Liteville 301 MK10

@ Dschensen: schöner, dezenter Aufbau. Leitungen werden aber noch gekürzt, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Zusammen, erstmal merci an euch für's positive Feedback zu meinem schwarz'n XL. :daumen:

Leitungen: Yep, werden noch gekürzt, wenn ich den endgültigen Lenker (Easton Havoc Carbon) dran hab. Fehlt auch noch der richtige Sattel.

Tapered: Nein, ist durchgängig 1.1/8

XL: Ja, scheint echt riesig auf dem Photo, liegt wohl an dem langen Steuerrohr und dem grossen Abstand der entsprechenden Rohre. Wenn man aber drauf sitzt oder steht, fühlt's sich's genau richtig an (bin 184cm). Hab halt auch an Stummelvorbau Truvativ Holzfeller drauf.

Ride on,
Dschensen

Danke für das ganze positive Feedback. Hier die Teileliste:

...nur die Griffe sind noch nicht endgültig, weil die in der Teileliste aufgeführten erst im April lieferbar sind. Der Rest steht.

Sehr schön!
Kannst du mal eine Teileliste & Gewicht posten?
Welche Grösse ist das? XL oder XXL?

Das Gewicht kann ich leider noch nicht sagen, ich hatte es noch nicht an der Waage. Der Rahmen ist XL.

Das ist ja mal ein richtig Geiles Bike,das beste seit langem hier im Forum.daumen:
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif

Vieleicht noch die Aufkleber von den Felgen und vom Dämpfer ab und in zweifarbig Raw-schwarz ein Knaller
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif

Ob die Aufkleber von den Felgen kommen muss ich noch überlegen. Erstmal wird es aber einfach so gefahren. Der Aufkleber am Dämpfer bleibt erstmal. Macht auch keinen Sinn, wenn Ende des Monats die andere Luftkammer kommt.

Obwohl auch kein Fan von Raw, muss ich zugeben - einfach nur
xyxthumbs.gif

Mich würde Gabeltyp und Gewicht auch interessieren. Echt gelungenes Bike.

Die Gabel ist eine Rock Shox Sektor Coil mit 150mm. Ohne U-Turn ohne Dual Position ohne alles ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Gabel sieht mächtiger aus.
Die Kassette ist sicher eine 11-36er
Die Hope Bremse ist interessant, mit der hab ich überhaupt keine Erfahrung, aber heutzutage gibt es keine wirklich schlechte mehr.
Ich finde die Aufkleber stören bei der Farbkombination überhaupt nicht.
Bin auch am überlegen,ob ich eine coil oder luftgabel anschaffen soll. Bin nicht sicher ob bei der coil mit meinen 75 kg eine der Federn optimal passt.
Gratulation ein sehr edles Teil.

Die Gabel sieht mächtiger aus.
Die Kassette ist sicher eine 11-36er
Die Hope Bremse ist interessant, mit der hab ich überhaupt keine Erfahrung, aber heutzutage gibt es keine wirklich schlechte mehr.
Ich finde die Aufkleber stören bei der Farbkombination überhaupt nicht.
Bin auch am überlegen,ob ich eine coil oder luftgabel anschaffen soll. Bin nicht sicher ob bei der coil mit meinen 75 kg eine der Federn optimal passt.
Gratulation ein sehr edles Teil.

Richtig, die Kassette ist eine 11-36 CS-M771

Bei den Aufklebern denke ich, dass es eigentlich sehr gut passt, denn was man im Bild nicht sieht ist, dass Sowohl die Trigger als auch das Schaltwerk das X0 mit roten Akzenten ist.

Bei der Bremse habe ich auch keine Erfahrung aber ich wollte einfach mal was Anderes wie Formula. Die Optik finde ich genial und ich denke, dass sie auch von der Power ganz ok ist ;)

Mit der Feder der Sektor muss ich auch noch testen. Im 301 Gabelthread hat man durchweg nur positives gelesen und bei dem Preis der Gabel konnte ich nicht nein sagen.
Überrascht hat mich allerdings, dass ich mit meinen 104kg vom SAG her absolut im grünen Bereich bin und das mit der mittleren Feder :confused:

lt. meinem Händler hat z.B. meine Fox 36 Talas 6-8 Wochen Lieferfrist.

Weiß jemand genaueres zum 160mm Hinterbau? Ich habe heute zum ersten Mal von Problemen damit gehört. Ich werde mein Bike jetzt aber erstmal aufbauen und dann Luftkammer und Hebel gemeinsam tauschen (lassen).

lt. meinem Händler hat z.B. meine Fox 36 Talas 6-8 Wochen Lieferfrist.

Weiß jemand genaueres zum 160mm Hinterbau? Ich habe heute zum ersten Mal von Problemen damit gehört. Ich werde mein Bike jetzt aber erstmal aufbauen und dann Luftkammer und Hebel gemeinsam tauschen (lassen).

Was für Probleme? Ich wollte nämlich auch 160 haben und mangels Rahmen dann einen 140er genommen...

Was für Probleme? Ich wollte nämlich auch 160 haben und mangels Rahmen dann einen 140er genommen...

Momentan scheinen die 160mm Hebel nicht lieferbar zu sein, kommen wohl frühestens Ende des Monats, so die Info von heute 15:00 Uhr. Schau mer mal.

Aber der Rahmen ist ja da, ich kann ihn aufbauen und damit fahren, sofern es die Schneelage zuläßt, also kein großes Problem.

Und 2cm mehr oder weniger, das spielt wohl im Leben nur bei wenigen Gelegenheiten eine Rolle, hier jedenfalls nicht.

Ich glaube, in Raw gab's keine mit 160. Bin mir aber nicht ganz sicher. Bei Bike Components habe ich dann jedenfalls auf 140 umgebucht. Erster Eindruck vom Fahren ist gut. Spricht auf jeden Fall besser an als mein MK8 und der Federweg wird ausgenutzt, was ich mit dem DT nie geschafft habe. Bislang konnte ich aber nur eine kleine Tour fahren. Bei uns in Oberbayern liegt halt noch viel Schnee. Bei Gelegenheit stelle ich auch mal ein Bild von meinem Hobel rein.

Musste grad nochnmal nachschaun ob ich auch wirklich im Liteville forum bin oder mich verlaufen habe. :eek:

Früher war ja doch noch recht viel sinnvolles und wissenswertes zu lesen, kommt das jetzt noch oder ist das jetzt das neue Niveau hier ?

Ich bin gespannt.

Zurück