Aktueller Inhalt von cottosch

  1. cottosch

    Fahrradtransport in der Bahn: Mehr Stellplätze im Fernverkehr angekündigt

    mir wurde jetzt 2 mal im letzten halben Jahr (von 6 oder 7 Versuchen) der Zugang zum Zug mit Fahrradreservierung (die man bei Fernzügen lächerlicherweise spätestens Am Vortag buchen MUSS) Verwehrt mit der Begründung meine Reservierung würde dem Schaffner nicht angezeigt. ich solle doch mit dem...
  2. cottosch

    SRAM Eagle AXS Upgrade

    Die meisten größeren Händler, solltet ihr nen Specialized Store haben - dort mit Sicherheit - sollten inzwischen die 2020er Topmodelle mit AXS zum Probefahren haben...
  3. cottosch

    SRAM Eagle AXS Upgrade

    Habe selber vor ca ner Woche das ganze montiert (XX1, Trigger & Akku), auch (erst einmal und für den Herbst und Winter) mit GX Kassette und Kette. Kam so (Schaltwerk, Controller. Akku, Kassette und Kette) neu vom Shop auf ca 800€, nach Verkauf der alten Teile bei Beachtung der Kosten für eine...
  4. cottosch

    Evoc Hip Pack

    hatte das Race nur im Shop an, jedoch sind genau die umgepolsterten Gurte das was das Pro vom Rest des Marktes unterscheidet. Sobald man auch mal zusätzliche Getränke oder andere Sachen mit etwas Gewicht an Bzw. in der Tasche hat machen sich die Gurte schnell unangenehm bemerkbar (Deuter habe...
  5. cottosch

    Leichte Kurbel für ISIS

    Das meiste ist wohl genannt, mir fällt noch die eThirteen ein: https://www.bike-components.de/de/e-thirteen/TRS-Race-Carbon-68-73-mm-SelfExtractor-E-Bike-Kurbel-Brose-Continental-p63876/ RaceFace hatte meine ich auch eine, kann aber sein, dass es die aber nur für Bosch gibt, keine Ahnung...
  6. cottosch

    Verkaufszahlen MTBs und EMTBs 2018

    Das ist eine andere Baustelle, da bin ich eher gespaltener Meinung, die Wahrnehmung der Anzahl von Idioten mit getunten eBikes scheint mir stark überzogen und mit knapp 25kn/h sind im flachen auch die meisten BioBiker unterwegs. Wollte grad eher auf die Beiträge hin Argumentieren, die den...
  7. cottosch

    Verkaufszahlen MTBs und EMTBs 2018

    Na wenn du meinst. Du kennst weder mich noch die Umstände die mich zu der Entscheidung gebracht haben. Die 50kg habe ich leider bei 182cm. Und nicht weil es mir damit so gut geht und ich damit allzu große Emergiereserven hab. ;) Das ist aber nicht der Punkt, mit dem ich nach knapp einem Jahr mit...
  8. cottosch

    Verkaufszahlen MTBs und EMTBs 2018

    Wo ist denn das Problem, wenn auch jüngere Leute sich Pedelecs zulegen? Ich habe mir (zum Bio) letztes Jahr ein Specialized Levo gekauft, da ich hier im Flachland immer längere Strecken bis zu den Trails, die dann meist auch noch recht flach sind, habe, die mich einfach nur genervt haben, die...
  9. cottosch

    Sweet Protection Arbitrator MIPS: Schicker Helm mit abnehmbarem Kinnbügel vorgestellt

    Für die Bergauffahrt, je nachdem wie lang, tun das wohl die wenigsten. Ich z.B. bin leider zwangsläufig einige KM auf/an Straßen unterwegs, um zu den Trails zu gelangen. Teils einmal quer durch die Innenstadt. Da ist eine Halbschale einfach angenehmer, die ich dann aber auf dem Trail nicht am...
  10. cottosch

    Sweet Protection Arbitrator MIPS: Schicker Helm mit abnehmbarem Kinnbügel vorgestellt

    Finde ich sehr interessant, habe momentan einen Bell Super DH, der aber ohne Bügel 475g auf die Waage bringt - da ich den Bügel jedoch meistens erst im Wald aufsetze und den Helm sonst auch bei Fahrten in der Stadt trage war ich dabei mich nach einer leichteren Halbschale umzusehen. Mit 340g...
  11. cottosch

    Erfahrungen mit selbsttönenden Sonnenbrillen gesucht

    Habe auch ein recht schmales Gesicht, die Zonyk Pro wär mir auch in S zu wuchtig Größenangabe ist in manchen Shops XS und S, jedoch sind die Rahmen im Endeffekt S und L, könnte verwirren, da im Endeffekt S bei dem kleinen Modell auf dem Rahmen steht. Habe mich für die Aero Pro entschieden, das...
  12. cottosch

    Endura MT500-Kollektion: Neue Burner Pant und Shorts für den Frühling

    Keine Ahnung wer da die Größen ausgesucht hat aber wenn ich mir da angucke wie die Hosen im Schritt sitzen sind die 2 Nummern zu eng. Ggf ne Nummer größer kaufen, sollte Sie dann nicht zu lang sein. Ich habe ne knappe 30er Bundweite in normalen Hosen bei 32er Länge und fahre die Burner Pants in...
  13. cottosch

    Alternative zu Lezyne Digital Pressure Over Drive

    Ich kenne den Pumpenkopf nicht, prinzipiell stehst du aber offensichtlich vor dem selben Problem - das Ventil wird nicht geöffnet. Du brauchst halt irgendetwas in der Verbindung, damit das Ventil geöffnet bleibt und nicht nur beim Pumpen durch den Druck geöffnet wird um sich dann durch den Druck...
  14. cottosch

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Den Schuh gab es ja auch in Blau /Schwarz zum selben Preis - jedoch bekam ich grad eine Mail mit der Stornierung wegen Preisfehler... Sie arbeiten wohl an einer “Lösung” des Problems.
  15. cottosch

    Alternative zu Lezyne Digital Pressure Over Drive

    Habe grade die kleine pressure drive bei rcz gekauft, zurückschicken macht also wenig. Sinn und stehe vor dem selben Problem mit dem Manometer.... Werde mal ausprobieren irgendetwas vor dem “Ventilk(n)opf” im Schlauch zu platzieren (Draht o.ä.), was dann das Ventil öffnet und so eine...
Zurück
Oben Unten