Aktueller Inhalt von CyclDef208

1. CyclDef208

Ok, ich schicke Euch dann nach Eurem Urlaub / Inventur nochmals eine Anfrage, nicht das die...

Ok, ich schicke Euch dann nach Eurem Urlaub / Inventur nochmals eine Anfrage, nicht das die wieder untergeht :D.
  2. CyclDef208

Es ging um einen Laufradsatz mit Spank-Felgen in weiß. Würde mich um eine Rückmeldung mit einem...

Es ging um einen Laufradsatz mit Spank-Felgen in weiß. Würde mich um eine Rückmeldung mit einem oder mehreren Angeboten sehr freuen. Schöne Grüße, Sven
  3. CyclDef208

MTB selber zusammenstellen

Vielleicht http://www.cheetah.de/ ???
  4. CyclDef208

Federgabel einbau

Leider bekommt man nicht zu jeden Steuersatz die einzelnen Teile nach zu kaufen, so sicher auch in Deinem Fall. Ich denke mal, es wird schwer werden den passenden Gabelkonus einzeln zu finden. Eine Möglichkeit wäre, Du kaufst Dir den gleichen Steuersatz, die genaue Bezeichnung sollte auf dem...
  5. CyclDef208

Shimano Saint PD-MX80: längere Pins?

Alternativ kannst Du auch längere M4 Madenschrauben nehmen und die mittels Loctite sichern. Die kannst Du auf jeden Fall beim Austausch in beide Richtungen rausdrehen, falls sie beschädigt ist und machst Dir so das Gewinde im Pedal nicht kaputt. Eine normale Schraube geht halt nur von einer...
  6. CyclDef208

Shimano Saint PD-MX80: längere Pins?

Hallo, also von Shimano gibts die als Ersatz auch nur in dieser einen Länge. Wenn Dir die nicht ausreicht, am besten alternativ im Baumarkt / Schraubenhandel ein paar M4 Schrauben in der für Dich passenden Länge besorgen - ist sicher die schnellste und günstigste Art die Pins zu verlängern. Habe...
  7. CyclDef208

www.berg-ab.de Erfahrungen

Hab mir nun mal die Zeit genommen und mir den Ganzen Thread durchgelesen und nun kann ich es auch verstehen, warum NUR Vorkasse und kein Paypal und warum 6,90 € Versandkosten. Ist absolut in Ordnung und wenn es jedes mal annähernd so fix läuft mit Vorkasse - liegt ja letztendlich an jedem...
  8. CyclDef208

www.berg-ab.de Erfahrungen

Ich bin durch den Thread hier und den Verkaufsanzeigen im Bikemarkt auf berg-ab.de aufmerksam geworden und habe am Mittwoch (1. Januar) bei ihm diverse - sehr günstige - Artikel bestellt. Da als Bezahlung offensichtlich derzeit nur Vorkasse möglich ist, war ich skeptisch, dass es nicht doch...
  9. CyclDef208

Tretlager erneuern

@ nirosta33, nö, dass ist ein "Bauteil", dass komplett getauscht werden muss. Wichtig beim Neukauf ist halt die exakte Gehäusebreite (68 od. 73mm) und die Achslänge - aber normal sollte sowas auf dem alten Innenlager draufstehen.
  10. CyclDef208

Neue Federgabel: Welche?

@ Anno, die von Dir und den anderen verlinkten Federgabeln sind alles mit Stahlfeder - was im Grunde kein Problem ist. Nur solltest Du dann wissen, dass Du ggf. eine härtere oder weichere Feder - je nach Deinem Gewicht - zusätzlich noch benötigst und die dann auch einbauen musst. Kannst ja mal...
  11. CyclDef208

Pedale... mal wieder

Also laut Bike-Components hat die Vault eine große und breite Auflagefläche von 115x115mm - das kannst Du dir ja auf ein Stück Papier aufzeichnen, ausschneiden und unter die Schuhe legen, dann siehst Du ob sie Dir zu groß sind, oder eher nicht. Finde es Schade, dass die Abmessungen nicht bei...
  12. CyclDef208

Rockring für fc-m 782

@bronks, oha, darauf habe ich gar nicht geachtet, zumal z.B. Bike 24 http://www.bike24.de/p160632.html steht: Lochkreis in mm: 104/64mm, bei einigen anderen Händlern steht diesbezüglich gar nix und bei Bike Components sehe ich gerade: Lochkreis: 96/64mm (4-Arm) @Beppe, dann vergesse mein obiges...
  13. CyclDef208

Rockring für fc-m 782

Also - damit ich es richtig verstehe - Du willst an deiner 3fach XT-Kurbel das große Kettenblatt abbauen und stattdessen einen Bashguard / Rockring dran schrauben und vorne dann 2fach fahren, oder? Von NC-17 gibts z.B. sowas: http://www.nc-17shop.de/index.php?cPath=3_13 - da sowohl als Version...
  14. CyclDef208

Kryptonite New York Standard U-Lock

Das Set Kryptonite Series 2 Standard U-Lock + Cable gibts z.B. auch bei Bike-Components für knapp 35,- € http://www.bike-components.de/products/info/p19624_KryptoLok-2-mit-KryptoFlex-Buegelschloss.html - hat aber nur Sicherheitsstufe 6 / 10. Ich habe von Kryptonite dieses hier...
  15. CyclDef208

Werkstattausrüstung - was brauch ich?

@ Manson-007 die Geschenke, die man sich selbst macht, sind eh die besten! :daumen::daumen::daumen:
Zurück