel-1-Liter man kann auch das Sündhaft teure Bionol von TS nehmen das ist überall verfügbar !
  6. C

    Maulweite

    mehr Maulweite macht immer mehr Sinn ! Minimum sollte heutzutage 25mm sein darunter würde ich keine Felgenringe mehr besorgen ! Ich empfinde beim Graveln und Straßen fahrenes als optimal 40mm Reifen auf 25mm Maulweite zu fahren !! Mehr als 25mm Maulweite macht bei Alu Felgen "noch" keinen Sinn...
  7. C

    Freilauf lauter machen DT Swiss 1501 Hybrid

    mir sind noch keine 54er Zahnscheiben bei 25K Jahres Kilometer kaputt gegangen ! Die halten bei minimaler Pflege (aller paar tausend Kilometer gründlich reinigen und frisch mit dem roten DTswiss Fett dünn fetten)
  8. C

    E*THIRTEEN Tire Plasma

    warum nicht ?
  9. C

    Freilauf lauter machen DT Swiss 1501 Hybrid

    auch die 36er und 54er Zahnscheiben sind Haltbar ! Die 54er sind die lautesten , fast ohne Fett sind diese mega brutal laut !
  10. C

    Speichen Nippel Umfrage

    Mit welchen Speichen Nippeln habt Ihr welche Erfahrungen gemacht ?
  11. C

    Messing oder Alu Nippel? Unterschiede - Empfehlungen?

    nö ! Man nimmt das beste aus beiden Welten ! Die XM421 und XR391 sind wirklich richtig gute und haltbare Felgen , zusammen mit wirklich guten Speichen und Nippeln ergibt das wirklich gute Laufräder. Die Speichen von SAPIM sind deutlich besser als von DTswiss !
  12. C

    E*THIRTEEN Tire Plasma

    woran liegt es ? Wie bekommt man das STANS RACE den durchs das Ventil in die Reifen ?
  13. C

    Freilauf lauter machen DT Swiss 1501 Hybrid

    die Zahnscheiben nur außen leicht Fetten und innen da wo sie ineinander greifen komplett Fettfrei fahren so werden meine 54er Zahnscheiben mega laut , eigentlich unerträglich selbst für mich selber wenn ich ohne Musik im Ohr fahre !
  14. C

    Messing oder Alu Nippel? Unterschiede - Empfehlungen?

    an den SAPIM Speichen und Alu Polyax Nippeln kommt keiner vorbei der ein wirklich gutes Laufrad bauen möchte ! Und DTswiss Felgen lassen vorzüglich und GUT mit dem SAPIM Alu Polyax Nippeln aufbauen auch wenn das DTswiss aus unerklärlichen Gründen (naja kann es mir denken die wollen Ihre eigenen...
  15. C

    E*THIRTEEN Tire Plasma

    Maxxis sollte nicht mit STANS betrieben werden wegen dem Ammoniak , bei mir haben mit STANS schon 2 Maxxis "blasen" bekommen ! Nun will ich das Tire Plasma mal testen ! Preis / Leistung ist ja mit ca, 17€ / Liter toll und zum Testen ? STANS Race wäre noch eine geile Option gerade für den Winter...
Zurück
Oben Unten