Eigenbau einer SC Enduro USD Gabel

Kleines Update:

Da nun doch so langsam die nasse Jahreszeit kommt, habe ich mir noch Gedanken zu einen Schutzblech gemacht.
Da ich keinen Marsh Guard verwenden kann, wegen der fehlenden Brücke, ist dieser Fender bei mir im CAD entstanden.
Ende des Monates bekomme ich meinen 3D Druck ;-) Bin schon auf die ersten Tests gespannt.
1909896-3pc7kwnf7bt8-mud_all-original.jpg

1909895-fzkl58a3dkws-mud8-original.jpg

1909897-gw8cto4w0f4g-mud9-original.jpg

Hast du den Fender schon bekommen? Und hast du ihn in einem Teil drucken lassen? und mit welcher Technik? Fragen über Fragen.
Ich stell mir das nicht gerade einfach vor, wenn in einem Stück, dann ist es ja von den Gesamt Abmessungen nicht gerade klein, das Bauteil.
 
gute Frage.. :D
nachdem ich gesehen habe, dass ein einfacher 3D druck bei conrad im 3-stelligen bereich liegt und damit 1/10 des Gerätewerts ausmacht müsstest Du beim Lasersintern im 5-stelligen bereich gelandet sein ;)
Auf der anderen Seite könntest Du mit guten Verbindungen auch nur n groooßen kasten bier dafür gezahlt haben.. ;)
Ich würd jetzt mal auf 100-200€ tippen?
 
Also die SLS Drucke sind schon sehr strapazier fähig. Dem würde ich mehr zutrauen als einem eigenbau Marshguard aus nem Plastik Eimer oder so. :D

Wobei ich jetzt 105€ inkl. Versand schon als recht günstig sehen würde.
Angesichts der Abmaße. Dan nimmt man ja schon fast den Ganzen Bauraum eines Druckers ein.

Ich würd schon gern nen Bild sehen wenn er fertig ist. :) schönes Ding :daumen:
 
ich kann zwar mit allem über 100 mm federweg wenig anfangen,
aber beim betrachten der ersten seite blutet mir echt das herz.

da denkt ich gerne an die zeit als werkzeugmechaniker zurück!
nun sitze ich fast den ganzen tag am schreibtisch ...


ein sehr geiles projekt!
 
Was genau hat nicht richtig funktioniert?
Konstruktions bedingt oder Material bedingt?

Wars nen totaler "Flopp" oder gibs du dem ganzen mit Verbesserungen ne Chance?

Auch der Bommel ist ja bei seiner USD Gabel weg von Schonern, auch wenn sie bei ihm kleiner sind/waren und nur die Rohre schützen sollten.
 
Zu viel Hebel der da wirkt, zudem sind meine Aufnahmen nicht dafür ausgelegt.
Es schwingt sehr stark und schlägt an die Standrohre.
Naja ein Versuch war es wert.
 
Zurück
Oben Unten