jim_morrison
Proudly ridin' a Banshee Rune & Paradox
Hat jemand schon den Assegai getestet von euch? Hat der mehr Rollwiderstand als der DHF? Und wie siehts mit dem Grip aus zwischen diesen beiden Modellen?
Gruss
Gruss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der DHF ist etwas gutmütiger was die Spurtreue anbelangt finde ich, den DHR2 muss man schon mit Nachdruck in die Kurve legen, aber dann funktioniert auch er vorzüglich.Macht es dann nicht eher Sinn, einen DHF zu wählen?
Update: Macht's nicht, den gibt's nicht in 2,4er Breite.
Der HR 2 Rutsch finde ich auch früher! Fahre ihn aber sehr gerne am Hinterrad weil man ihn sehr aktiv in Kurven drücken kannIch nutze einen High Roller 2 vorn und habe das "Problem" des plötzlich rutschenden Reifens in lockeren kurven. Hinten habe ich mit dem DHR bislang gute Erfahrungen gemacht. Am Hardtail nutze ich den Shorty und bin damit zufrieden. Rollt mir aber zu sperrlich um ihn ans Fully zu nehmen.
Tipps?
Habe genau deswegen vorne auf den DHF gewechselt. 27.5" (30mm Innenbreie-Felgen) 2.4 HR2 MaxTerra auf 2.5" DHF WT MaxTerra. Bin nach ein paar Fahrten bereits sehr überzeugter DHF-Fan.Ich nutze einen High Roller 2 vorn und habe das "Problem" des plötzlich rutschenden Reifens in lockeren kurven. Hinten habe ich mit dem DHR bislang gute Erfahrungen gemacht. Am Hardtail nutze ich den Shorty und bin damit zufrieden. Rollt mir aber zu sperrlich um ihn ans Fully zu nehmen.
Tipps?
Ardent vorne nur, wenn du eher gemäßigt fährst. Der hat keine nennenswerten Außenstollen und gibts nur in der härteren Dual-Mischung.Hmm... wie immer, viele Meinungen und Erfahrungen
Anderer Ansatz: Kombination aus Minion Semi-Slick hinten und Ardent/DHR vorne?
Um in die Diskussion um den HR2 einzusteigen: Fahre den seit Jahren auf meinem DH vorn, hinten dazu DHR2. Bin vom Grip und Fahrverhalten mit der Kombination hellauf begeistert. Hab zwischendurch mal Kaiser, Baron und Magic Mary versucht, aber irgendwie passt die Kombi am besten.
Mach nächstes Mal den Assegai vorne rein.Um in die Diskussion um den HR2 einzusteigen: Fahre den seit Jahren auf meinem DH vorn, hinten dazu DHR2. Bin vom Grip und Fahrverhalten mit der Kombination hellauf begeistert. Hab zwischendurch mal Kaiser, Baron und Magic Mary versucht, aber irgendwie passt die Kombi am besten.
Mach nächstes Mal den Assegai vorne rein.Auf die Gefahr hin, dass du danach nichts anderes mehr willst.
![]()
In spätestens 2 Wochen.Gut klasse, dann muss er endlich mal in exo zur Verfügung stehen dann wird er getestet
Ich würde gerne einen Ikon 29x2,35 auf eine Felge mit 30mm innenbreite machen. Funktioiert das gut oder ist die Felge dafür schon zu breit? Sollte ich doch besser einen reifen mit WT seitenwand nehmen?
In spätestens 2 Wochen.![]()
Exo+ nicht in DE.War da nicht was das er in Deutschland gar nicht als EXO kommt hatte ich ein paar Seiten Vorher gelesen. Bin mit meinen Assegai in DD aber auch so super zufrieden.
WT passt, mach dich wegen der 2mm nicht nass- auch wenn wir hier im IBC sind.Hi,
Kurze Frage: hab ein Capra mit 100% Bikepark Einsatzgebiet. Die aktuellen Reifen würde ich gerne ersetzen gegen nen Shorty und einen DHR2. Die WT Versionen sind anscheinend nur ab 30mm Innenbreite der Felge freigegeben. Aktuell hat meine 28mm. Sollte keinen Unterschied machen oder würdet ihr mir die 2,3" Variante stattdessen empfehlen?
PS: bin offen für alternative Vorschläge zwecks reifen. Bislang immer nur Magic Marry Gefahren und jetzt die ethirteen.
Danke