Rotwild oder Liteville 301 oder Scott Spark

Registriert
24. April 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
58300 Wetter
Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden. Egal was ich bisher gelesen habe, bei welchem Händler ich auch war, ich weiß es immer noch nicht.
Das Spark ist das leichteste, das Liteville wohl das Beste (?) und mir scheint, dass rotwild C1 oder C2 das vernünftigste zu sein. Aber was ist da noch mit dem Rotwild R2?
Vielleicht noch eine Info, ich fahre gerne Touren, ich fahre gerne in die Berge, mehr wegen des uphill statt des downhill.
 

Anzeige

Re: Rotwild oder Liteville 301 oder Scott Spark
Wenn du mehr Uphill fährtst scheidet das Liteville mit 150 mm Federweg und abfahrtslastigerer Geo aus. Ich würde das Spark nehmen. Das Rotwild kenn ich nicht. Das Liteville ist nur als Rahmenbausatz erhältlich soweit ich weiß.
 
Mein 301 hat 160mm und vorne ne 170mm Coil Lyrik ... kann mich bergauf nicht beschweren mit tutti kompletto 13,5 Kilo und ich hab nicht unbedingt auf leichtbau gemacht :)
 
Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden. Egal was ich bisher gelesen habe, bei welchem Händler ich auch war, ich weiß es immer noch nicht.
Das Spark ist das leichteste, das Liteville wohl das Beste (?) und mir scheint, dass rotwild C1 oder C2 das vernünftigste zu sein. Aber was ist da noch mit dem Rotwild R2?
Vielleicht noch eine Info, ich fahre gerne Touren, ich fahre gerne in die Berge, mehr wegen des uphill statt des downhill.

Ich war in ähnlicher Situation wie bei Dir. Ich fahre sehr viel Uphill, tendierte zuerst den R1 FS. Dann habe ich vor Ort einen C1 FS getestet und bei diesem Rad war einfach das richtige für mich.

Nach über 1000 km könnte ich mir sagen, es war eine richtige Entscheidung gewesen, da ich auch sehr viel Trails fahre. Nur selten dachte ich bei Uphill-Fahrten an R1, insbesondere bei längere Uphill-Fahrten auf Waldautobahnen bzw. befestigte Wege (Schotter).

C1/C2 ist ein Kompromisse zwischen R1/R2 und X1/X2. Da kann man sowohl gut Uphill fahren als auch etwas schnell downhill.

Wenn Du jedoch überwiegend Uphill fährst, wäre schon ein R1/R2 das besseres Auswahl.
 
Zurück
Oben Unten