Rotwild C2 oder Rotwild R2

Welches Rotwild ist das Beste

  • Rotwild C1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rotwild C2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rotwild R1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
24. April 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
58300 Wetter
Ich bin dabei meinen 4 Jahre alten centurion hydro LRS Rahmen zu wechseln. Zuerst einmal etwas zu meinen Fahrgewohnheiten. Ich würde mich als tourenlstiger Biker sehen. Ich fahre aber immer die fahrtechnische schwierigere Alternative, ich gehe gerne in die Berge ob Sauerland, Eifel, Harz und auch regelmäßig in die Alpen. Wichtig ist mir der uphill, den downhill muss ich wohl mitnehmen.
Bei meinem Händler in meiner Nähe bekomme ich, je nachdem mit wem ich dort rede, unterschiedliche Meinungen.
Wer kann mir helfen, egal ob es nun positive oder negative Informationen sind.
Würd mich freuen.
 
Nur damit du zumindest eine Antwort hast, so wie du die Frage gestellt hast, kann man dir eigentlich garnicht helfen. Die zur Auswahl stehenden Rahmen sind relativ gleich in der aktuellen Geometrie (29"). Du hast für dich zwar deffiniert, dass dein Augenmerkt im Uphill liegt, aber was sind für dich schwierige fahrtechnische Alternativen im Uphill? Der gezwungene "Downhill" wird auch jeder anders definieren, wenn du nur auf Schotter oder Asphalt runter fährst, damit du endlich wieder unten bist, dann ist das in meinen Augen keiner sondern nur runterrollen auf Asphalt.
Grundsätzlich sind die C-Modelle bei Rotwild eher etwas tourenlastiger, was aber auch durchaus kein Nachteil sein muss. Gerade die aktuellen Modelle geben sich in der Rahmen-Geometrie nicht viel. Das R hat einen etwas steileren Sitzrohrwinkel um 0,5%, was sich wenn überhaupt im Uphill positiv bemerkbar macht. Gravierende Unterschiede sehe ich bei den beiden 29" nicht, sie unterscheiden sich nur minimal im Detail.
Wie gesagt Antworten bekommst du nur wenn du spezifischere Fragen stellst und deutlich mehr von dir preisgibst.
Wie groß bist du?
26" o 29" ?
Bist du schonmal eines der Räder probegefahren?
Carbon oder Alu?
Was ist dein Downhill? (Weniger wegen der Geometrie, sondern mehr wegen dem Rahmenwerkstoff. Auch wenn es Downhillrahmen aus Carbon gibt und der Werkstoff sehr viel aushällt, heist das nicht, dass das R2 auf dauer irgendlweche Roadgabs aushält)
 
Zurück
Oben Unten