Pedale... mal wieder

Servus Leute, ich klick mich schon seit Tagen durch diverse Shop`s und Foren, aber richtig fündig werde ich nicht. Ich suche paar Plattformpedale für AM/Trail, nicht zu schwer max.400g, möglichst Eloxiert nicht lackiert, und nicht zu groß, hab Schuhgröße 41.

DMR Vault finde ich richtig schick, aber befürchte die sind einfach zu groß...
Straitline AMP finde ich auch klasse, sollen aber zu Problemen wie quitschen neigen...
Hope habe ich noch keine Erfahrungen gelesen...

Also sowas in die Richtung. Hat jemand eine Idee? Eloxiert weil ich mir davon erhoffe das sie länger "Farbe" behalten wie lackierte.

Grüße und Danke, der Kai

Schau dir mal die Acros A-Flat SL an. Paar wiegt unter 400 g. Hab Schuhgröße 40 und komm damit besser klar als mit den Sudpin III. sind beide eloxiert. Acros sogar Made in Germany hergestellt.

Hab noch keine Pedale zum quietschen gebracht..

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk

Also laut Bike-Components hat die Vault eine große und breite Auflagefläche von 115x115mm - das kannst Du dir ja auf ein Stück Papier aufzeichnen, ausschneiden und unter die Schuhe legen, dann siehst Du ob sie Dir zu groß sind, oder eher nicht.

Finde es Schade, dass die Abmessungen nicht bei jeder Pedale angegeben sind - wobei ich mit Schuhgröße 44 bislang keine Probleme hatte bei verschiedenen Pedalen.

Für mich werden wohl wieder neue Pedale fällig.

Aktuell stehen zur Auswahl:
• Sixpack Skywalker
• Reverse Black One
• DMR Vault Brendog

Von den ersten beiden ließt man ja teilweise viel negatives. Die DMR scheinen da langlebiger zu sein, nur für meinen Geschmack auch sehr dick. Bin eher Fan von "dünnen" Pedalkörpern.

Zurück