burn23
Master of Desaster
Mir hat Hayes (Herr Bartik) nie auf meine Mails geantwortet, bzw. nur einmal und da wurde ich auf MCG verwiesen und die wiederum konnten nix machen oder verwiesen auf den Händler 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir hat Hayes (Herr Bartik) nie auf meine Mails geantwortet, bzw. nur einmal und da wurde ich auf MCG verwiesen und die wiederum konnten nix machen oder verwiesen auf den Händler![]()
Die Informationsweg sind aber manchmal etwas merkwürdig. Mir sind die Verstrickungen zwischen Hayes und MCG nicht ganz klar.
Ich hatte einen defekten McLoed. Ich hatte alles mit Hayes per Mail geklärt, den Dämpfer eingeschickt und keine Woche später repariert zurückbekommen. 2 Wochen später bekam ich eine Antwort auf meine Mail an Haeys von einem Mitarbeiter der MCG. Dort hieß es, man könne auf Grund meiner Mail keine Ursache für den Defekt nennen und ich solle mich bitte an meine Händler wenden. Zu diesem Zeitpunkt bin ich bestimmt schon wieder 300km mit dem reparierten Dämpfer unterwegs gewesen..
MCG hat eine klare Vorgehensweise: Alles über den Händler (wie bei SRAM). Die Direktabwicklung von Hayes ist wohl eher inoffiziell und seitens Manitou wohl nicht vorgesehen.
MCG hat eine klare Vorgehensweise: Alles über den Händler (wie bei SRAM). Die Direktabwicklung von Hayes ist wohl eher inoffiziell und seitens Manitou wohl nicht vorgesehen.
Die haben wahrscheinlich einfach die Notwendigkeit erkannt.
Jeder Händler wird Freudensprünge machen, wenn ne Reihe von Kunden (oder noch besser noch nie dagewesenen Kunden) da auftaucht ... Hey, ich hab da mal was im Internet gekauft und jetzt isses kaputt, kannst du dich drum kümmern?
Hayes-Service = Merida-Centurion unterstehende ehemalige Hayes-Werksvertretung
und Hayes hatte immer schon unausgereifte Produkte.
Such schon länger eine neue Gabel und komm irgendwie immer wieder zur Mattoc.
Hab gerade bei ActionSports geguckt, dort wird die schwarze Mattoc 2 mit schwarzen Standrohren abgebildet.
Bin dann noch über dieses Video gestoßen:
Ab wann ist die 2017ner Mattoc denn so verfügbar?
Ja hast Recht, hab nur irgendwo hier meine ich Mal gelesen das es nicht sicher ist das man eine "komplett" schwarze bekommtBei ActionSports steht z.B. bei der schwarzen Mattoc Pro 2 in 650B und 160mm "auf Lager, sofort lieferbar".
Oder was war jetzt die Frage?![]()
Ja hast Recht, hab nur irgendwo hier meine ich Mal gelesen das es nicht sicher ist das man eine "komplett" schwarze bekommt
Ja ok super danke, ich schreib denen morgen mal [emoji2]Auf dem Bild ist eine schwarze mit schwarzen Standrohren abgebildet, und im Text darunter steht 2017. Ich würd einfach mal eine Mail an den Shop schreiben und nachfragen, ob das tatsächlich die gewünschte Version ist. Das Forum kann da nur glaskugeln. Actionsports antwortet üblicher Weise ziemlich flott.
Mir hat Hayes (Herr Bartik) nie auf meine Mails geantwortet, bzw. nur einmal und da wurde ich auf MCG verwiesen und die wiederum konnten nix machen oder verwiesen auf den Händler![]()
Kommt halt drauf an wieviele Mails der Herr Bartik aufgrund der Tipps aus dem Forum abbekommt. Alle Mails zu beantworten dürfte für einen Mensch allein unmöglich sein. Vorallem ist das ganz sicher nicht seine Hauptaufgabe.Is schon komisch
Hab ebenfalls das Öl gewechselt, bei ~ 5° geht sie nun deutlich besser, nachdem ich nicht besonders schwer bin (73kg), musste ich den Rebound eigentlich immer komplett aufmachen.Also ich habe bei mir das Fuchs Silkolene Pro RSF 5WT drin, das funktioniert auch bei -5°C noch sehr gut. Vielleicht das Dämpfungsöl mal wechseln. Das 2,5WT von RS scheint ja nicht besonders temperaturbeständig zu sein.
Hallo,
ewige Leier wegen der dünnen 8mm Mutter: hat jemand schon probiert ob die Hope F20 Nuss passt?
Hope hat mir leider nie auf meine Frage betreffend des Aussendurchmessers geantwortet.
Danke für sachdienliche Hinweise!
Leider nein,aber sieht interessant aus.aber für 6 Euro wäre es doch den Versuch wert ,oder ?
Hi. Also ich hatte meine Mattoc Pro 2 bei Bike Discount bestellt und mit schwarzen Standrohren bekommen. Hatte vorher extra nachgefragt. Vielleicht probierst du es mal da.