[A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

D2A40472-7881-4D81-9C34-83E540A29024.jpeg
 
Servus …

Jetzt hat mich das Fieber ;-) ein Gravelbike mit 27,5 x 2,1 oder 700 x 40 Reifen zu fahren
und aufzubauen auch erfasst :)
Als Rahmen soll es der NS Bikes Rag+ Gravel-Rahmen werden.
Hier noch eine Frage zum Start des Aufbaus: ( komme nicht mit der Rahmen Größe klar :- (
Ich bin 178cm groß und habe eine Schrittlänge von 84 cm. Armlänge ~61cm.
Was ist Eure Erfahrung bei dem Rahmen?

Danke
 
Bin gleich groß und habe die selbe SL bin mit M sehr zufrieden.
Fahre mit 100mm 0° Vorbau.
Ist aber schon sportlich mit der überhöhung.
 
Moin zusammen. Hat jemand das Bike schon mal als Commuter ausgelegt, sprich mit Schutzblechen? Wenn ja, welche wurden verbaut? Ich Sollten geschraubt sein, schaint ja Platz zu sein und auch Halterungen zu geben, oder täusche ich mich?
 
Bei dem Fred bekam ich einfach Lust auf ein NS Bikes Gravelbike. Aber ein eigener Aufbau war mir doch zu komplex. Ausserdem bekommt man beim Fertigrad RAG+2 extrem viel fürs Geld. Ich bin wohl einer der ersten der einer der 2020 Model ergatern konnte (www.gravelbike-store.com). Für 1499 EUR bekommt man einfach enorm viel fürs Geld. Hier noch ein Foto das ich mit Euch teilen möchte.
 

Anhänge

  • 74329830_517225148869800_2037209787149582336_o.jpg
    74329830_517225148869800_2037209787149582336_o.jpg
    402 KB · Aufrufe: 416
  • 79393270_517225135536468_5733519982810103808_o.jpg
    79393270_517225135536468_5733519982810103808_o.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 379
  • 80213111_517225195536462_3764634973491953664_o.jpg
    80213111_517225195536462_3764634973491953664_o.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 336
Bei dem Fred bekam ich einfach Lust auf ein NS Bikes Gravelbike. Aber ein eigener Aufbau war mir doch zu komplex. Ausserdem bekommt man beim Fertigrad RAG+2 extrem viel fürs Geld. Ich bin wohl einer der ersten der einer der 2020 Model ergatern konnte (www.gravelbike-store.com). Für 1499 EUR bekommt man einfach enorm viel fürs Geld. Hier noch ein Foto das ich mit Euch teilen möchte.
Schöner Werbebeitrag :daumen:
 
Ich oute mich als Fan von NS bikes. Ich frage mich wie ihr Euren Aufbau kalkuliert habt? Ich denke nicht das ein persönlicher Aufbau mit allen Komponenten unter 1500 EUR zu bekommen ist. Sicherlich sind viele auch bereit etwas mehr zu bezahlen. Da es ein Selbstaufbau ist von erlesenen Komponenten. Wo kriegt man einen Einzalrahmen und zu welchem Preis?
 
Ich hatte meinen Rahmen-Gabel Set damals über Chainreactioncycles bestellt. Dort war er im Angebot für 400 Schleifen. Und dann hab ich mich schlau gemacht, was für Teile ich gerne hätte. Mein Limit lag bei 2000 Euro für das Rad. Letzten Endes bin ich bei ca. 1800 Euro gelandet. Dafür dann aber auch Hope Bremsen und einen Trail LRS von DT Swiss. Da ich damit doch mal den ein oder anderen Trail herunter fahren will. Gewicht war mir dabei nicht so wichtig, da es ja so oder so ein Alu Rahmen ist. Hauptsache es ist stabil aufgebaut und trotzdem verspielt. Das Rad wiegt unter 10 Kilo also doch noch recht leicht.
 
Habe gerade gesehen das beim gravelbike-store den Rahmen auch im Einzelverkauf gibt. Aber ich bin mit meinem Kauf zufrieden. Das set up bei den Komponenten ist ok. Ich bin nicht der grosse Schrauber und preislich wie man sieht kann es auch teurer werden. Ausserdem muss man in einen Selbstaufbau sicherlich 5 Stunden investieren wenn man so ungeübt ist wie ich bin. Aber ihr habt da echt schöne Fahrräder zusammen gestellt. Danke fürs teilen.
 
Ich hoffe nur du darfst das Rad auch fahren und nicht nur Werbung dafür machen :rolleyes:. Auch wenn deine Bilder schön bearbeitet sind würde ich zumindest andere für das Forum nehmen weil es fällt halt auf wenn du die selben auch im Onlineshop verwendest...

Die Ausstattung ist für für den Preis Ok. Beim Rag+ geht es hauptsächlich um den Rahmen, er ist noch immer einer der wenigen der wirklich 2,1" fähig ist und Preislich leistbar bleibt. Für mich wären die kompletten Bikes nichts, keines der dort verbauten Teile würde mir an mein Bike kommen. Als Einsteiger wäre es aber sicher Ok. Späteres tuning geht aber leider richtig ins Geld (hydraulische Bremsen, Xd weil 10-42 , 650b)
 
Muss ja nicht gleich der Besitzer sein.
Freund, Teamfahrer, übermotiviert Marketing Mitarbeiter oder halt wirklich ein Kunde der es nur gut meint, prinzipiell alles möglich.

Das Verhältnis Posts zu präsentierte Marke/ Shop ist halt leider etwas hoch.

Back to topic

Hats schon wer mit 2,2" X King im Rag+ probiert ?
 
Also ich kommentiere alle eure alle Muttmassungen nicht. Ausser ihr seit interessiert an schönes Radfotos. Oh, ich hoffe das wird nicht als Werbung interprettiert. Backtopic. Das Rad macht für mich Sinn im Gelände und offroad. Für die Strasse verwende ich persönlich lieber ein Rennrad mit 2-Fach. Da ist mir 1-fach einfach zu grob mit den Gangsprüngen. Aktuell fahre ich den Standard Ridler der macht sich bisher gut. Daher habe ich bisher keine Erfahrungen mit einem 2,2" X King . Habe auch nicht Pläne einen grösseren Reifen zu verwenden. Ansonsten fühlt es sich wie ein MTB an. Und wenn ich trails fahren will, nehme ich das MTB. Persönlich brauche ich das Rad vor allem auf flachen offroad Wegen und da sehe ich auch den Einsatztbereich des Rads. Wo auch das Rad seine stärken ausspiehlen kann. Für Trails gibts sicherlich besseres(MTB). Ebenso für die Strasse (Rennrad). Gravel und Road oder alles in einem. Für jemand der wirklich nur ein Rad für diverse Einsatzbereiche will mag das ok sein.
 
Da sich das Jahr dem Ende zu neigt möchte ich euch ein kurzes Resümee zu meinem 1. Jahr mit dem Rag+ geben.

Gefahren bin ich mit dem Bike von März bis November.
Insg 1980km und ca 40.000hm.
Die Längste Distanz waren 200km.
Verschleiß hatte ich eine Kette und 1 Thunder Burt.

Mit den Gp5000 geht's auch auf der Straße ordentlich nach vorne. Mit den Thunder Burt ists ein perfekter allrounder. Mit den 8.5KG fliegt es bergauf. Die Übersetzung von 38/10-42 hat auch so gut wie immer gepasst.

Evtl. gibts für nächstes Jahr einen breiteren Lenker und mehr grip vorne. Ansonsten mit Sicherheit eines meiner Lieblings Bikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
können die leute hier etwas zur größe des rahmens und körpergröße selbst sagen?
ich bin 189 mit 92er schrittlänge. ich tendiere zu XL...
 
dann wird es mit dem angebot bei chainreactioncycles leider nix. 400€ für rahmengröße L.

es sollte lediglich ne restekiste werden. aber dann bleiben meine laufräder und andere kleinteile einfach im keller stehen :ka:
danke dennoch!
 
dann wird es mit dem angebot bei chainreactioncycles leider nix. 400€ für rahmengröße L.

es sollte lediglich ne restekiste werden. aber dann bleiben meine laufräder und andere kleinteile einfach im keller stehen :ka:
danke dennoch!

Das ist aber auch Geschmackssache. Ich hatte auch die Wahl zwischen L oder XL. Bin 1,80 cm und habe dann den XL genommen und bin zufrieden. Sonst kannst du ja auch noch mit Vorbaulänge und Setback von der Stütze variieren.
 
Zurück
Oben Unten