MAXXIS MTB-Reifen

Mir fiel gestern Abend auf dass mein quasi noch unbenutzter (max 20km Laufleistung) DHF WT etwas Schlag hat. Habe dann zweimal den Wulst komplett auf beiden Seiten aus der Felge geholt und Übergänge gesäubert und neu gesetzt, brachte keine Besserung. Die Richtlinie am Rand des Reifens verläuft gerade und trotzdem hat der Reifen einen nicht ausladenden aber sichtbaren Schlag, siehe das schnell gemachte Video unten.
Sonstige Ideen was ich machen könnte? Unbedenklich zu fahren? Maxxis bereits anschreiben? Hatte den Fall bisher noch nie.

 
Mh, ok. Ich habe den Maxxis-Support mal angeschrieben was die meinen. Gibt dann halt eine Reklamation oder auch nicht, habe selber eigentlich wenig Interesse an Aufhebens. Wäre nur wirklich schade um den doch nicht ganz günstigen Reifen wenn das jetzt wirklich schlechter wird.
 
Hatte das schon bei einem HR II maxxpro. War an Ende so schlimm, dass die Gabel bei schneller Abfahrt auf der Straße vibriert hat.
Wenn das bei einem neuen Reifen schon so aussieht würde ich reklamieren.
Wurde bei mir anstandslos gegen einen einwandfreien getauscht. Dauerte aber ewig.
 
Ich bin da auch realistisch, FALLS es nicht schlimmer wird ist es bei praxisnahem Luftdruck auf dem Trail irrelevant. Wie lief das ab? Einsenden und dann gab's irgendwann einen neuen Reifen? Da ich momentan garnichts zum Wechseln da hätte wäre das mehr so mittelgeil.
 
Hatte das schon bei einem HR II maxxpro. War an Ende so schlimm, dass die Gabel bei schneller Abfahrt auf der Straße vibriert hat.
Wenn das bei einem neuen Reifen schon so aussieht würde ich reklamieren.
Wurde bei mir anstandslos gegen einen einwandfreien getauscht. Dauerte aber ewig.

Ich habe einige Reifen durch. Das ist mir noch nie passiert. Man sieht eine minimale Unwucht. Das ist gar nix. Meine Contis eiern alle mehr, da wurde es mit jeder Tour weniger. Aber da rede ich von eiern, das hier ist nichtig. Perfekt läuft kein Pneu. Man kann sich die Probleme auch suchen.
 
Kann ja jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht.

Zu meinem Ablauf: Ich hatte einen Reifen aus dem Bike-Markt ohne Rechnung aber offensichtlich neu und ungefahren. Habe ich nach Rücksprache mit dem Maxxis-Support auf eigene Kosten eingeschickt und nach einigen Wochen inklusive kleiner Geschenke ersetzt bekommen.
 
Kann ja jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht.

Zu meinem Ablauf: Ich hatte einen Reifen aus dem Bike-Markt ohne Rechnung aber offensichtlich neu und ungefahren. Habe ich nach Rücksprache mit dem Maxxis-Support auf eigene Kosten eingeschickt und nach einigen Wochen inklusive kleiner Geschenke ersetzt bekommen.

Man kann natürlich wg leichtem Eiern oder 4 abgerissenen Stollen Mimimi machen, oder einfach mal fahren. Reifen sind Verschleißteile, die so einiges auf die Fresse bekommen. Hat man Glück hält ein Pneu 6 Monate, hat man Pech schneidet man sich beim ersten Einsatz die Karkasse auf. Shit happens.
 
Man kann natürlich wg leichtem Eiern oder 4 abgerissenen Stollen Mimimi machen, oder einfach mal fahren. Reifen sind Verschleißteile, die so einiges auf die Fresse bekommen. Hat man Glück hält ein Pneu 6 Monate, hat man Pech schneidet man sich beim ersten Einsatz die Karkasse auf. Shit happens.

Eine gesunde Meinung, stimmt natürlich schon so. Wenn du aber eine geringere Fahrleistung hast wie ich (leider) hält so ein Maxxis Exo Vorderreifen halt schon ein Jahr und für den Preis hätte ich dann doch schon ein Exemplar was das hergibt. Ruckzuck heißt's Zuhause dann wieder "schon wieder XXX€ bei bike-XYZ.de?" :D:D.
Maxxis hat mir gerade geantwortet ich solle den Reklamationsantrag mal ausfüllen, der Reifen wird höchstwahrscheinlich (anderer Kollege zuständig) ausgetauscht.
 
Eine gesunde Meinung, stimmt natürlich schon so. Wenn du aber eine geringere Fahrleistung hast wie ich (leider) hält so ein Maxxis Exo Vorderreifen halt schon ein Jahr und für den Preis hätte ich dann doch schon ein Exemplar was das hergibt. Ruckzuck heißt's Zuhause dann wieder "schon wieder XXX€ bei bike-XYZ.de?" :D:D.
Maxxis hat mir gerade geantwortet ich solle den Reklamationsantrag mal ausfüllen, der Reifen wird höchstwahrscheinlich (anderer Kollege zuständig) ausgetauscht.

Der wird 100% getauscht. Meinst du die machen sich die Arbeit einen reklamierten Reifen zu checken? Viel zu teuer....
Mir wäre es die Wartezeit und den Aufwand nicht wert. Wahrscheinlich eiert der neue ebenso, oder noch schlimmer.
 
Also die 30g Gewichtsunterschied zwische DH und DD beim Assegai zahlen sich ja voll aus... :lol:

upload_2019-4-6_18-54-37.png


https://maxxistires.de/produkt/assegai/?
 

Anhänge

  • upload_2019-4-6_18-54-37.png
    upload_2019-4-6_18-54-37.png
    30,4 KB · Aufrufe: 288
Schon klar, beim DH hast du eine 60er Karkasse, beim DD eine 120er, jeweils 2ply. Dass der DD dadurch bei annähernd gleichem Gewicht dennoch leichter rollt ist klar. Ich habe nur damit gerechnet, dass der Gewichtsunterschied etwas signifikanter ausfällt. ;)
 
Schon klar, beim DH hast du eine 60er Karkasse, beim DD eine 120er, jeweils 2ply. Dass der DD dadurch bei annähernd gleichem Gewicht dennoch leichter rollt ist klar. Ich habe nur damit gerechnet, dass der Gewichtsunterschied etwas signifikanter ausfällt. ;)

ich denke das der geringe Gewichtsunterschied daher kommt das der DH Assegai kein Drahtreifen ist wie zb. die DH Minions sonder ein Faltreifen.
 
Benötige nun auch mal eure Hilfe. Am neuen Trailbike ist vorne ein DHF 3C in 27,5x2,3 montiert. Passt erst mal.

Am Hinterrad ist der Ardent Race 3C in 27,5x2,35 drauf. Der hat mir bergauf zu wenig Grip und sobald es nur bissl feucht ist rutscht der in kurven viel zu schnell weg.
Soll noch einigermaßen gut Rollen da das Bike auch für lange Touren genutzt wird.
Dachte evtl an Rekon da ich den am B+ Hardtail fahre und damit recht zufrieden bin. Gibt's aber nur in 2,4 WT. Funzt das mit 27mm MW?
Oder was würdet ihr empfehlen?
Muss auch nicht unbedingt Maxxis sein.
 
Benötige nun auch mal eure Hilfe. Am neuen Trailbike ist vorne ein DHF 3C in 27,5x2,3 montiert. Passt erst mal.

Am Hinterrad ist der Ardent Race 3C in 27,5x2,35 drauf. Der hat mir bergauf zu wenig Grip und sobald es nur bissl feucht ist rutscht der in kurven viel zu schnell weg.
Soll noch einigermaßen gut Rollen d Gibt's aber nur in 2,4 WT. Funzt das mit 27mm MW?
Oder was würdet ihr empfehlen?
Muss auch nicht unbedingt Maxxis sein.

Warum genau sollte das nich funktionieren vor jahren ist man 2.4 noch auf 19 oder 21 mm felgen gefahren......;)
 
Zwar kein MAXXIS...
Aber der Wolfpack Trail wäre bestimmt einen Versuch wert... gibt's bei Bike Components im Doppelpack sehr günstig
(Mir als sonst reinem MAXXIS Fahrer gefällt der hinten echt ausgezeichnet)
 
Zurück
Oben Unten