Aktueller Inhalt von drtunk

  1. D

    Formula ab demnächst kpl. bei Cosmic

    Ich fasse also zusammen: - Falsche / irreführende Meldungen in den Onlinemedien und Shops - Willkürlicher Widerruf von "freiwilligen" Serviceleistungen, die zusätzlich auch noch sehr schwammig definiert sind - Änderung der Servicestruktur zum Nachteil der Kunden Alles OK. Stelle ich dies als...
  2. D

    Formula ab demnächst kpl. bei Cosmic

    Sorry, das war ein Fehler, statt Garantiedauer -> die ersten 2 Jahre. Ist ausgebessert. Antwort zur Diskrepanz Serviceinterval vs. Schmierölservice steht allerdings noch aus.
  3. D

    Formula ab demnächst kpl. bei Cosmic

    Ich erwarte mir als Kunde natürlich das was mir beim Kauf versprochen wurde. Daher, wie aus den Medien zitiert (leider kann ich keine Produkttexte mehr anführen), eine komplette Wartung für die (falsch: -Garantiedauer-) ersten 2 Jahre. Wieso sollte der Kunde das Risiko für die Service- und...
  4. D

    Formula ab demnächst kpl. bei Cosmic

    Dies beantwortet allerdings nicht meine offene Frage bzgl. Serviceintervalle vs. Schmierölservice.
  5. D

    Formula ab demnächst kpl. bei Cosmic

    Da sich die Argumente nicht ändern hier nochmal bezüglich Service aus den (Online) Medien, leider sind die Produkttexte in den Shops schon angepasst und ich kann von dort nicht mehr zitieren: Den Verweis auf ein Schmierölservice gab es nicht, überall in Bikemedien fanden sich Absätze wie...
  6. D

    Formula ab demnächst kpl. bei Cosmic

    Ich wollte das ohne Wertung posten, auch aus Interesse ob sich weitere Betroffene finden. Meiner Meinung nach müsste Cosmic Sports das aus Kulanz für das offene Jahr einfach weiter übernehmen. Für viele Käufer war das Angebot ein Anreiz eine Formula Gabel zu kaufen (2 Jahre sorgenfrei etc.), und...
  7. D

    Formula ab demnächst kpl. bei Cosmic

    01.03.2017 + 2 Jahre => 01.03.2019
  8. D

    Formula ab demnächst kpl. bei Cosmic

    Für manche Kunden ein Nachteil:
  9. D

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Etwa im 8ten.
  10. D

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Es ist auch möglich rechts vom Lager wo sich die Stufe 24 > 22 mm befindet, zu spacern. Die Überlappung mit dem linken Kurbelarm reduziert sich dabei etwas, sollte aber kein Problem sein.
  11. D

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Danke für deinen Input. Unterschied ist etwa 4mm würd ich sagen, Schaltauge ist gerade.
  12. D

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Bezüglich Kettenlinie nochmal... bei mir schleift am 1. und sogar etwas am 2. grösstem Ritzel die Kette beim Rücklauf am Reifen. Bei Gatsch wird das ganze dann schon recht schlimm. Meine Kombination: 142mm Hinterbau (Orange Clockwork Evo), Nobby Nic 2.35 und ovales DM Kettenblatt (6mm Offset)...
  13. D

    radels von euch........

    So sieht wohl ein modernes Marathontrailbike aus: Uhrwerk Evo in M
  14. D

    DT Swiss OPM (O.L und O.D.L) ab 2014

    Hi, welche Version fährst du denn? OPM O.D.L. 140 in 27.5 von 2016?
  15. D

    Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

    Ich habe die Hope F20 Nuss ausprobiert: da das Ventil der Mattoc relativ hoch ist, muss mit einem 8mm Bohrer noch etwas nachgebohrt werden, ansonsten passt sie.
Zurück
Oben Unten