• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von DHK

  1. DHK

    Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

    Sollte wohl ausreichen. Die Gewindestange nimmt ja keine Last auf, sondern dient nur der axialen Fixierung der beiden Bolzen. Ich schätze das Teil ist bei der Montage oder Demontage gebrochen?
  2. DHK

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    http://bikemarkt.mtb-news.de/article/493232-marzocchi-888-rc2x-2006-demo-dh-fr Da hat sich auch mal wieder einer mit Preis und Zustand verschätzt...
  3. DHK

    FRider Westsachsen

    Du scheinst ja Gefallen dran zu haben in nen Bikepark zu fahren um dann selbst hoch zu strampeln :hüpf: Am 27. oder 28. wäre ich event. am Start...
  4. DHK

    Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

    Ich denke er meint auf Grund der Adapter, welche auch immer eine gewisse Toleranz haben. Wobei das aus meiner Sicht nicht so viel ausmachen würde. Dann sitzt die Felge vielleicht 1 oder 2 Zehntel außermittig, aber solang sie nicht eiert ist alles gut.
  5. DHK

    Basteleien mit 3D-Druckern

    In der Firma nutzen wir für Gewinde in unseren Kunststoffteilen immer solche Gewindeeinsätze: http://www.kvt-fastening.de/produkte/marken/fasteks/fasteks-gewindeeinsaetze/ Halten Bombenfest und sind auch einfach einzusetzen. Vielleicht wäre das ja auch was?
  6. DHK

    Eigenbau einer SC Enduro USD Gabel

    ist wohl ziemlich eindeutig Catia, wenn man die Bilder im Eingangspost anschaut ;)
  7. DHK

    Hardtail Rahmen für 160mm Gabel tapered

    Schau dir mal noch das On One 456 Carbon an ;)
  8. DHK

    Aufbau: On-One Carbon 456

    Bin mit der 160er Scheibe hinten eigentlich sehr zufrieden, bzw. hab damit auch keine Probleme. Selbst am DHler komme ich mit ner 180er gut aus. Von dem her darf die "kleine" Scheibe gerne bleiben. Hab aber inzwischen schon eine Lösung in meiner Bastelkiste gefunden... ein anderer Bremsadaper...
  9. DHK

    Aufbau: On-One Carbon 456

    Hiho Leute, ich hab mir neue Bremsen für mein 456 gekauft, allerdings dabei nicht bedacht, dass der Bremssattel im Rahmen sitzt und nicht auf der Sitzstrebe. Wie es also nun kommen musste passt das Teil nicht rein. Es handelt sich um eine Avid X.0 Trail mit 160er Scheibe. Hat jemand schon...
  10. DHK

    Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

    Inzwischen hat er wenigstens den Preis deutlich nach unten korrigiert.... Der Versand ist tdm. noch eine Frechheit.
  11. DHK

    Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

    ahhh was hat der denn mit der Gabel gemacht... :spinner:
  12. DHK

    Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

    ..., wenn einem der neue Chef von sich aus anbietet, dass man das Rad mit ins Büro stellen darf. Auch wenn mir Werkstatt oder Lager auch gereicht hätten :)
  13. DHK

    DH World Cup #1 – Lourdes: Video-Action aus dem Training mit Vital RAW, Ratboy, Jasper und Loic Bruni

    Hätte der Jasper noch seinen Lenker festgehalten, hätte er direkt weiter fahren können :D
  14. DHK

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Die Achse gefällt mir. Hätte ich ein passendes Bike, hätte ich wohl auch Bedarf :D
  15. DHK

    Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

    Gut, Lochkreis kann man ja beibehalten. Aber Gewicht ist ein Argument was ich gelten lasse :)
Oben