Aktueller Inhalt von Dschensen

1. Dschensen

Canyon Strive

Merci vielmals für die sachdienlichen Hinweise :-) Servus, Dschensen
  2. Dschensen

Canyon Strive

Hallo Striver, vielliecht habt ihr nen Tipp, wie das Werkzeug für den rot umrandete Teil heisst? Ich würd mir gern ne Nuss dafür für den Drehmo holen, aber mangels Fachbegriff tapp ich a bisserl im Dunklen. Und die SuFu gibt bei "Spezialwerkzeug Strive" auch nix her. Servus, Dschensen
  3. Dschensen

Liteville 301 MK10

Servus Zusammen, erstmal merci an euch für's positive Feedback zu meinem schwarz'n XL. :daumen: Leitungen: Yep, werden noch gekürzt, wenn ich den endgültigen Lenker (Easton Havoc Carbon) dran hab. Fehlt auch noch der richtige Sattel. Tapered: Nein, ist durchgängig 1.1/8 XL: Ja, scheint...
  4. Dschensen

Liteville 301 MK10

@Rüssel: Hehe, danke! Besten Gruss zurück in die Nachbarschaft :-) @Cubabluete: Merci vielmals! FW: Vorne und hinten 160mm Gewicht: Keine Ahnung, viel leichter als mein SX Trail ;-) Würde die Flow empfehlen, super stabil. Mein LRS wiegt 1800g mit Funworks Naben. Wieg auch nur knapp 75kg, aber...
  5. Dschensen

Liteville 301 MK10

Servus mitanand! Hier mal ein Shot vom MK10 in XL. Fehlt noch Piffpaff, Umwerfer, Gabelablängung und vor allem der richtige Dämpfer (sigh!). Ride on, Dschensen :-)
  6. Dschensen

Specialized SX TRAIL

Servus! wenn's in Richtung "vertriden" geht, ist ein extrem flacher LW aber nix. Die Jungs aus Innsbruck fahren ja auch eher kompakte Freerider als DHs mit sehr flachen Lenkwinkel. Bei der guten alten 66er geb' ich Dir recht. Ich hab am Flux eine 2005er RC mit 170mm, die ist butterweich...
  7. Dschensen

Specialized SX TRAIL

Hi, nur mal so meine Erfahrung mit dem neuen SX Trail (von wegen Fox 40 auf 180mm runtertraveln und so): Ich fand es Anfangs eine gute Idee, meine MZ 66 RC3 2008 mit 180mm einzubauen (Photos siehe "Galerie"). Die Einbauhöhe geht eigentlich in Ordnung, aber der eh schon flache Lenkwinkel liegt...
  8. Dschensen

Specialized SX TRAIL

Wendig != Laufruhig, da habt's schon recht, schliesst sich eigentlich aus, ich versuch's mal anders zu formulieren: Mein Vorgängerbike, das Flux Fr hatte ungefähr den gleichen Radstand und Federweg, aber einen steileren Lenkwinkel und dagegen längere Kettenstreben. Vom Fahrgefühl ist das SX...
  9. Dschensen

Specialized SX TRAIL

Hey, danke für's positive Feedback. War auch anfangs sehr skeptisch, ob mir der verbogene 09er Rahmen gut gefällt und vor allem Tribals am Bike, ist ja fast wie Arschgeweih...aber nach einer Probefahrt war klar, bei dem Bike gilt "Form follows Function". Und die Tribals, ich kann mich den...
  10. Dschensen

Specialized SX TRAIL

Servus Zusammen, nachdem ja immer wieder über die Optik vom neuen, "verbogenen" SX Trail diskutiert wird, hier mal mein Aufbau des Framekits. Der tiefe Schwerpunkt und der relaxte Lenkwinkel sind übrigens genial, wendig wie ein Dirtbike mit der Laufruhe eines DHlers. Cheers aus Kempten...
  11. Dschensen

Specialized 2009 SX Trail

Servus Zusammen, hab' meinen SX Trail am Weekend fertig geschraubt...mit der 66er ist der Lenkwinkel schon seeehr entspannt < 65 Grad. Werd' wohl lieber eine Fox 36 VAN RC2 reinbauen, dann passts besser von der Geo. Fährt sich wendig wie ein Dirtbike mit der Laufruhe eines DHlers. Geniales...
  12. Dschensen

Ooops! Na das ist unschön...vielen Dank für die Warnung und Info bzgl. ISCG! :( Ich hab als Lager ein GXP mit der Stylo-2fachkurbel...also genau das, was am SX Trail-Komplettrad auch verbaut ist. Hoffe, das passt..."You can never be too Specialized" ist schon ein saudummes Motto und für...
  13. Dschensen

Hi Kowalski, danke für den Tipp, ich hab' aber weder Tretlager noch Rahmen in den Händen. Wenn ich den Rahmen schon hätt', könnt ich schnell selber ausmessen, welcher Typ ISCG vorliegt. Ich möcht' halt heute vor dem Besitz des Rahmens (=Samstag) die richtigen Parts bestellen...dann kann ich...
  14. Dschensen

Hallo Zusammen, bestell mir gerade die Parts für meinen SX Trail 2009 Frame, den ich am Samstag abholen werd'. Bei der Kettenführung bin ich bisserl unsicher. Ist das eine ISCG oder eine ISCG 05-Aufnhame am 2009er Modell? Die Specialized-Website sagt zwar "ISCG", aber hat das schon einer...
  15. Dschensen

Nox Flux 6.5 - 2006

Hi, hab nen 2005er Flux mit DHX 5.0 Air vor 3 Monaten gekauft und bin sehr zufrieden. Der Dämpfer ist herrvorragend, jetzt muss er nur noch halten :-). Vor allem die durchgängigen, hochwertigen Lager machen einen guten, stabilen Eindruck. Hinterbau ist auch ausreichend stabil. Denke also...
Zurück