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Mit dem ArdentRace in 3C hast du allerdings auch die härteste Mischung drauf. Nur weil vorne am DHF 3C drauf steht und hinten auch, ist das noch lange nicht die gleiche Mischung. Beim Ardent Race ist das nämlich die MaxxSpeed-Mischung, also voller Speed, null Grip.Benötige nun auch mal eure Hilfe. Am neuen Trailbike ist vorne ein DHF 3C in 27,5x2,3 montiert. Passt erst mal.
Am Hinterrad ist der Ardent Race 3C in 27,5x2,35 drauf. Der hat mir bergauf zu wenig Grip und sobald es nur bissl feucht ist rutscht der in kurven viel zu schnell weg.
Soll noch einigermaßen gut Rollen da das Bike auch für lange Touren genutzt wird.
Dachte evtl an Rekon da ich den am B+ Hardtail fahre und damit recht zufrieden bin. Gibt's aber nur in 2,4 WT. Funzt das mit 27mm MW?
Oder was würdet ihr empfehlen?
Muss auch nicht unbedingt Maxxis sein.
Mit dem ArdentRace in 3C hast du allerdings auch die härteste Mischung drauf. Nur weil vorne am DHF 3C drauf steht und hinten auch, ist das noch lange nicht die gleiche Mischung. Beim Ardent Race ist das nämlich die MaxxSpeed-Mischung, also voller Speed, null Grip.
Vielleicht langt ja schon ein Wechsel auf die Dual-Mischung, die ist nicht mehr ganz so hart, rollt aber auch noch gut. Gibt's beim Ardent Race allerdings nur bei 27,5x2,6 (oder halt 29"). Den normalen Ardent ohne Race in Dual fand ich aber auch noch ganz gut rollend, wobei ich keinen Vergleich zum Race oder Rekon habe.
Falls du den Rekon nimmst, musst du ein bisserl aufpassen, den gibts (neben Dual) sowohl in 3C MaxxTerra (so wie dein Vorderreifen) oder in 3C MaxxSpeed. Damit würdest du wohl nichts gewonnen haben in Sachen Grip. Und mit MaxxTerra möchte ich hinten zumindest keine längeren Touren fahren.
Dein Rekon+ hat übrigens entweder Dual oder 3C MaxxTerra.
WTF.Achtung (wirklich wahr!), der 3C Maxxterra Compound der Plusreifen (ab 2.6) hat 50a mittig und 61a seitlich!
Du kannst mit dem fahren was du hast.Hi zusammen! Bräuchte mal eure Meinung.
Welche Kombi würdet ihr mir für einen Slowenien-Alpencross empfehlen, suche da einen guten Kompromiss aus Rollwiderstand und Pannenschutz (Alpencross auch mit recht vielen Trails bis selten maximal S3 laut Veranstalter, sonst S1-S2; aber wir fahren natürlich gemütlich, man will sich ja nicht verletzen)...
Fahre momentan auf meinem Banshee Phantom am VR Highroller 2 EXO TR DUAL 2,3 und hinten den Forekaster EXO TR DUAL in 2.35 jeweils auf einer 30er Felge (Innenweite). Bin eigentlich zufrieden damit für meine Hometrails, aber frage mich, ob ich nicht doch etwas optimieren könnte für die Transalp.
Evtl. habt ihr ja ein paar Anregungen für mich!
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Stephan
Der Agressor ist absolut tourentauglich.Hallo!
Danke schomal für eure Einschätzung und für die Tips. Der Agressor wäre mir wahrscheinlich für hinten zu viel des Guten wg. Rollwiederstand und Gewicht... Wie gesagt, auf der Transalp werden wir nicht so fahren wie auf den Hometrails... Da sollte auch ein etwas leichterer Reifen ausreichen. Evtl der Ikon als 3C MaxxSpeed als EXO TR 2,35 am HR... Und der Highroller 2 als MaxxTerra 2,3 am VR...
Überlege auch ob ich nicht mal die Wolfpack Trail testen soll... Liest man ja auch viel Gutes.
Bei min 1:00 - EXO+ 1100 g.Weiß jemand wann der ASSEGAI in Exo oder Exo+ kommen wird. Bis dato gibts ja nur DH oder DD Karkassen. Erste Spyshots mit der leichteren Variante geistern ja bereits im Netz. Vielleicht ist eine Vorstellung zur SeaOtter jetzt denkbar, erhältlich ab Mai... hat jemand Infos?
Ja, sieht so aus: https://maxxistires.de/produkt/assegai/?Der Exo+ nicht in DE.
Macht es dann nicht eher Sinn, einen DHF zu wählen?
Update: Macht's nicht, den gibt's nicht in 2,4er Breite.