Aktueller Inhalt von DerVerschollene

  1. D

    TYEE 2020 Dämpfer Thread

    Hello! Das habe etwas weiter oben bereits geschrieben: „Hi, auf dem Bild sieht man eine 650er ;) - tatsächlich habe ich aber zu einer 600er mit 3 Umdrehungen Preload gewechselt. Fahrwertig bin ich bei ca 93kg. Ich könnte aber auch die 650er fahren mit einer Umdrehung. Ist eben etwas straffer...
  2. D

    TYEE 2020 Dämpfer Thread

    Der einzige Cane Creek Coil Dämpfer, der „Probleme“ macht, ist die [IL]-Ausführung ohne Piggy. Der ist so breit, dass man ihn etwas außermittig montieren muss.
  3. D

    TYEE 2020 Dämpfer Thread

    Hi, auf dem Bild sieht man eine 650er ;) - tatsächlich habe ich aber zu einer 600er mit 3 Umdrehungen Preload gewechselt. Fahrwertig bin ich bei ca 93kg. Ich könnte aber auch die 650er fahren mit einer Umdrehung. Ist eben etwas straffer und dann auch irgendwie besser auf Hometrails. Im Park...
  4. D

    TYEE 2020 Dämpfer Thread

    Hi, ich habe es folgendermaßen gelöst. Über die Spacer habe ich den Dämpfer dezentral eingebaut - also 3 mm nach rechts. Danach hat der Dämpfer an der HSC-Seite nicht mehr den Hinterbau berührt. Seit ca. 10 Monaten gibt es keine Langzeitauswirkungen durch die außermittige Montage.
  5. D

    [A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

    Ich bin auch gerade im Aufbau und habe mir von vornherein einen Mavic Laufradsatz mit XDR-Freilauf inkl. Distanzring gekauft.
  6. D

    Spiel zwischen CenterLock und Nabe

    Mmh, habe mich gerade mit einem Kollegen aus der Konstruktion unterhalten. Sie rechnen je nach Anwendung und Materialpaarung mit Faktor 1,5 bis 2,0. Wenn man das auf CL bezieht, sollte bei 60Nm mit Faktor 1,5 an der unteren Grenze auch nichts passieren.
  7. D

    Spiel zwischen CenterLock und Nabe

    Sorry ebenfalls, ich kann´s auch nicht ändern. Unser Fahrrad-Mechaniker aus dem Betriebssport-Verein ist auch ratlos, kommt aber zu dem Schluß, dass es wohl herstellerabhängig sein muss. Besonders auf meine Fulcrum-Erfahrung sagt er, es wäre schon fast "normal".
  8. D

    Spiel zwischen CenterLock und Nabe

    Da hier ohnehin schon viel geschrieben wurde, hier nur meine persönlichen Erfahrungen in kompakter Form. Es kamen dabei immer Shimano-Scheiben zum Einsatz. Shimano XT Naben: kein Spiel DT-Swiss 240s Naben: kein Spiel Mavic Crossride FTS-X: kein Spiel mehr nach Erhöhung des Anzugmoments auf...
  9. D

    [A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

    DANKE, ging einwandfrei. Das Kettenblatt, ein 42er, hat nun nur mehr 2mm Luft zur Kettenstrebe. Ist das OK?
  10. D

    [A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

    Hallo Klinteastwood, hallo Forum, ich stöbere wegen der Innenlagerbreiten-Thematik über deinen Beitrag und finde es schon fast mysteriös, dass du dich exakt vor einem Jahr dasselbe gefragt hast. Ich habe bei meinem RAG+ gestern versucht, meine Rival-1-Kurbel zu montieren und hatte auch die...
  11. D

    SRAM Code RSC Bremse im Test: Vier Kolben außer Rand und Band

    ? Naja, sie ballern schon ordentlich! Nicht nur hoch! Ich versuche mal, ein Foto zu bekommen. Allerdings ist das schon ein halbes Jahr her. Wenn´s meine eigene Bremse gewesen wäre, würde ich das Bild für die Nachwelt auf ewig bewahren.
  12. D

    SRAM Code RSC Bremse im Test: Vier Kolben außer Rand und Band

    Und so streuen sich die Erfahrungen. Mit Shimano hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Bei Magura sind es die Geber, die ich beschissen finde. Und früher wurde selbst mein Fahrradhändler mit den Avids nicht froh. Bei meinen aktuellen Erfahrungen im Freundes- und Bekanntenkreis halte ich 5...
  13. D

    SRAM Code RSC Bremse im Test: Vier Kolben außer Rand und Band

    Stimmt nicht. Ich hab´s doch oben beschrieben, wie man eine funktionierende Bremse baut. ?
  14. D

    SRAM Code RSC Bremse im Test: Vier Kolben außer Rand und Band

    Den Code RSC-Hype verstehe ich auch nicht. Bei mittlerweile 5 von 7 Fällen in meinem Bekanntenkreis gibt es hier Probleme. Geber undicht, hängende Kolben, Fading, Bremsbelagbruch, etc. Den Maguraschrott darf man sich allerdings auch nicht schönreden. Magura kann in der Tat keine 100%ig...
Zurück
Oben Unten