Nox Flux 6.5 - 2006

na also ich habe den rahmen selber auch und ich bin jetzt zwar noch keine 5m-drops gesprungen aber bei diversen gaps ist nichts passiert... das die bei schlickjumper das alles schreiben, halte ich für schwachsinn, denn man sieht ja schon wenn leute als schwäche eines freeriders ein 1,5zoll steuerrohr angeben wie viel ahnung die haben müssen. Ich denke einfach die haben den rahmen unsachgemäß gefahren... also ich vertraue dem rahmen sehr, denn ich war selbst überrascht wie dicke rohre und gussets er hat. also ich kann NUR positives über mein flux berichten...

Hi,

hab nen 2005er Flux mit DHX 5.0 Air vor 3 Monaten gekauft und bin sehr zufrieden. Der Dämpfer ist herrvorragend, jetzt muss er nur noch halten :-). Vor allem die durchgängigen, hochwertigen Lager machen einen guten, stabilen Eindruck. Hinterbau ist auch ausreichend stabil. Denke also, dass da nix anbrennen wird. Hab schon ein paar 1400hm Freeridetouren gemacht, der Bikeparktest steht allerdings noch bevor...

Die Posts bei Schlickjumper hatte ich vor der Kaufentscheidung auch gelesen, aber solche proletigen, unsachlichen Kommentare gibts wohl zu 95% aller Rahmen (vor allem im IBC Forum)...

Cheers,
Dschensen

Anhänge

• Bikes15.jpg
    Bikes15.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 133
Hallo.
Kann ich mir den Flux 6.5 auch nach wunsch anfertigen lassen, oder is das nich drin? Welche Dämpfer länge wird verbaut und welche Dämpfer stehen zur auswahl?
MFG

Morgen,

solange wir deinen wünschen folgen können machen wir fast alles Möglich.....
190 mm einbaulänge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FOX DHX AIR
FOX DHX 5.0
MANITOU 4 WAY SWINGER
MANITOU 6 WAY SWINGER

Gruß Christian

Hallo.
Eine frage hätte ich da nochmal zu den Steuerrohr. Da das ja 1.5 ist, und ja nicht jed Gabel passt, bietet ihr auch was zum Reduzieren an, auf 1 1/8, oder das nur von anderen herstellern?:confused:
MFG

Metal Moses schrieb:
Hallöchen!
Welche Innenlägerlänge sollte man für das Flux haben?

Da brauchst du nen 118mm Innenlager ! Bei einem 113mm breiten Lager kommt die Kurbel nicht an der Schwinge vorbei !

Ich will natürlich auch einen kleinen Erfahrungsbericht abliefern ! Ich fahre den Rahmen jetzt fast zwei Jahre und bin absolut zufrieden ! Und dass obwohl ich nicht zimperlich mit dem Bike umgegangen bin. Die Lager halten durch etc. Gut ich habe mir von einem Freund bessere Dämpferbolzen machen lassen weil ich die Originalen unzureichend fand aber sonst gibt es von meiner Seite nix zu beanstanden. Selbst das Schaltauge, welches bei meinem Model noch nicht austauschbar ist, hält stand, trotz mehrer harter Stürze auf das Schaltwerk. Mit meiner 66 ist auch der Lenkwinkel perfekt ! Kurzum ! Die Karre ist geil aussehender stabiler Freerider !

Gruss Dom

als ich am montag in meiner scheiß lanhweiligen lateinstunde im meinem lateinbuch geblättert hab bin ich auf das wort nox gestoßen.ich fand heraus das es Nacht bedeutet. ich hät nicht gedacht das es doch etwas positives an latein gibt, denn so etwas aufregendes ist mir in meiner lateinstunde noch nie passiert.:) ich wollt einfach mal wissen ob das mit der nahmens wahl für die nox räder etwas zu tun hat. nur mal so weil ich halt neugierig bin.

Zurück