Aktueller Inhalt von demonofdirt

  1. demonofdirt

    Magura MT5 Bremshebel beim Kolben zurück drücken geplatzt

    Hallo zusammen, ich habe eben an einer MT5 die Bremsbeläge getauscht. Beim zurück drücken der Kolben gab es einen dumpfen Knall und am Griff hat sich eine Plastikabdeckung gelöst. Dabei ist Öl ausgetreten. Siehe Bilder. Bremsdruck ist vorhanden und beim Bremstest im Montageständer tritt kein...
  2. demonofdirt

    Neue POC Fabio Wibmer Signature Collection: My 9to5 – Wie entsteht (k)ein MTB-Clip? Plus Gewinnspiel!

    Hallo! Meine Pläne für den Helm sind einfach und klar: Oma hat am Wochenende gesagt, ich soll meiner Freundin Schmuck schenken. Und da der aktuelle Helm meiner Freundin den letzten Sturz nicht überstanden hat und der POC wie Schmuck ausschaut, schenke ich das gute Stück meiner Herzensdame...
  3. demonofdirt

    YT Capra 2016 kompatible Kurbelgarnituren

    Hmm OK. Woran erkenne ich welches Lager in den Rahmen passt und ob der Rahmen Boost Standard hat?
  4. demonofdirt

    YT Capra 2016 kompatible Kurbelgarnituren

    Hallo zusammen, ich habe die letzten Tage schon viel hier und via Google-Orakel recherchiert und gelesen, komme aber nicht so recht weiter. Ich habe kürzlich ein 2016er Capra gekauft und möchte nun die vorhandene Race Face-Kurbel gegen eine Sram- oder E.13-Kurbel tauschen. Ich bin soweit, dass...
  5. demonofdirt

    Radon Slide 150 10.0 HD - Umbau auf 160mm machbar?

    OK verstanden. Was spricht dagegen, den Federweg m zu verlängern?
  6. demonofdirt

    MAXXIS MTB-Reifen

    Hmm... wie immer, viele Meinungen und Erfahrungen :D Anderer Ansatz: Kombination aus Minion Semi-Slick hinten und Ardent/DHR vorne? Um in die Diskussion um den HR2 einzusteigen: Fahre den seit Jahren auf meinem DH vorn, hinten dazu DHR2. Bin vom Grip und Fahrverhalten mit der Kombination...
  7. demonofdirt

    MAXXIS MTB-Reifen

    Macht es dann nicht eher Sinn, einen DHF zu wählen? Update: Macht's nicht, den gibt's nicht in 2,4er Breite.
  8. demonofdirt

    Radon Slide 150 10.0 HD - Umbau auf 160mm machbar?

    Die kann ich am Monarch ja lediglich über das Schalterrad einstellen. Würde den Dämpfer dann von der mittleren Einstellung in die komplett harte umschalten. Das sollte nicht das Ziel sein.
  9. demonofdirt

    MAXXIS MTB-Reifen

    Hi, suche für mein Radon Slide 150 10.0 HD zwei neue Pneus. Bin bisher Conti Trailking 2.4er gefahren und war recht zufrieden, möchte mich nun aber mal ausprobieren. Tendiere aktuell zu Maxxis AD (Hersteller Art.-Nr. 1049) vorne und DHR II (Hersteller Art.-Nr. 1146) hinten. Fahre hauptsächlich...
  10. demonofdirt

    Radon Slide 150 10.0 HD - Umbau auf 160mm machbar?

    Hi ihr, ich fahre ein 2015er Slide 150 10.0 HD und trage mich mit dem Gedanken, das Rad etwas zu modifizieren. Die Fahrwerks-Specs aktuell sehen wie folgt aus: Gabel: Rock Shox Pike Dual Position 140/160mm Dämpfer: Rock Shox Monarch Plus RC3 Debon Air 200x57mm Auf schnellen Abfahrten und auf...
  11. demonofdirt

    It's all about DH...

    Danke für deine Antwort. Zur Erinnerung: Geld soll in der Betrachtung keine Rolle spielen. Ein gebrauchtes V10 kostet nicht mehr als ein neues Tues. Die Excel-Liste liegt bereits vor, bringt mich aber nicht weiter. Darum: Zweite Meinung(en) ;)
  12. demonofdirt

    It's all about DH...

    Hallo Community, ich habe kürzlich mein Canyon Torque DHX verkauft und bin nun auf der Suche nach einem neuen DH-Boliden. Haupteinsatzzweck sind Bike Park-Besuche, Rennen möchte ich nicht ausschließen. Ich stehe auf Airtime und mag es ebenfalls auch mal etwas zu tricksen, das Rad sollte...
  13. demonofdirt

    Solid Strike EVO 2017

    Hab im Vergleich zur Körpergröße kurze Beine. Kann eigentlich S und M fahren, die Erfahrung zeigt aber, dass S besser ist. Probefahrt ist mal eine Planung für's Frühjahr wert :)
  14. demonofdirt

    Solid Strike EVO 2017

    Hab ich auf der Solid Webseite schon gelesen. Der nächste Trip geht wohl mal nach Schulenberg. Ist der nächste Park mit Solid Bikes. Komme aus Berlin, 1,73m/95kg fahrfertig. Wird wohl Grüße S/M, das Canyon fahre ich in ner S.
  15. demonofdirt

    Solid Strike EVO 2017

    Hey! Ich will mich hier mal einklinken. Denke bei dem Sauwetter - eher aus Langeweile - auch über ein neues Rad nach. Sitze aktuell auf nem Canyon Torque DHX aus 2014, welches jetzt einfach mal durch diverse anstehende größere Reparaturen teuer wird. Optisch gefällt mir das Strike (Evo...
Oben