Aktueller Inhalt von ego40

1. E

was mir zu denken gibt... an alle Selbsternannten und Möchtegerns in diesem Forum

Mann oh Mann. Dieses Forum muss aufpassen, dass es nicht vor die Hunde geht. Was für ein Umgangston! Von beiden Seiten. Und zu viele verwechseln Chat - schnelle, hingeworfene Bemerkungen und Gefühlsäußerungen - und Postings, also durchdachte, orthographisch und inhaltlich noch mal überprüfte...
  2. E

Lenker und Vorbau - was passt zusammen?

Will einen Easton-Lenker kaufen. Der Easton-Vorbau EA-70 taugt aber nichts. Zumindest taugte er 2002 nichts - im BIKE-Test brach er ziemlich schnell, und die Klemmung löste sich ständig. Deshalb denke ich an einen Thomson- oder Ritchey-Vorbau. Da man bekanntlich nur vom Hersteller als passend...
  3. E

WER hilft JEAN D´ARC

Da ich hier den Wirbel verursacht habe, muss ich ja wohl auch noch was dazu sagen. Erst mal ist es ziemlich egal, wie sich Herr von Arc benommen hat - ein Thread, mit dem über jemand hergefallen wird, gehört sich meiner Meinung nach einfach nicht. Punkt. Zweitens, und das gehört dazu, es mag ja...
  4. E

WER hilft JEAN D´ARC

Wer hilft diesem Forum? Ich weiß, ich bin noch nicht lange dabei, habe keine Ahnung etc. Trotzdem: Der Umgangston von so manchen hier ist ziemlich unmöglich. Jemanden so an den Pranger zu stellen wie dies mit diesem Thread geschieht, ist einfach unfair und menschlich unter aller Sau. Foren...
  5. E

Die offizielle Moots Gallerie!

Das heißt wohl, dass jetzt die Spezialisten fürs Geldverdienen den Laden übernehmen. Schnell noch ein "altes" Moots kaufen. Wird jetzt ein Klassiker. :daumen:
  6. E

Große gräßliche Monsterfirmen

Hey Effendi, lass dich nicht unterkriegen!!! Du bist eine wichtige Stimme in diesem Forum!!! Ich hab auch den Eindruck, dass hier manche Leute es gelegentlich an Respekt für andere mangeln lassen. Über die Gründe will ich jetzt mal nicht spekulieren. Man kann ja über den Italien-Witz geteilter...
  7. E

Große gräßliche Monsterfirmen

Taiwan is ja so ein Reizwort. In den Herstellerforen bei mtbr.com streiten sie sich mächtig darüber. Die einen sagen, pfui Teufel, nur made in USA. Die anderen sagen, dass da drüben längst Spitzenqualität gebaut wird und dass es die Globalisierung es nun mal mit sich bringt, dass die Handarbeit...
  8. E

Traum - nur für große Menschen

Zwei Klassiker, praktisch neu - wow wow wow: http://search.ebay.com/_W0QQsassZkleinaab
  9. E

FAT Spurensuche

Auf www.fatcogs.com haben viele ihre Fats registrieren lassen. Da erfährt man auch, wie das System der Nummern funktioniert hat. Und wenn du da das nette Bild mit Chris postest, freuen sich bestimmt viele.
  10. E

[Suche] Klein Attitude oder Adroit

Gehört zwar nicht so ganz in diesen Thread. Aber stimmt schon. Masse ist nicht so klasse. Deshalb sind wir ja hier ;) Entweder die Bikes haben Charakter oder nicht. Sie müssen irgendwie "leben". Je mehr "Leben" sie eingehaucht kriegen, um so mehr Persönlichkeit haben sie. Die Trek-Kleins...
  11. E

Ja, Taiwan-Produktion ist die Regel. Auch Topmarken wie Santa Cruz lassen da bauen. Nur noch ein paar Aufrechte (Dumme?) bauen selbst. Muss ja nichts Schlechtes sein. Ist halt Masse und Industrie.
  12. E

Ab 1996 ist ein "Klein" in Wirklichkeit ein Trek. :( Das nur mal angemerkt.
  13. E

biketest`s ein witz?

Das Problem ist ja nicht, dass alles falsch oder erfunden wäre. So einfach isses nicht. Das Problem ist, dass man nie weiß, weshalb dieses oder jenes zum Test ausgewählt wurde - wird es gerade in den deutschen Markt gepusht? Und warum dieses oder jenes so oder so abgeschnitten hat. Es KANN ja...
  14. E

Wenn ich einen Tausender rumliegen hätte...

Und schon ist die Auktion beendet. Alle dürfen jetzt in den Urlaub fahren ;) War aber kein Sofortkauf. Darf sie selbst die Auktion beenden? Oder hat ebay beendet? Habe mal kurz recherchiert. Das Monster ist anscheinend extrem selten. Man findet fast nix, weder bei fatcog noch im fat chance...
  15. E

zoll bei gebrauchtkauf

Wenn man diesen Thread so studiert, wird man nicht wirklich schlauer. Ich jedenfalls nicht ... Deshalb mal meine p-mal-Daumen-Regel: den Dollarbetrag nehmen, 10% dazurechnen, dann hast du so ungefähr den Euro-Betrag. Jedenfalls bei parts, bei ganzen bikes ist der Satz höher. Und beim Versand...
Zurück