[A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

etwas anderes
90930284-644F-475B-8333-C3A08FE4E229.jpg
 

Anzeige

Re: [A]ufbauthread: NS Bikes RAG+
Hallo zusammen,

war auf der Suche nach einem möglichst flexiblen Gravel, deshalb hab ich mich für das aktuell RAG+2 entschieden.

aktuell habe ich nur minimale Änderungen vorgenommen(Reifen Tubeless, kürzerer Vorbau)
Fährt sich super.

Bilder folgen.

eine Änderung habe ich noch vor mir, das Gewicht aktuell liege ich bei 10,5

Hat schon jemand von euch ein RAG+2 auf XD Freilauf umgebaut?
 
Muss sagen, dein Aufbau gefällt mir sehr gut. Eine Frage hab ich, sehen ich das richtig... du hast eine SRAM X1 1400? Hast du bei deinem GXP die distanzringe montiert und passt das mit der Kettenlinie?

grüsse

Hallo,

richtig es ist eine X1400 und das Innenlager ist mit Sparern montiert.

Gruss,

Tobias
 
Ah danke, funktioniert das mit der Schaltung? Du fährst ne rival? Oder?

Bei mir is es so, ich habe ne Apex Schaltgruppe, da möchte ich gern die Kurbel gegen die X1 und Offset kettenblatt tauschen. Sorgen mache ich mir aktuell nur wegen der Kettenlinie...

Gruß
Alex
 
Die Rival Schaltung funktioniert bestens.
Ich fahre ein Absolute Black Blatt und habe keinerlei Probleme.
 
Hallo zusammen,

ich besitze aktuell ein RAG+ in Größe L. Da ich laut Größentabelle genau zwischen M und L liege würde ich gerne einmal testen, ob die kleinere Größe besser passt. Gibt es jemanden im Großraum Hamburg, der mir die Möglichkeit gewährt, eine kleine Runde zu drehen? Alternativ wäre ich auch am Kauf eines Rahmens in Größe M interessiert.

Gruß,

Jan
 
Hat jemand eine Empfehlung für preiswerte 27.5 Reifen?

Kollege hat jetzt ein NS Rag+1, ich habe ihm einen alten 27.5 LRS vermacht. Jetzt suchen wir einen pasenden Reifen. Der LRS ist nicht tubelessfähig, deswegen tut es auch ein einfacher Drahtreifen, wenn er nicht zu schwer ist. Ich hatte an 2.1 Racing Ralphs gedacht, aber ein Versuch mit 2.2 Reifen lässt mich zweifeln ob profilierte 2.1 Reifen überhaupt passen.

Hier sind ja offenbar bereits Rocket Ron, Thunder Burt und WTB Nano montiert worden.
 
NS RAG in XL und Octane one Gridd in L. Für mich geht beides gut mit 188 cm. L geht fast etwas sportlicher.
Hi @Klinteastwood, darf ich fragen wie deine Schrittlänge/Armlänge ist, ich habe Octane One Gridd in L bestellt, bei mir passt im Leben alles in L (auch Canyon AL MTB), danach habe ich irgendwo in internet Octane Grössentabelle gefunden, die besagt L geht bis 180 cm. Auf deinem Foto ist das Sattelrohr recht ausgefahren...Ich bin 185 cm, SL 90 cm, AL 62 cm ich fahre gerne eher aufrecht als gestreckt nur mit Füssen möchte ich nicht schleifen ;) Danke und Gruss
 
Weiss jemand was das RAG fuer eine Steckachse hinten hat? Ich denke es muesste 12x142mm Nabenstandard sein, und auf der Achse steht noch 162 (was glaub fuer die mm der Gesamtlaenge der Achse steht?) Aber was fuer eine Gewinde hat die?

Hintergrund: ich versuche einen Thule Anhaenger fuer kleine Ausfluege mit der Familie an das Rad zu bauen, nur werd ich nicht schlau, was ich genau brauche (s. Anhang). Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Adapter_Fit_Guide_All-B (1).pdf
    2 MB · Aufrufe: 61
Erstmal musst Du gucken welches System besser zur Anhängerkupplung passt - Mutter oder Schraube, siehe Seite 12 im PDF. Danach musst die Lange deiner Achse kennen (bei dir 162 mm ) und die Gewindesteigung.
Kannst Du einfach mit dem Lineal messen, miss die lange von 10 Gewinden. Wenn es um die 15 mm ist hast du eine 1,5 mm Steigung, entsprechend um die 10 mm für 1,0 oder 17,5 für 1,75 mm
 
Zurück
Oben Unten