NS Bikes Rag+ – Vorstellung

Registriert
12. November 2015
Reaktionspunkte
22
Was kommt dabei raus, wenn eine Dirtbike Marke ein Cyclocross / Gravel Bike auf den Markt bringt? NS Bikes, seit Jahren einer der weltweit führenden Dirtbike Anbieter hat in diesem Jahr den Schritt gewagt und das NS Bikes Rag+ macht als Erstlingswerk auch schon richtig was her. Seht selbst: Robuster Alurahmen, fette Carbongabel, hydraulische Scheibenbremsen, Sram 1×11 Antrieb und jede Menge Reifenfreiheit. Man kann das Bike sogar mit 650B Laufrädern und 2,1″ Reifen fahren kann. Somit ist das NS Bikes Rag vielleicht auch für den ein oder anderen Abenteurer der richtige Untersatz für ausgedehnte Bikepackingtouren. Das dieses Bike nicht unbedingt für Racing gemacht ist, wird dem Betrachter schnell klar, dafür […]

The post NS Bikes Rag+ – Vorstellung appeared first on Radcross.de.

Weiterlesen...
 
2,1" Reifenfreiheit, aber nur 35mm verbaut? Da kommen aber recht hohe Kosten für den Umbau auf. Aber 73mm Innenlagerbreite? Hat das Rad wirklich diese Breite im Tretlager oder wird das über Spacer gemacht?
Ein Crosser mit 73mm Tretlagerbreite zu bauen ist so ziemlich das dümmste, was es gibt. Da passen 90% der üblichen Kurbeln nicht drauf.
 
MTB-Kurbeln gehen, wobei Crosser aber RR-Gruppen verbaut haben und die gehen meist nur für 68mm. Für 73mm ist meist die Welle zu kurz.
 
2,1" Reifenfreiheit, aber nur 35mm verbaut? Da kommen aber recht hohe Kosten für den Umbau auf. Aber 73mm Innenlagerbreite? Hat das Rad wirklich diese Breite im Tretlager oder wird das über Spacer gemacht?
Ein Crosser mit 73mm Tretlagerbreite zu bauen ist so ziemlich das dümmste, was es gibt. Da passen 90% der üblichen Kurbeln nicht drauf.
da ist etwas dran.
aber irgendwo muß der platz für die breiten reifen ja herkommen.
beim open up tricksen sie zb auch über lager + welle.
haben die bei on one nicht auch das breite trelager am pickenflick?

unter dem strich finde ich das rad als gesamtpacket ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten