Aktueller Inhalt von cube-52

  1. cube-52

    Gesamtgewicht Mtb Hardtail

    Hallo, ich suche ein 27,5er Hardtail mit dem ich auf Touren gehen will. Mtb weil ich auch in die Berge will. Ein Trekkingrad ist mir zu groß und nicht wendig genug. Mein Problem, mit Gepäcktaschen und allem liege ich bei einem Gesamtgewicht von mindestens 130kg. Die Bikes die ich mir bisher...
  2. cube-52

    Garmin Edge 1030 Höhenmeter

    Das Problem kenne ich seit dem edge705. Nun habe ich den edge1000. Je nach Strecke habe ich zwischen 10 - 20% Höhenmeter zu wenig. Ich schicke alle Touren zu gpsies und lasse nachrechnen. Daher weiß ich auch, das Garmin falsch rechnet. Das Nachrechnen bei Komoot bringt sehr ähnliche Werte wie...
  3. cube-52

    Garmin Vivosmart HR+ für Fahrradaktivität?

    Ih hab zu dem Teil eine Frage. Da meine Frau ihn haben möchte und ich ihn dann auch bebutzen könnte, die Frage: Kann ich zwei oder mehrere Benutzerprofile anlegen?
  4. cube-52

    Wuppertal und Umgebung - Teil 2

    Hallo, Ich hoffe Ihr in der Ecke Wuppertal bekommt das in den Griff, bzw. die Id.... Kommen zur Besinnung. Gott sei Dank kann ich hier um Wetter noch überall fahren immer mit Rücksichtnahme auf die anderen Teilnehmer. Da ich schon einiges von dem Gebiet südlich von Wuppertal gehört und gelesen...
  5. cube-52

    Tuscany Trail: 560 km durch die Toskana

    Toller Bericht! Dann auch noch die Toskana. Wenn ich alles zusammen rechne, waren wir bisher ca. 10 mal auf tädterisen Florenz oder Toskanatour mit dem Cabrio dort. Aber mit dm Mountainbike oder auch Trekkingbike? Wär eine tolle Sache. Gibt es davon auch GPS-Daten?
  6. cube-52

    Wuppertal und Umgebung - Teil 2

    Hallo Gemeinde, ich hab mal da ne Frage, ich möchte von meinem Wohnort Wetter zur Dhünntalsperre starten, eine Übernachtung einlegen und am nächsten Tag die Talsprerre umrunden und wieder zurück nach Wetter fahren. (ich habe bei gps.info und gpssies gesucht - und nicht wirklich was gefunden) Ich...
  7. cube-52

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    So, nun sind schon einige Wochen vergangen und ich bin noch nicht ganz fertig. Es gab kleinere Probleme mit meinen Teilen von Centurion. Ich hatte mir das einfacher vorgestellt. Und nun brauche ich Eure Hilfe. Ich habe an meinen bisherigen Bikes einmal eine Magura Marta und einmal eine Avid...
  8. cube-52

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Hallo Ihr Ritter, Dank "Kiefer" bin ich nun hier gelandet. Ich habe mir diese Woche einen Rahmen C1FS, 26 Zoll gekauft. Mein Wunsch ist, dass ich den auch aufbaue. Damit werde ich nächste Woche beginnen. Mein Name stammt noch aus der zeit, da ich mit meinem 2. Mountainbike von Cube mich hier...
  9. cube-52

    Rotwild oder Liteville 301 oder Scott Spark

    Hallo, Die Suche ist abgeschlossen. Es wurde ein Rotwild C1.
  10. cube-52

    Scott Spark Carbon oder Alu Rahmen

    Ich hab mich entschieden. Mein neuer Rahmen soll ein Spark werden. Nun habe ich viel über das 2012er Park 30gelesen. Ich habe auch ein 2011er gefahren. Es hat mich schon überzeugt und das 2012er soll noch besser sein. Nun habe ich 2 fragen - gibt es auch einen Alurahmen mit den gleichen...
  11. cube-52

    Rotwild C2 oder Rotwild R2

    Danke heizer1980, Ich glaube, ich hab's verstanden. Ich bin, wenn ich es richtig lese, nur an der Oberfläche geblieben. Danke nochmals.
  12. cube-52

    Rotwild oder Liteville 301 oder Scott Spark

    Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden. Egal was ich bisher gelesen habe, bei welchem Händler ich auch war, ich weiß es immer noch nicht. Das Spark ist das leichteste, das Liteville wohl das Beste (?) und mir scheint, dass rotwild C1 oder C2 das vernünftigste zu sein. Aber was ist da noch mit...
  13. cube-52

    Hallo, Ich habe da was falsch gemacht. Eigentlich möchte ich die Umfrage in meinem letzten Thema...

    Hallo, Ich habe da was falsch gemacht. Eigentlich möchte ich die Umfrage in meinem letzten Thema löschen. Wie geht das und geht das überhaupt.
  14. cube-52

    Rotwild C2 oder Rotwild R2

    Ich bin dabei meinen 4 Jahre alten centurion hydro LRS Rahmen zu wechseln. Zuerst einmal etwas zu meinen Fahrgewohnheiten. Ich würde mich als tourenlstiger Biker sehen. Ich fahre aber immer die fahrtechnische schwierigere Alternative, ich gehe gerne in die Berge ob Sauerland, Eifel, Harz und...
  15. cube-52

    Habt ihr den perfekten Sattel ?

    Ja, ich hab meinen schon vor Jahren gefunden. Ich fahre auf zwei Mountainbikes und einem crossbike den Gleichen. Es der Specialized Sattel Toupe.
Zurück
Oben Unten